PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Stromverbrauch


Chronicle
2005-11-07, 18:36:39
Hi

Ich hab mal eine Frage zum Thema Stromverbrauch bei meinem Rechner.

Wie viel Watt verbrauchen:

a64 Winchester 3000+ auf 1020 mhz c'n'q @1,12V
6800gt
1gb MDT
160GB Western Digital SATA
19" Hitachi CM761ET Röhre
Tagan 480W

und im vergleich dazu

70cm Telefunken Palcolor P440 (Uralt, fiept wie sau)
Yamaha V590RDS Verstärker
Canon Aktiv Sub
2 boxen (so 40*20*20 ca)
sat Receiver

Muss nur ungefähr sein, ist mir aber ziemlich wichtig.
Auf dem Fernseher steht leider keine W Zahl drauf.

Danke schonmal
Chronicle

bundy33
2005-11-07, 18:52:39
Schätzen ist da nich so einfach, wenn du es genau wissen willst kauf dir besser so ein strommessgerät. sind nich so teuer.
Aber ich schätze den Rechner je nach last auf 80-120W ohne Monitor. Röhren brauchen recht viel, denke nochmal 50-100W dazu. Der TV dürft auch so seine 100+W verbrauchen. Sat-receiver braucht meiner 5W, ist aber ein analoger.

Edit: hab übersehen, daß du die CPU undervoltet hast, könnte also etwas weniger sein...

Chronicle
2005-11-07, 18:59:48
sry hab ich vergessen dazu zu schreiben.
cpu läuft auf 1,12V

Ronny145
2005-11-07, 21:02:35
Hi

Ich hab mal eine Frage zum Thema Stromverbrauch bei meinem Rechner.

Wie viel Watt verbrauchen:

a64 Winchester 3000+ auf 1020 mhz c'n'q @1,12V
6800gt
1gb MDT
160GB Western Digital SATA
19" Hitachi CM761ET Röhre
Tagan 480W

und im vergleich dazu

70cm Telefunken Palcolor P440 (Uralt, fiept wie sau)
Yamaha V590RDS Verstärker
Canon Aktiv Sub
2 boxen (so 40*20*20 ca)
sat Receiver

Muss nur ungefähr sein, ist mir aber ziemlich wichtig.
Auf dem Fernseher steht leider keine W Zahl drauf.

Danke schonmal
Chronicle


Ich schätze das System unter Last auf rund 150 Watt. Im Idle etwa 75 Watt. Beim Monitor kann ich nur rund 100 Watt sagen. Also bei 250 Watt wird das System mit Monitor unter Last sicherlich liegen. Den Fernseher vermute ich unter 100 Watt. Ich habe 2 etwas größerer Fernseher mal gemessen, der eine 85 Watt und der andere 90 Watt. Im Bereich 50-100 Watt irgendwas bestimmt bei deinem. Bei den anderen Geräten habe ich keine Ahnung.

Chronicle
2005-11-07, 21:37:18
also im idle würd der pc dann maximal 175 watt verbrauchen.
verbrauchen denn alte TV's mehr als die neuen?
Sicherlich oder?
Hinten auf dem Amp steht was von 300 Watt (wir aber wohl die leistung sein oder?)
und beim Stromausgang für den Sub steht 120W max
Hilft das wem? :redface:

Ronny145
2005-11-07, 21:52:55
Ich rate zu dem Conrad Energy Check/Monitor, falls es wichtig sein sollte. Die Angaben beim Fernseher oder Monitor sind höher, als es in der Praxis dann der Fall ist. Exakte Werte wird dir keiner liefern können.

Chronicle
2005-11-07, 22:04:01
ungefähre würden ja reichen. so +- 10-20 Watt nur um den Unterschied zwischen beidem zu sehen.
Das mir das keiner so sagen kann ist mir ja schon bewusst. Wie auch ;)
Aber alles in allem wird doch ein Fernseher (zudem ein uralter) mehr strom Schlucken als ein PC Monitor oder?
Frisst ein Idle PC denn erheblich mehr als ein TV samt Soundanlage?
ICh kenn mich da leider garnicht mit aus :redface: