PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP, fehlender Speicherplatz Große Probleme!


Der_Individualist
2002-07-10, 23:02:59
Hallo,

habe ein großes Problem mit Windows XP.

Also ich habe eine Systempartition C:\ auf der nur Windows XP und Standard Tools sind. Auf jeden Fall ist diese Partition 5GB groß. Alle Dateien auf der Platte sind zusammen 2,5GB groß. Also müssten ja 2,5GB frei sein! Es sind aber nur 1,4Gb frei und das schlimme ist es wird von Tag zu Tag weniger obwohl ich nichts, absolut nichts auf der Platte speichere.

Weiß jemand woran das Liegt? Temp, Temporary Internet Files usw. hab ich schon alles geleert, hat nichts gebracht. Ebenso die Auslagerungsdatei, die ist es auch nicht!

Woran liegt das das weniger Speicherplatz angezeigt wird als da sein müsste???

joergd
2002-07-10, 23:34:54
Ruhemodus deaktivieren (Energieoptionen), Systemwiderherstellung (Arbeitsplatz-re.Maustaste) abschalten, Auslagerungsdatei begrenzen (Arbeitsplatz-re.Maustaste/Erweitert/Systemleistung/Erweitert)

Der_Individualist
2002-07-10, 23:37:23
Originally posted by joergd
Ruhemodus deaktivieren (Energieoptionen), Systemwiderherstellung (Arbeitsplatz-re.Maustaste) abschalten, Auslagerungsdatei begrenzen (Arbeitsplatz-re.Maustaste/Erweitert/Systemleistung/Erweitert)

Ruhemodus ist schon deaktiviert, die Auslagerungsdatei ist auch auf eine feste Größe eingestellt und liegt auf einer anderen Partition, die Systemwiderherstellung wars aber! Nachdem ich die deaktiviert habe! Hatte ich wieder 1GB mehr Speicherplatz! Danke Dir! :)

FireFrog
2002-07-12, 13:29:56
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeeeeee
ich hatte das Problem auch, hab das aber nicht so richtig wahrgenommen mich aber gewundert warum ich immer weniger Speichersplatz habe, ich hab ne 20 GB große HD ohne Partion und hatte 5GB dann 4.5 dann 4 dann 3.5 dann 3.
Jetzt hatte ich 3.01 GB hab systemwiederherstelllung deaktiviert und jetzt hab ich 4.75 GB => Systemwiederherstellung brauchte 1.74 GB !!

Oscar
2002-07-12, 14:23:52
Man kann auch den pLatz, den die Systemwiederherstellung braucht, begrenzen, ist sicherer denke ich, hab die systemwiederherstellung aber auch erst einmal benutzt.Ansonsten ist es doch recht einfach festzustelen welcher ordner da selbstständig anschillt.Ich check das öfters mal durch, da auf meiner winxp partition nur 3 gb platz sind.Im dokument und einstellungen ordner ist auch immer ordentlich was drinn.Da gibt's noch zusätzliche temp ordner die nicht im winxp ordner selber sind.

joergd
2002-07-12, 14:40:08
Systemwiderherstellung - ist sicherer ???

Ich habe die abgeschaltet - habe lieber mit DrivImage eine LW-Image gemacht, da erfolgt dann die vollständige Widerherstellung eine sauberen Systems. Das Image ist komprimiert und man kriegt 3GB so auf ca 1 GB

GAMaus
2002-07-12, 16:17:19
Originally posted by joergd
Systemwiderherstellung - ist sicherer ???

Ich habe die abgeschaltet - habe lieber mit DrivImage eine LW-Image gemacht, da erfolgt dann die vollständige Widerherstellung eine sauberen Systems. Das Image ist komprimiert und man kriegt 3GB so auf ca 1 GB

Genau. Drive Image rulez!
Vorher habe ich Norton Ghost benutzt, aber schlechte Erfahrungen gemacht: Einmal liess sich ein Image nicht wieder herstellen.
Da bin ich dann auf Driveimage umgestiegen und seit dem sehr zufrieden.