PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich bei RTCW vsync ein und aus schallten ???


Unregistered
2002-07-10, 22:53:43
wie kann ich bei RTCW vsync ein und aus schallten ???ich habs zwar in der nvidea einstellungen an (bei default on) aber im spiel funzt es nicht kann mir da jemand helfen ??? auserdem bringt Anisotrop filter was ???


cu

Turrican-2
2002-07-10, 23:24:27
Korrigiert mich, wenn ich falls liege. Hatte selbes Problem, jedoch lange her.

Das Texturenflackern in RTCW entsteht aus tearing obwohl Vsync eingeschaltet ist.
Wenn Du in der Console /r_swapinterval 1 eingibst, ist dieser Fehler auf Kosten der Performance aufgehoben.

Argo Zero
2002-07-10, 23:33:32
Originally posted by Unregistered
[..]auserdem bringt Anisotrop filter was ???


cu


AF macht glaub ich nur die Treppen weg bei bilinear gefilterten Texturen.

Unregistered
2002-07-11, 00:12:34
Originally posted by Turrican-2
Korrigiert mich, wenn ich falls liege. Hatte selbes Problem, jedoch lange her.

Das Texturenflackern in RTCW entsteht aus tearing obwohl Vsync eingeschaltet ist.
Wenn Du in der Console /r_swapinterval 1 eingibst, ist dieser Fehler auf Kosten der Performance aufgehoben.

Mann das ist ja der hammer !!! Genau das suche ich ewig :)
nur leider gibt auch andere spiele die das selbe poblem haben ,kann man da auch abhilfe schaffen ? wenn ja wie ?
Danke turrican

cu

Kai
2002-07-11, 02:03:59
Bei allen Spielen mit der Quake3-Engine funktioniert dieser Trick mit r_swapinterval 1 ...