PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit neuer HDD kein Netzwerkzugriff auf anderen PC mehr. - Bitte um Hilfe


TryPod
2005-11-06, 22:36:00
Hallo,

mein PC ist über ein LAN mit einem anderen PC verbunden.

PC 1: Vor wenigen Tagen habe ich in meinen PC ein neues Mainboard eingebaut, nämlich statt des Asus A8N Sli Deluxe die neue Premium-Version. Sonst keine Änderungen an Hard- und Software. Es gab keinerlei Probleme, alles lief und läuft einwandfrei.

PC 2: In den anderen PC habe ich eine neue HDD eingebaut. Sonst keinerlei Veränderungen an Hard- und Software. Vor dem Einbau der neuen HDD habe ich mit Norton Ghost ein Image von C: gemacht und das auf die neue HDD gespielt. Läuft alles erwartungsgemäß einwandfrei - bis auf eine Ausnahme:

Wenn ich von meinem PC 1 (den mit dem neuen Mainboard) auf den anderen PC zugreifen will, dann bekomme ich folgendes angezeigt:

http://mitglied.lycos.de/knallfrosch30/fotosklein/winmeldung.gif

Woran liegt das?

Ich finde PC 2 (den mit der neuen HDD) im Netzwerk ganz normal, wenn ich auf Netzwerkumgebung klicke. Und Ordner und Dateien werden mir auch angezeigt, aber wenn ich etwas öffnen oder rüberziehen will, dann erscheint obige Fehlermeldung.

Wenn ich von PC 2 (den mit der neuen HDD) auf meinen PC über das Netzwerk zugreifen will, dann geht das ohne Probleme.

Die Laufwerke auf dem anderen Rechner (also PC 2) sind freigegeben, sonst könnte ich ja auch keine Laufwerke im Netzwerk finden.

Auf beiden Rechnern läuft WinXP Pro mit SP1.

Wo liegt der Fehler?

THX

HeldImZelt
2005-11-06, 22:50:57
Scheinbar stimmen die NTFS Rechte nicht. Wenn Du die einfache Dateifreigabe benutzt, die Freigabe ausschalten und wieder einschalten. Dann werden die Rechte neu gesetzt.