PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800pro vivo


Gast
2005-11-06, 21:26:26
Hi

Mir ist grade eine gebrauchte Connect3D X800pro VIVO in den Schoß gefallen. 2 Fragen:
1. Kann man die Karte auf 16pipes modden? Und wenn ja, wie?
2. Welche "Kühllösung" (2-slot ist ok) findet ihr für die Graka am sinnvollsten? Sollte man den Zalman nehmen oder reicht (und passt!) auch der Silencer4?

-avenge-
2005-11-06, 21:44:44
zu 1) bin mir ned sicher! denk aber schon.....

zu 2) hol dir den zalman....ich hab den auf meiner x800 pro non vivo drauf und die temps sind gut....

mit last ca. 45°
ohne last ca. 30°

Gast
2005-11-06, 23:06:07
zu 1) bin mir ned sicher! denk aber schon.....
Connect3D scheinen nicht weniger - und nicht mehr - sicher zu sein wie die von Sapphire. Sieht erstmal gut aus. Die Frage wäre, ob man dafür wirklich einen extra BIOS braucht oder man den originalen (ausgelesenen) selbst ändern und wieder aufspielen kann. So wie man das früher mit RaBit und 9800pro@XT machte. Da reichte nur die Kennung des Chips zu ändern.

Irgendwie find ich hier keinen Workshop dazu. Auf 3DCenter. Man ist das enttäuschend ;) X1800 hier, 7800GTX da. Reicht es wirklich nur mässig Kohle haben, statt mässig Ahnung? :D

Erde an Anddill, Erde an Anddill :)

Coolviper
2005-11-07, 00:26:52
Wer sucht,der findet :biggrin:
Anleitung: X800 Pro ViVo -> X800 XT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151512&highlight=800pro)

Gast
2005-11-07, 23:47:27
Wer sucht,der findet :biggrin:
Anleitung: X800 Pro ViVo -> X800 XT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151512&highlight=800pro)
Boah. Der absolute Rinderwahn :D Jetzt müßte man nur aktuelle Infos dadrin finden. Gelingt mir nicht so auf Anhieb :( Bei W1zzard war ich aber schon (dank dem Thread). Das mit den fremden BIOSen lacht mich nicht so an. Und english ist eine meiner Schwächen :( Aber nicht die Größte ;) Könnt ihr mir noch bissl helfen?
- Die erste Methode ist die mit dem X800XT BIOS oder gemoddeten BIOSen.
- Als "Alternative" (?) steht da aber noch: "Instead of the modified flashrom you can also use ATI's atiflash 3.xx. Just add -newbios to the command-line switches to disable "Preserve BIOS settings"." Kann mir das jemand bissl genauer erklären?

Gast
2005-11-09, 01:37:17
ok.dann nicht ;) hab heute alles von techpowerup gesaugt. Modifizierte (?) flashrom.exe und x800proVIVO 16p BIOS (ATI). Originalen ausgelesen und zur Seite getan :D
Wollte dann flashen, aber er bricht nach dem Lesen der Datei und 2-3s mit einem Fehler ab. Ausgeführt: flashrom.exe -p 0 (dateiname). Karte läuft übrigesn nach wie vor. Nur halt "ungeflasht" :( Irgendjemand ne Idee? Dachte, weil der Flashrom modifiziert wurde, sind keine andere Parameter nötig (?)

Gast
2005-11-09, 03:50:10
Alles klar, ihr Neider ;) Alle 16 Pipelines sind nun da! :D Geflasht wurde mit einem orginalen ATI VIVO BIOS der auf 16 Pipes gemoddet wurde. Um meinen Monolog hier mal zu Ende zu führen... 520/550 mit 12. 505/550 mit 16. ATI Silencer5 Rev2 hält das ganze nach Stunden Last bei ca. 50 Grad. Klackert ab Werk nicht. Was will man mehr?? ;)

Danke ;) Kann 'closed'.

MiHinz
2005-11-09, 04:37:54
@ Gast,

herzlichen Glückwunsch zur Karte mit 16 PP!!!!


Hab den Thread nicht eher gesehen, sonst hätte ich auch was dazu geschrieben!!!

derMeister
2005-11-09, 08:44:53
Alles klar, ihr Neider ;) Alle 16 Pipelines sind nun da! :D Geflasht wurde mit einem orginalen ATI VIVO BIOS der auf 16 Pipes gemoddet wurde. Um meinen Monolog hier mal zu Ende zu führen....

Liegt vielleicht daran, daß das Thema schon 10.000mal behandelt wurde.
Im entsprechenden Thread wärst Du gleich fündig geworden. Ein anschließender Post im vorhandenen Thread von Dir über Erfolg der Aktion wäre besser gewesen.

Gast
2005-11-10, 00:11:19
Liegt vielleicht daran, daß das Thema schon 10.000mal behandelt wurde.
Im entsprechenden Thread wärst Du gleich fündig geworden. Ein anschließender Post im vorhandenen Thread von Dir über Erfolg der Aktion wäre besser gewesen.
Danke. Jetzt wo alles gelaufen ist, kommen von Dir auf einen Schlag so viele Tipps "zum Thema". Wahnsinn ;) Mit "gleich fündig" in Threads die sich über zig Seiten ziehen hab ich noch meine Probleme. Ich streng mich in der Zukunft aber noch mehr an. Versprochen...

derMeister
2005-11-10, 10:57:21
Danke. Jetzt wo alles gelaufen ist, kommen von Dir auf einen Schlag so viele Tipps "zum Thema". Wahnsinn ;) Mit "gleich fündig" in Threads die sich über zig Seiten ziehen hab ich noch meine Probleme. Ich streng mich in der Zukunft aber noch mehr an. Versprochen...
Lolo, Du mußt das so sehen, ein haufen Geldwerter Info's in dem Thread :wink: