PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autoversicherung: 60euro/jahr


Gunaldo
2005-11-07, 19:58:05
siehe threadtitel.
damit wirbt ja die huk(?) zur zeit im tv.
ich wüsste einfach mal gerne welches auto das ist bzw unter welchen umständen man so eine niedrige prämie zahlen muss.
das wäre ja traumhaft.
;D

Lethargica
2005-11-07, 20:22:46
Irgend nen Kleinwagen, nur Hp, Beamter mit 30 schadensfreien Jahren und min 5 Versicherungen bei denen ... oder so XD ;)

aCiD
2005-11-07, 20:33:26
Haha 60€/Jahr ist ja schon traumhaft...Im Moment bin ich bei 90€/Monat...hmm irgendwie ein UnterschiedX-D Und ich bin bei 85%. Auto ist Honda Civic....

Wird wohl irgendwas seltenes mit ganz wenig PS sein, wofür die Ersatzteilpreise astronautisch hoch sein müssen...

Greetz
aCiD

Gunaldo
2005-11-07, 20:39:51
ah, habs gefunden auf der seite:

Eine Autoversicherung ab 60 Euro gibt es etwa für einen Audi A2.

Dazu müssen bestimmte Merkmale erfüllt sein, beispielsweise: Versicherungsnehmer 42 Jahre, Öffentlicher Dienst, Friesland, Schadenfreiheitsklasse 23, jährliche Fahrleistung bis 6.000 km, Garage, ausschließlich private Nutzung.

Der Versicherungsschutz umfasst in diesem Beispiel:
- Haftpflicht-Classic mit 100 Mio. Euro Deckung
- inklusive Schutzbrief
- Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung

Die Leistungen des Schadenservice PLUS sind inklusive.

Fruli-Tier
2005-11-07, 20:47:43
[...] jährliche Fahrleistung bis 6.000 km, [...]
Da lohnt sich ja ein Auto schon fast gar nicht mehr...

alpha-centauri
2005-11-07, 20:50:34
Dazu müssen bestimmte Merkmale erfüllt sein, beispielsweise: Versicherungsnehmer 42 Jahre, Öffentlicher Dienst, Friesland, Schadenfreiheitsklasse 23, jährliche Fahrleistung bis 6.000 km, Garage, ausschließlich private Nutzung.


warum nicht gleich auf ner hallig wohnend? da kannste eh nur im kreis fahren *lol

aCiD
2005-11-07, 20:55:52
warum nicht gleich auf ner hallig wohnend? da kannste eh nur im kreis fahren *lol

Genau, 6.000 km im Jahr im Kreis...da kann man auch laufen das bisschen*g*

60€/Jahr sind schon geil, aber 6.000 km im Jahr? das geht ja gar nicht^^

Greetz
aCiD

alpha-centauri
2005-11-07, 20:59:50
Genau, 6.000 km im Jahr im Kreis...da kann man auch laufen das bisschen*g*

60€/Jahr sind schon geil, aber 6.000 km im Jahr? das geht ja gar nicht^^

Greetz
aCiD

Muhaha.. Kannnste höchstens in ne Taube, oder Möhwe reinfliegen. Obs dann wildschaden gibt? LOL

sun-man
2005-11-07, 21:30:33
Muhaha.. Kannnste höchstens in ne Taube, oder Möhwe reinfliegen. Obs dann wildschaden gibt? LOL

"Herr Versicherungsmann. Ich hab da mal ein Problem zu haben. Da lag also dann der verendete Wal und ich bin dem voll ins Heck geknallt"
"Also Herr Schmidt, wer hinten auffährt bekommt von uns nix"

Gunaldo
2005-11-07, 21:31:52
hehe, eure kommentare treffen es schon ganz gut.
naja, ich dachte mir schon das da was nicht passen kann ;D

-|NKA|- Bibo1
2005-11-07, 23:17:27
Genau, 6.000 km im Jahr im Kreis...da kann man auch laufen das bisschen*g*

