PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software für DSL-Bandbreitenbeschränkung!


A Sufferer
2005-11-06, 22:45:57
Hallo Leute,
ich habe durch die gemeinsame Nutzung eines DSL-Anschluss über einen Hardwarerouter seit dem Erwerb von dem Fußballspiel PES 5 und dem damit verbundenen Onlinemodus ein schwerwiegendes Problem, nämlich daß es nicht mehr möglich ist, gleichzeitig ohne Probleme PES 5 Online zu spielen und an einem anderen PC im Internet zu surfen. Beim Aufrufen und Laden einer neuen Seite wird die gesammte DSL-Bandbreite in Anpruch genommen und es kommt dadurch bei PES 5 zu starken "Lags", welche wirklich spielentscheiden sein können!:frown:
Ich bräuchte daher ein Programm, womit man einfach unter Windows eine Begrenzung der max. möglichen DSL-Bandbreite einstellen kann! Es würde schon ein Zusatz für den Internetbrowser ausreichen. ( in meinem Fall der Firefox! )
Viele Downloadmanager haben solch eine ähnliche Option, wie ich sie zumindest für den Firefox brauche!
Oder gibt es Möglichkeiten, dem betreffenen Spiel die benötigte Bandbreite zuzuweisen, also eine höhere Piorität in der Verteilung der Bandbreite!?!
Komischerweise tritt dieses Problem bei anderen Onlinegames wie z.B. Counterstrike, Battlefield1942, UT2004, oder auch DTM2 nicht auf! :uconf2:

PatkIllA
2005-11-06, 22:57:40
netlimiter
es gibt auch router die sowas Portbasiert können, aber das wird dann teurer

A Ex-Sufferer
2005-11-07, 02:30:10
Vielen Dank für den Tip, das erwähnte Programm ist sehr umfangreich und einfach zu bedienen, jedoch Shareware. Aber durch das "Stichwort" fand ich endlich ein paar passende Programme im WWW, benutzen werde ich davon letztendlich das Programm "Shunra Nimbus", welches zwar nur die Bandbreite bis max. 256kbits beschränken kann, dafür aber in der entscheidenen Eigentschaft, nämlich das gleichzeitige Spielen und Surfen, am besten funktioniert, und außerdem ist es auch noch umsonst! :uup: