PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme von Cam auf PC?


JoergH
2005-11-07, 19:35:44
Hi Leute,

ich will mir diese Cam kaufen:

http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DCR-PC53E&site=odw_de_DE&pageType=TechnicalSpecs&category=CAM+MiniDV

Die kann ich per USB an mein PC anschliessen.
Mit welcher Software kann ich die Filme dann auf PC kopieren?

Welche Schnitt- und Effektprogramme sind gut und bezahlbar (oder noch besser Freeware)?

Danke für eure Hilfe!

alkorithmus
2005-11-07, 23:22:30
Ich benutze DV Capture, gibts auch eine Testversion.

Ganz wichtig für jemanden der gerne Filmt: www.slashcam.com :wink:

deekey777
2005-11-07, 23:26:18
Hi Leute,

ich will mir diese Cam kaufen:

http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DCR-PC53E&site=odw_de_DE&pageType=TechnicalSpecs&category=CAM+MiniDV

Die kann ich per USB an mein PC anschliessen.
Mit welcher Software kann ich die Filme dann auf PC kopieren?

Welche Schnitt- und Effektprogramme sind gut und bezahlbar (oder noch besser Freeware)?

Danke für eure Hilfe!

Du hast doch bestimmt einen Brenner? Wenn diesem Nero 6.6 SE bzw. Nero Vision Express 3.0, dann brauchst du eigentlich keine zusätzliche Software, denn NVE 3.0 ist absolut DAU-sicher.
Aber ich weiß nicht, ob die Datenübertragung über USB auch mit NVE 3.0 möglich ist; über Firewire (i-Link) geht es definitiv.

F5.Nuh
2005-11-08, 04:14:34
Hi Leute,

ich will mir diese Cam kaufen:

http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DCR-PC53E&site=odw_de_DE&pageType=TechnicalSpecs&category=CAM+MiniDV

Die kann ich per USB an mein PC anschliessen.
Mit welcher Software kann ich die Filme dann auf PC kopieren?

Welche Schnitt- und Effektprogramme sind gut und bezahlbar (oder noch besser Freeware)?

Danke für eure Hilfe!

Mit dem windows movie maker geht es richtig gut, jedoch braucht man eine stärkere cpu.

Start / Programme / zubehör / Windows Movie Maker

Du kanst mit dem Movie makrer auch das video bearebeiten und effekte einbauen.

JoergH
2005-11-08, 10:05:50
Cool, das Nero 6 Reloaded hab ich... dann kann ich ja gleich anfangen...:-)

alkorithmus
2005-11-08, 15:37:09
Mit dem windows movie maker geht es richtig gut, jedoch braucht man eine stärkere cpu.

Start / Programme / zubehör / Windows Movie Maker

Du kanst mit dem Movie makrer auch das video bearebeiten und effekte einbauen.

Leider auch sehr unstabil..
Egal was für ein Rechner man besitzt.

Black-Scorpion
2005-11-08, 17:20:14
Afaik kann man die Cam über USB nur als Webcam nutzen.
So ist es jedenfalls bei meiner Panasonic.
Zum überspielen ist Firewire (iLink) die bessere Wahl.
Als Programm würde ich Adobe Premiere Elements oder Ulead Video Studio empfehlen.

Szenario21
2005-11-08, 17:45:09
ja genau ueber usb wird das mit den videodaten wohl nichts, ich nehme zum capturen Mainactor, als Compessionscodec nehme ich Huffyuv der ist loseless laesst die datein aber wesentlich kleiner werden als wenn man es uncompressed draufziehen wuerde.

zum beartbeiten gibts viele proggies ein einfaches mit dem man schon n bissel was machen kann, auch wenn viele funktionen quatsch sind ist magix Video deluxe (kost glaub ich um die 50 euro), kostenlos aber bei weitem nicht so komfortabel von der oberflaeche her ist VirtualDub, ich schneide damit lieber zumal es direct stream copy funktionen fuer video und audio bietet. heißt du kannst schneiden und speichern ohne das du erneut komprimieren musst.