60€/Jahr sind schon geil, aber 6.000 km im Jahr? das geht ja gar nicht^^

Greetz
aCiD
Ich fahr weniger als 6.000km im Jahr :rolleyes: , Tendenz allersings wieder steigend
Zur Arbeit und zurück (3km) , ab und zu mal in der Stadt, einkaufen, Eltern besuchen.
Das war's. Und dafür brauch ich 2 autos :biggrin:

Alexander
2005-11-07, 23:17:45
aber 6.000 km im Jahr? das geht ja gar nicht^^
Stimmt. Die kriege ich nie voll. ;D

Kenny1702
2005-11-07, 23:33:04
Haha 60€/Jahr ist ja schon traumhaft...Im Moment bin ich bei 90€/Monat...hmm irgendwie ein UnterschiedX-D Und ich bin bei 85%. Auto ist Honda Civic....

Wird wohl irgendwas seltenes mit ganz wenig PS sein, wofür die Ersatzteilpreise astronautisch hoch sein müssen...

Greetz
aCiD
Also mit 85% bin ich bei 35€/Monat (inkl. TK 150€), hab aber auch nur einen Ford Ka mit 60PS.

Bzgl. Friesland, sucht euch einen Kreis der in die Klasse fällt, dann habt ihr den Preis auch.

Blackland
2005-11-08, 09:27:31
Lug und Trug der Werbung. Na und, die Werbung könnte in der Art JEDES Versicherungsunternehmen machen...

Was nicht passt, wird passend gemacht! Die Macht der Medien ist ungebrochen ;)

headlion
2005-11-08, 09:51:07
GEIZ IST GEIL

SRY :uban:



also 60€uronen im jahr sind echt wenig. aber wie schon gesagt oder gesehn es ist halt "die günstigste" austatung oder sagen wir es so die austatung die es so günstig macht.

aCiD
2005-11-08, 10:10:01
Stimmt. Die kriege ich nie voll. ;D


Hmm hab mein Auto seit April und bin seitdem 13 tkm gefahren...Also 20 tkm im Jahr sind wohl kein Problem, im Moment hab ich aber auch nur jeden Tag 3,8 km Weg zur Arbeit...Aber nächstes Jahr wirds wohl wieder mehr, da werd ich auch umziehen und richtig anfangen zu arbeiten^^


Greetz
aCiD

bleipumpe
2005-11-08, 10:16:56
Hi

na auf den Herrn aus der Werbung treffen die Kriterien ja fast zu. Zumindest kann ich mich dieses Eindruckes nicht entziehen. Aber wer fährt denn bitte ~4km mit dem Auto zur Arbeit? Im Regen mag das ja noch gehen aber ansonsten? Da komme ich mir mit meinen ~15km (2x7,5km) auf dem Rad richtig irre vor :biggrin:

mfg b.

edit: eindeutiger formuliert

LolekDeluxe
2005-11-08, 10:32:22
Haha 60€/Jahr ist ja schon traumhaft...Im Moment bin ich bei 90€/Monat...hmm irgendwie ein UnterschiedX-D Und ich bin bei 85%. Auto ist Honda Civic....

Wird wohl irgendwas seltenes mit ganz wenig PS sein, wofür die Ersatzteilpreise astronautisch hoch sein müssen...

Greetz
aCiD

Hast echt eine teure Versicherung erwischt, versuch mal bei Europa Versicherung oder was noch billiger kommt ist Ineas.

Ganz falsch, es sind immer deutsche Autos die keine Sau haben will. ;D
Der stadt versuchen die Vekaufszahlen etwas in die höhe zu treiben, ich finds echt süß hilft eh nichts ;D
Ich schätz mal das der Standort mehr ausmacht als die gefahrenen KM im Jahr.

Alexander
2005-11-08, 10:41:04
Hmm hab mein Auto seit April und bin seitdem 13 tkm gefahren...Also 20 tkm im Jahr sind wohl kein Problem, im Moment hab ich aber auch nur jeden Tag 3,8 km Weg zur Arbeit...Aber nächstes Jahr wirds wohl wieder mehr, da werd ich auch umziehen und richtig anfangen zu arbeiten^^


Greetz
aCiD
Tja. Und ich habe die S-Bahnhaltestelle direkt vor der Nase. Mit dem Auto bräuchte ich im Berufsverkehr länger. Die Parkplatzsuche noch nicht mitgerechnet.

Bensen
2005-11-08, 10:55:32
Ich fahr nen Golf IV und zahle ca. 29 € im Monat, sprich 350 € jährlich. Günstiger kann ich glaube ich nicht fahren. Jährliche km-Leistung liegt bei ca. 9000. Ist eine 75-PS-Möhre, aber fahre eh nur Landstraße. =)

Ist doch klar, dass die Unternehmen immer mit ihren günstigsten "Einstiegstarifen" werben. Wenn man erstmal auf die Firma aufmerksam geworden ist, lassen sich viele ihre genaue Versicherungsprämie ausrechnen.

alpha-centauri
2005-11-08, 10:57:29
"Herr Versicherungsmann. Ich hab da mal ein Problem zu haben. Da lag also dann der verendete Wal und ich bin dem voll ins Heck geknallt"
"Also Herr Schmidt, wer hinten auffährt bekommt von uns nix"

LOL.

"Mir ist ne Robbe ins Auto gelaufen!"

BRÜLL

ur Arbeit und zurück (3km) , a

wenn du wegen 6km am tag nicht zu fuss gehst oder rad fährst, gehört dir schon in arsch getreten.

ne karre wegen 3km anzuwerfen, grenzt schon an vorsätzlichem motormord.

ber wer fährt denn bitte ~4km mit dem Auto zur Arbeit? Im Regen mag das ja noch gehen aber ansonsten? Da komme ich mir mit meinen ~15km (2x7,5km) richtig irre vor



täglich 15km. jedoch mit dem rad unterwegs. dann hügel ca 1h fahrrad pro tag. das macht s chlank und fit. und spass dazu. im moment stresst der nebel und der frühe abend. aber naja.

ich bin einfach happy, dass ich kein auto brauch um auf die arbeit zu kommen.

LolekDeluxe
2005-11-08, 10:59:10
Ich fahr nen Golf IV und zahle ca. 29 € im Monat, sprich 350 € jährlich. Günstiger kann ich glaube ich nicht fahren. Jährliche km-Leistung liegt bei ca. 9000. Ist eine 75-PS-Möhre, aber fahre eh nur Landstraße. =)

Ist doch klar, dass die Unternehmen immer mit ihren günstigsten "Einstiegstarifen" werben. Wenn man erstmal auf die Firma aufmerksam geworden ist, lassen sich viele ihre genaue Versicherungsprämie ausrechnen.

Wieviel % wenn man fragen darf?

bleipumpe
2005-11-08, 11:08:33
täglich 15km. jedoch mit dem rad unterwegs. dann hügel ca 1h fahrrad pro tag. das macht s chlank und fit. und spass dazu. im moment stresst der nebel und der frühe abend. aber naja.

ich bin einfach happy, dass ich kein auto brauch um auf die arbeit zu kommen.

Hi

ich hab damals ganz schön geschluckt, als ich die Strecke zum ersten Mal mit dem Rad gefahren bin. Ein klasse Brücke inkl. Steigung liegt nämlich auch auf dem Weg. Mit den ganzen anderen Wegen komme ich täglich auch locker auf eine Stunde. Lediglich bei Eis oder Regen lasse ich das Rad stehen. Ansonsten wird wirklich alles mit dem Fahrrad gemacht - und mein Portemonnaie freuts.

mfg b.

edit: hab meinen ersten post mal deutlicher formuliert, damits eindeutig wird.

-|NKA|- Bibo1
2005-11-08, 11:12:32
BRÜLL


wenn du wegen 6km am tag nicht zu fuss gehst oder rad fährst, gehört dir schon in arsch getreten.

ne karre wegen 3km anzuwerfen, grenzt schon an vorsätzlichem motormord.



