PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subnotebook


Migrator
2005-11-06, 21:24:08
Hey Leute, plane für mein Studium mir ein Subnotebook zuzulegen. Hat jemand hier schon Erfahrungen damit? Und worauf sollte ich speziell bei einem Subnotebook achten???...

Migrator
2005-11-07, 22:35:23
also keiner jungs??? ;D endlich ein thread wo keiner antwortet :wink:

Hamster
2005-11-07, 22:38:06
liet wohl daran, daß du uns nicht mitteilst welche anforderungen und wünsche du an solch ein notebook stellst. oder zu welchem einsatzgebiet, etc....


ohne input, kein output ;)

Crool
2005-11-07, 22:38:22
Kannst du nicht mal eine Stunden warten? :rolleyes:

Was sind denn deine Bedürfnisse? Willst du ein leises, kühles, performantes, schickes Subnotebook?

Migrator
2005-11-07, 22:46:16
Kannst du nicht mal eine Stunden warten? :rolleyes:

Was sind denn deine Bedürfnisse? Willst du ein leises, kühles, performantes, schickes Subnotebook?

wenn du genau schaust ist die erste nachricht von gestern...also 25 stunden her ;D

mhm es soll für die uni sein...also leise, leicht...brauch das nur für office arbeiten...ein turion hatte ich mir gedacht als prozzi...graka ist unnötig...der bildschirm sollte dagegen sehr gut sein..man ich kenn mich in subnotebooks einfach nicht aus ;D

Crool
2005-11-07, 22:48:34
oh, sorry.

Ich empfehle jetzt einfach mal das MSI s260. Das hole ich mir gerade auch. Bzw. das s270(mit turion anstatt pentium m).

Tests gibt es z.B. hier: http://www.notebook-foren.de/board/forumdisplay.php?f=136

Migrator
2005-11-07, 23:07:06
oh man das zeug ist echt schwierig...also da gibts die schön leichten...grad mal über ein kilo und die sind sauteuer und die anderen sind viel zu gut ausgestattet was den preis ebenfalls nach oben treibt :rolleyes:
mir reicht ein guter turion prozzi, ne onboad graka reicht, 512 mb ram..optische Laufwerke sollte es zumindest eins haben...dvd reicht...bildschirmgröße..mhm 12,1 zoll...oder etwas größer...ansosnten braucht es kein schnickschnack...das i-net liefert da allerdings nicht viel :rolleyes:

Hamster
2005-11-07, 23:09:41
was darfs denn kosten?

Migrator
2005-11-07, 23:10:17
nicht über 1000 euro :rolleyes: sollte doch machbar sein ;)

Hamster
2005-11-07, 23:15:01
wenn du noch einen hunderter locker bekommst, dann schau mal bei ebay nach einem ibm x40.

Unfug
2005-11-07, 23:16:19
nicht über 1000 euro :rolleyes: sollte doch machbar sein ;)
Karstadt:
MSI S270 (in weiß) 990Mücken.
MSI S260 zu gleichem Preis

AppleStore für Studenten:
~900 Euro für Ibook

Alle anderen Books werden über 1000 kosten.

Migrator
2005-11-07, 23:17:52
eine frage dann noch...wenn ich die wahl hätte..ein subnotebook oder soll ich mich für nen apple entscheiden..gibts da denn auch kleinere??? was wäre die bessere wahl..???
ansonten merci für eure hilfe :) ...viel jemand hier schokolade??? :biggrin:

Crool
2005-11-08, 10:30:59
Hol dir das S260 oder S270 in weiß. Da werden viele denken, dass ist ein Apple. :D
Bedenke, dass du an SOftware für Mac auch rankommen musst. Kenn mich da nicht so aus. Auf dem Nicht-Applebook kannst du ja auch Linux drauf machen.

Meiner Meinung nachh ist ein Apple viel Hype und Image.

Unfug
2005-11-08, 12:32:14
Bedenke, dass du an SOftware für Mac auch rankommen musst.


Guter Einwand.
Ich war auch zuerst total "fanatisch" in Apple. Schliesslich war Apple mal richtig geil (ja war).
Man bekommt sicherlich auch freie Software für das Ibook oder Powerbook, jedoch hält es sich wirklich in Grenzen. Bei Windows bekommt man einfach alles. Aber größte Kritik verdient Apple an den Ibook Bildschirmen.
Die Teile sind super scheisse. Sehr sehr dunkel. Auch kannst Du ja mal auf Ebay gehen und gucken wieviele Ibooks verkauft werden, wo der TFT im Sack ist.
Die Powerbooks dagegen sind eine andere Kategorie, kosten entsprechend aber auch mehr.

Ich bin grad mit dem S260 hier im Forum unterwegs. Hier ist einzig die Tastatur sehr sehr sehr nervig. Ich vermute aber langsam, dass es nicht generell so ist, da viele User berichten, sie hätten nicht solche Probleme wie ich. Bei mir wird gerne mal ein Buchstabe verschluckt, oder die Shift Taste wird nicht beachtet.
Also das kann bei einem längeren Text schon ziemlich nervig sein.
Jemand hat mir aber ein Lösungsvorschlag zukommen lassen, und wenn der klappt dann bin ich super zufrieden.

(ps: Allein bei diesem Text musste ich locker 20mal korrigieren, weil irgend ein Buchstabe wieder fehlte...die Mangelhafte Rechtsschreibung ist natürlich auch auf das Notebook zurückzuführen ;D )

Crool
2005-11-08, 15:01:43
@Unfug: Lese das zum ersten Mal. Such mal bei google bzw. bei froogle nach ersatztastaturen. Kosten auch nur so um die 20,-