PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Acer NB


Do0msdAy
2005-11-07, 14:13:10
Schönen guten Tag!
Habe folgende Probleme:
Erstens fehlt mir ein Tool, oder ne andere Einstellmöglichkeit für den CPU Takt.
Manchmal läuft er einfach auf 800 MHZ statt 1.6 obwohl der Prozessor voll gefordert wird (100% Auslastung). Dadurch werden manche Anwendungen unerträglich langsam....
Gibt es da ein Tool direkt von Acer, oder ein Allgemeines für alle NB CPU's ?
Hab XP Prof drauf, falls Win sowas auch kann??!??

2tes Problem:
Das TV OUT erkennt den TV net. Der Desktop PC erkennt ihn sofort.
Habe schon verschiedene Treiber probiert.. Aktuell das ATI CONTROL CENTER
Auch mit dem,.. *??* öhm TV Erzwingen... komme gerade net auf den Namen, steht da zwar ein "Imaginärer TV" bei dem ich alles EInstellen kann, doch ein Bild macht er mir nicht. Jmd ne andere Idee woran das liegen könnte? Auch beim F-Siemens NB vom Mitbewohner wird das TV Gerät nicht erkannt.

Helft mir bitte! Sonst werden die Abende hier so langweilig :biggrin:

-Edit-
Beide NB haben die ATI X700 drin!

spinoza
2005-11-07, 14:56:34
zum takt: RM-Tool
http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

bzgl. TV? richtiger adapter? ist meistens die ursache.

Puperzy
2005-11-08, 08:41:27
Hi

Versuche es da mal mit das habe ich auch für mein ACER NB!!

KLICK (ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/TravelMate_4000_4500/driver/acerepm.zip)

Wenn das nicht gehr musst du das speziell für deins runterladen gibbet unter Support

TV Out habe ich auch nicht hinbekommen is solch eine Sache

Bis dann Grüß an euch ;D

mfg Ulli

spinoza
2005-11-08, 10:59:05
TV Out habe ich auch nicht hinbekommen is solch eine Sache

bei meinem acer geht der tv-out ohne probleme mit der kabelpritsche von meiner tv-karte.
benutze ich den adapter von meiner r9k8pro, ist der tv nur s/w, benutze ich das s-video kabel und schließe ich das an einen s-video fs an, habe ich auch farbe, schließe ich das über einen adapter an einen billig-fs. an, nur s/w und benutze ich einen adapter aus dem zubehörhandel, habe ich gar kein bild.

ursache: die belegung der pins bei notebook-tv-out ist nicht genormt. dadurch der ganze hick hack.

Gast
2005-11-08, 13:40:44
ursache: die belegung der pins bei notebook-tv-out ist nicht genormt. dadurch der ganze hick hack.

Hmm... das wäre ne plausible erklärung!
Ist der SELBE Adapter wie bei meinem Desktop PC.....
Wie kann ich denn nun herausfinden wie die Pins belegt sind? Ich kann ja schlecht wie Spinoza X verschiedene Kabel besorgen mit der Hoffnung das eines ein Bild mit FARBE liefert??


_________________________
Danke Ulli!
Gruß zurück und bis zum WE!
_________________________

Do0msdAy
2005-11-08, 13:42:28
--vergessem einzuloggen--

rookz
2005-11-11, 00:31:54
Das ist echt ein Prob mit diesen 1ooo verschiedenen TV Out Buchsen....

argh..

Puperzy
2005-11-11, 11:01:03
Ich habs bei mir hinbekommen mit ein S-VHS Kabel und bei einem anderen Fernseher mit einer S.VHS Buchste probierrt und es geht!!!!

Mit solch einen Kabel!
http://www.meditronik.com.pl/doc/komp/svhs=or=1=8=w=w.jpg