He, nicht persönlich werden, ja? Du weißt gar nicht wie oder wann ich zur arbeit muß, noch wie ich mit meinem auto umgehe. Also nächstes mal erst denken, dann posten . Abgesehen davon, hast Du überhaupt irgendwas zum eigentlichen Thema beigetragen? Das sind schon fast paynesche Züge, aber hauptsache ein post mehr, gelle?:P
So, sorry für's OT. Back to topic
Edit: Rechtschreibung

PatkIllA
2005-11-08, 11:17:06
Fahre auch nicht viel mehr als 6000km im Jahr. Kann hier fast direkt in den BUs einsteigen. S-Bahn und Straßenbahn auch praktisch sofort vorm Haus. Zum Zivi in 2,5km bin ich früher auch mit dem Fahrrad gefahren. Kann man viel Geld sparen.
Derzeit zahl ich 470€ im Jahr für meinen XR2i bei 55% inkl Teilkasko (SB150). Beim Polo vorher warens 330€ (ohne Teilkasko).

jxt666
2005-11-08, 11:29:29
Also meine Freundin zahlt für Ihren Smart Vollkasko mit der kleinsten Kilometerbeschränkung eigenem Stellplatz ect.... 26 Euro im Monat. Nichtmal wenn wir nur Haftpflicht nehmen würden kämen wir auch nur Ansatzweise an die 60 Euro im Jahr ran! Das kann nur Betrug sein ;)

-|NKA|- Bibo1
2005-11-08, 11:34:37
Bei wieviel Prozent/ SF-Klasse? Das macht schon nen grossen Unterschied ob Du 85% oder 40% hast.

alpha-centauri
2005-11-08, 11:37:16
He, nicht persönlich werden, ja?

das war nicht persönlich gemeint. es geht halt nur dadrum, dass besonders bei kurzstreckenfahrten die karre am meisten leidet.

aber mir ist sicher bewusst, dass du das weisst. ich wollte es nur nochmal anmerken.

mein onkel (liebherr - Werkstattleiter und Meister ) erzählt halt immer davon, dass die ersten 15 min Autofahrt die Karre am meisten "leidet".

Du weißt gar nicht wie oder wann ich zur arbeit muß

Nein.

, noch wie ich mit meinem auto umgehe.

Den erhöhten Verschleiss kannst du aber auch mit umgänglicher Fahrweise niciht verhindern.

Ein Motor muss laufen :)

Also nächstes mal erst denken, dann posten . Abgesehen davon, hast Du überhaupt irgendwas zum eigentlichen Thema beigetragen? Das sind schon fast paynesche Züge, aber hauptsache ein post mehr, gelle?:P

nun ja. ich muss gestehen mit dieser aussage haste mich schwer getroffen. besonders mich mit unserem dauer-spammer-nörgel-meister payne zu vergleichen trifft mich hart. :eek: :eek:

-|NKA|- Bibo1
2005-11-08, 11:51:03
nun ja. ich muss gestehen mit dieser aussage haste mich schwer getroffen. besonders mich mit unserem dauer-spammer-nörgel-meister payne zu vergleichen trifft mich hart. :eek: :eek:
Als ich Deine Sig gesehen hab', wußte ich wie ich Dich kriege :biggrin:
Aber jetzt is ja wieder alles i.O :comfort:
Gruß - Bibo1

Alexander
2005-11-08, 11:57:59
Als ich Deine Sig gesehen hab', wußte ich wie ich Dich kriege :biggrin:

Habs doch gewusst. :biggrin:
Bei der Sig kann man kaum widerstehen. ;)

alpha-centauri
2005-11-08, 12:00:00
Habs doch gewusst. :biggrin:
Bei der Sig kann man kaum widerstehen. ;)

Die Sig musste sein. Sonst kapiert der es nie - selbst bei PMs, oder postings IM THREAD kapiert er nicht, dass er sich nicht an mich adressieren muss..

jxt666
2005-11-09, 11:12:09
Bei wieviel Prozent/ SF-Klasse? Das macht schon nen grossen Unterschied ob Du 85% oder 40% hast.

