PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.8.2 Absturz


bushMills
2005-11-07, 13:04:00
Hallo,

nach 2 Wochen Pause und nicht Spielens updatete sich mein WoW heute von 1.8.0 auf 1.8.1 dann 1.8.2 ... seit dem geht dieses Spiel nicht mehr länger als 5 - 10 Minuten. Da definitiv nicht an dem Rechner verändert oder ausser den beiden Patches installiert wurde, schliesse ich Fremdsoftware oder inkompatible Software aus.

Egal ob ich im Auktionshaus die Angebote lese oder U-Bahn fahre ... WoW schiesst sich ab und präsentiert mir ein Logfile was ich versenden soll. Danach kann ich mich wieder Problemlos einloggen und wieder max 10 Minuten spielen .. nach dem dritten Versuch der abschmierte reicht es mir aber.

Bevor ich nun anfange meinen Rechner neu aufzusetzen (werde ich aus Zeitgründen sowieso nicht machen)..... nur für dieses Spiel , wollte ich mal fragen ob andere auch solche Probleme haben.

Bis 1.8.0 gab es keine Probleme nun sind sie da .. wie gehen sie wieder weg?
Wareten auf 1.8.3 oder 1.9.0?

Bandit_SlySnake
2005-11-07, 13:07:55
Hast du mal alle deine Mods aus dem AddOn Ordner entfernt und es ohen probiert?

-Sly

bushMills
2005-11-07, 14:49:10
Wenn es so einfach wäre .... ich benutze keine Mods. Da die meist nicht mit dem nächsten WoW-Update funktionierten und ich es im allg. als Fehlerquelle sowieso gänzlich ausschliessen wollte.

sei laut
2005-11-07, 14:56:31
Du hast deinen Computer auch nicht übertaktet? Sowas ist normal Fehlerquelle Nummer 1 (auch wenn WoW mit 1.8 rockstable war.. hat nichts zu sagen).

Raff
2005-11-07, 15:08:37
Es stürzt also ab, kein Freeze oder BSOD? Ich kämpfe auch wieder mit Abstürzen, die aber offensichtlich nur in der Eisenschmiede - ich frage mich, mit welchem Patch die Namen auch alle eingedeutscht werden - aufzutreten scheinen. Es macht "Puff!", "Bumm!" oder "Patsch!" und mein Bild steht mit einer Ton-Endlosschleife.

Wenn der Standardtakt der Hardware nicht hilft, dann können wir ja einen Club aufmachen.

MfG,
Raff

Muselbert
2005-11-07, 15:47:15
Es stürzt also ab, kein Freeze oder BSOD? Ich kämpfe auch wieder mit Abstürzen, die aber offensichtlich nur in der Eisenschmiede - ich frage mich, mit welchem Patch die Namen auch alle eingedeutscht werden - aufzutreten scheinen. Es macht "Puff!", "Bumm!" oder "Patsch!" und mein Bild steht mit einer Ton-Endlosschleife.

Wenn der Standardtakt der Hardware nicht hilft, dann können wir ja einen Club aufmachen.

MfG,
Raff

Erst als ich meinen Athlon XP 3000+ auf 1909 MHz untertaktet hab läuft Wow bei mir stabil.... :usad:

bushMills
2005-11-07, 19:00:55
Danke für die Antworten,

mein Rechner ist nicht übertaktet, brauch er auch nicht s939 a64 hat genug Power + 1 Gb Crucial Ballistix RAM Dualchannel auf Uli M1695, reicht auch und funzt super, alles andere geht .. also BF2, CS 1.6, Q1, KOTOR und NOLF 2

Ich benutze keine Mod's , ich übertakte nicht (silent), es gab keine Veränderung ausser 1.8.1 und 1.8.2 gegen die ich aber eh nichts machen kann, da ich ca 2 Wochen den Rechner nicht benutzt habe, die Wohnung war verschlossen, damit schliesse ich Fremdverschulden aus .o)

Wenn es natürlich bei allen anderen geht und ich es nicht mehr spielen kann, dann lass ich es halt, es ist nur ein Spiel, meine Nerven sind mir dafür zu schade.

Edit: @Raff

Das Spiel stürzt nur ab, der Rechner läuft weiter wie gehabt, ich kann auch sofort wieder spielen, nur das es dann wieder abstürzt, zwischendurch schau ich mir immer den tollen Fehlerbericht an.. Sound hängt bei mir auch in einer Schleife .. bis das Programm sich schliesst und der Log-Bericht kommt.

nn23
2005-11-07, 19:20:28
was fürne fehler nr steht da wenns abschmiert?
fehLer 132 zufällig? blizzard sagt der ram ist danns chuld... d.h. bei jedem patch geht bei 1000 leuten auf einmal zufällig der ram kaputt xD


wtf und wdb ordner löschen (in interface sind seid neustem die blizzard frames drin also dennicht löschen wenn du soweiso keine addons benutzt)

Asaraki
2005-11-08, 12:24:26
Es stürzt also ab, kein Freeze oder BSOD? Ich kämpfe auch wieder mit Abstürzen, die aber offensichtlich nur in der Eisenschmiede - ich frage mich, mit welchem Patch die Namen auch alle eingedeutscht werden - aufzutreten scheinen. Es macht "Puff!", "Bumm!" oder "Patsch!" und mein Bild steht mit einer Ton-Endlosschleife.

Wenn der Standardtakt der Hardware nicht hilft, dann können wir ja einen Club aufmachen.

MfG,
Raff


Hi Raff,

also ich hab ähnliche Probleme. Die Abstürze treten nur in bestimmten Situationen auf. Zum Glück für mich, dass all diese Situationen scheinbar ausserhalb von MC und BWL sind *g*

Passieren tut es erst nachdem ich aufgerüstet hatte (ohne Patch dazwischen), wodurch nur 3 Komponenten in Frage kommen :
-> der zusätzliche Speicher (welcher schon in einem anderen PC war und ok lief)
-> die neue CPU
-> das neue Board

Ich werd sonst mal versuchen die CPU zu untertakten, denn der Speicher kanns irgendwie nicht sein. Mal passiert es in Ironforge, mal irgendwie draussen wo ich alleine bin.


Ach ja, ich wechselte von :
XP2500+ => A64 3500+
MSI KT4?? => AsRock 939 dingsda
1GB@333 => 2GB @333

Ich werd das gefühl nicht los, dass die Abstürze mit meiner schnelleren CPU zu tun haben... aber das ist vermutlich nur ein Gefühl ^^

bushMills
2006-01-06, 10:38:41
So wie heisst es doch so schön, die Zeit heilt alle Wunden. Als Gegner von Lebenszeitverschwendung, habe ich keinen Finger gerührt und dieses Absturzthema einfach sein lassen. Ich will nur noch dazu anmerken, das ich irgendwann mal den 1.8.4 draufgemacht habe und voila.. Ironforge usw ohne Probleme, kein einziger Absturz... wichtig dabei ist:

Ich habe nichts verändert, keinen Finger gerührt um das Problem bei mir zu suchen, geschweige denn angefangen Windows etc neuzuinstallieren.

Der Fehler liegt/ lag eindeutig beim Spielehersteller, in diesem Fall.

Leider habe ich gerade gesehen das es mal wieder ein grosses Update gibt, mal schauen wie 1.9 läuft, wenn ich mal wieder WoW spielen sollte.