PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMD/Batch: Benutzereingabe automatisieren


cedman
2005-11-07, 13:46:52
ich muss unter Win2k3 ein cmd-script schreiben, dass u.a. alle user, die remote auf den server (win2k3 terminal server) per ICA-verbindung eingeloggt sind automatisch ausloggt.

der folgende befehl eignet sich dafür am besten:
logoff ica-tcp

das problem ist nur, dass danach die meldung kommt:
W:\>logoff ica-tcp
If you reset this session, all users using this protocol will be logged off,
Continue (n=no)?

wie kann ich einen tastendruck erzwingen, so dass der logoff automatisch erfolgt? parameter wie /y /q etc. haben keine wirkung...

noid
2005-11-07, 14:05:46
> >hi Courtney,
> >
> > thanks for your answer. the logoff command was also our first idea but we thought it functioned only for a single user or single session.
> >
> > so should it go (for all users):
> >
> > change logon /disable
> > logoff ica-tcp < input.txt
> > logoff rdp-tcp < input.txt
> >
> > input.txt contains a carriage return which is required by the logoff command.
> >
> > my best wishes for you :-)

DocEW
2005-11-07, 14:38:40
Ich glaube man kann auch "echo j|logoff ica-tcp" eingeben. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, mir fällt gerade kein harmloser Befehl ein, um das zu testen. ;)

cedman
2005-11-07, 16:11:03
Ich glaube man kann auch "echo j|logoff ica-tcp" eingeben. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, mir fällt gerade kein harmloser Befehl ein, um das zu testen. ;)

danke, genau das wars :)

@noid: diese befehle hatte ich bereits, damit wird das input-promt problem leider nicht gelöst