PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hm... Mobo kaputt oder nicht kaputt -> kanns nicht testen :|


Oliver_G
2005-11-06, 21:46:31
Hi,
habe hier zwei Sockel-A-Mainboards noch im Schrank und weiß allerdings nicht, ob die funktionieren oder nicht. Des eine könnte ich ggf. gebrauchen, das andere will ich verkaufen. Wie kann ich herausfinden, ob die noch gehen ohne Möglichkeiten, dass zu testen? Im Freundeskreis habe ich keinen, der sich mit Hardware auskennt. Hier jemanden im Forum suchen? :| Hm... würde ich zweimal Versandkosten zahlen und ob die Pakete dann überhaupt dort bzw. wieder bei mir ankommen ist fraglich...
Was würdet ihr machen? ^^

Scoff
2005-11-06, 21:58:18
Wohnst du in einer grösseren Stadt? Dann sollte die Chance doch relativ gross sein das du jemanden aus dem Forum in deiner Nähe hast.

Wenn nicht kannst du ja auch zu deinem lokalem Händler gehen und dort mal nachfragen.

Oliver_G
2005-11-06, 22:22:33
http://www.sponsorpool-bayern.de/images/comics/idee_gluehbirne.gif
Ich frag einfach mal die Computer-Nerds aus der Schule! :ulol:
Die Typen, die den Informatik-Lehrer mit Vornamen ansprechen und ihre Pausen im Computerraum verbringen X-D

WTC
2005-11-06, 22:32:13
was sind es denn für welche wenn ich fragen darf? Bei ganz alten schinken lohnt sich noch nicht mal das testen/verkaufen...

Oliver_G
2005-11-06, 22:35:12
Nen Asus A7N8X Deluxe, welches ich dann selber benutzen würde und nen AsRock K7S8X (5 € würden auch reichen X-D).

Gruß

WTC
2005-11-06, 22:37:20
Ahhh. asrock k7s8x... das ist der hammer... versuch mal windows xp drauf zu installieren. quasi unmöglich, zumindest war es das bei den beiden brettern die ich hier hatte bzw. noch eins davon habe (das jetzt mit windows 98 läuft :ugly:).

Aber ich wünsch dir viel glück ;)

soLofox
2005-11-07, 07:25:36
Hi,
habe hier zwei Sockel-A-Mainboards noch im Schrank und weiß allerdings nicht, ob die funktionieren oder nicht. Des eine könnte ich ggf. gebrauchen, das andere will ich verkaufen. Wie kann ich herausfinden, ob die noch gehen ohne Möglichkeiten, dass zu testen? Im Freundeskreis habe ich keinen, der sich mit Hardware auskennt. Hier jemanden im Forum suchen? :| Hm... würde ich zweimal Versandkosten zahlen und ob die Pakete dann überhaupt dort bzw. wieder bei mir ankommen ist fraglich...
Was würdet ihr machen? ^^


das problem hab ich auch, hab hier ein A7V266-E liegen, weiss aber nicht obs kaputt ist oder nicht. ;)

DonVitoCorleone
2005-11-07, 07:53:29
http://www.sponsorpool-bayern.de/images/comics/idee_gluehbirne.gif
Ich frag einfach mal die Computer-Nerds aus der Schule! :ulol:
Die Typen, die den Informatik-Lehrer mit Vornamen ansprechen und ihre Pausen im Computerraum verbringen X-D



hahaha, sehr geil ;D ;D

aber gute Idee, würd ich auch machen.

Oliver_G
2005-11-07, 15:12:16
Hm, läuft auf den Boards auch irgendnen Mobile von AMD mit 1,3GHz oder so? :| Und wie stehts mit SD-RAM?

Spearhead
2005-11-07, 16:16:19
Ahhh. asrock k7s8x... das ist der hammer... versuch mal windows xp drauf zu installieren. quasi unmöglich, zumindest war es das bei den beiden brettern die ich hier hatte bzw. noch eins davon habe (das jetzt mit windows 98 läuft :ugly:).

Aber ich wünsch dir viel glück ;)

Also so verbreitet wie das Board war/ist, halte ich das fast für ein Gerücht, oder du hattest halt extrem-Pech und hast defekte Boards erwischt, kann ja auch passieren ^^

Spearhead
2005-11-07, 16:17:48
Hm, läuft auf den Boards auch irgendnen Mobile von AMD mit 1,3GHz oder so? :| Und wie stehts mit SD-RAM?

SD-RAM bei beiden nicht, dafür sind sie zu neu, nur noch DDR

Oliver_G
2005-11-07, 17:36:12
*arg*
Da muss ich wohl die Nerds fragen, ob ihre Nerd-Freunde vielleicht DDR-RAM haben oder sowas.. mal guggen

WTC
2005-11-07, 18:38:49
Also so verbreitet wie das Board war/ist, halte ich das fast für ein Gerücht, oder du hattest halt extrem-Pech und hast defekte Boards erwischt, kann ja auch passieren ^^

das ist echt so bei meinen beiden gewesen, hab dazu sogar nen thread im windows forum gehabt... werd ich mal suchen... dann kannste dich selbst überzeugen :D

edit: nr1.: (ganz zum schluss) http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=114966&highlight=asrock+k7s8x

nr2: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=112754&highlight=asrock+k7s8x