Bei 55 %, Auto auf die Mutter angemeldet :D

ABER es scheint doch zu gehen! Die Nichte meines Arbeitskollegen (wohnt bei ihm im Haus) zahlt für Ihren Fiat Panda (Uraltes Ding) nur Haftpflicht auf 75 % im Jahr 77 Euro!!! Wenn cdie weiter unten wäre mit den Prozenten würde es ja hinhauen :|

Schrotti
2005-11-09, 11:26:08
Ich habe mal gerade bei Huk24.de die Onlineberechnung gemacht.

Demnach ist die Versicherung schon günstig.


Gesamtbeitrag:
Jährlich 322,10 €
Halbjährlich 165,88 €
Vierteljährlich 84,55 €


SEAT Altea 102PS mit Vollkasko (300€ SB) weil es ja nen Neuwagen ist.
SF 14 (40%) und mit maximal 6000km/Jahr (langt locker bei uns).

alpha-centauri
2005-11-09, 11:39:55
Unser Angebot für eine Kraftfahrtversicherung
Folgende Angaben liegen diesem Angebot zugrunde:
Fahrzeugdaten
Fahrzeugart: PKW
Hersteller: OPEL
Typ (Verkaufsbezeichnung): CORSA-B
Typ-Nr.: 923
Leistung: 45 PS / 33 KW
Ortskennzeichen: KH
Zulassungsbehörde: Stadt

Unser Classic-Tarif entspricht dem Grundsatz: Sparen Sie nicht an der Versicherung, sparen Sie am Preis.
Classic-Tarif
Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung
Versicherungssumme: Kraftfahrzeughaftpflicht Classic mit 100 Mio. € Versicherungssumme pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person) und mit Schutzbrief (6 € jährlich für den Schutzbrief im Beitrag enthalten).
Tarifgruppe: R
Vertragseinstufung: SF 2
Beitragssatz: 85 %
Typklasse: 13
Regionalklasse: R6
Jahresbeitrag: 354,25 €





Fahrzeugversicherung nach Classic-Tarif
Vollkasko: 300 € Selbstbeteiligung einschließlich Teilkasko
Teilkasko: ohne Selbstbeteiligung
Tarifgruppe: R
Vertragseinstufung: SF 3
Beitragssatz: 80 %
Typklasse: 11
Regionalklasse: R4
Jahresbeitrag: 285,04 €

Erweiterung des Versicherungsschutzes
Ausland-Schadenschutz-Versicherung: nicht eingeschlossen

Kraftfahrtunfallversicherung nach dem Pauschalsystem: nicht eingeschlossen

Fahrer-Unfallschutz: nicht eingeschlossen




Gesamtbeitrag: jährlich 639,29 €
halbjährlich 329,24 €
vierteljährlich 167,81 €



*************

Bei Onkel, 40 Jahre Versicherungsverkäufer, Profi in seinem Job, auch am Wochenende oder Abends telefonisch erreichbar, kostet mich das ganze grad mal 7 Euro mehr 1/4 Jahr. Und das bei der Württembergischen, die auch vor Ort Filialen haben.

Bei allem Geiz ist geil - nicht immer ist das billigste auch das beste. Und wegen 2 Euro im MOnat wechsel ich sicher nicht zu Online-Versicherungen.

Übrigens hab ich den Check vor nem Jahr genauso gemacht. Die billigste Onlneversicherung war ca 3 Euro im MOnat billiger :(

PatkIllA
2005-11-09, 11:42:56
Unser Angebot für eine Kraftfahrtversicherung
Folgende Angaben liegen diesem Angebot zugrunde:
Fahrzeugdaten
Fahrzeugart: PKW
Hersteller: FORD
Typ (Verkaufsbezeichnung): GFJ (FIESTA 89 XR2I)
Typ-Nr.: 348
Leistung: 103 PS / 76 KW
Ortskennzeichen: ST
Zulassungsbehörde: Landkreis

Unser Classic-Tarif entspricht dem Grundsatz: Sparen Sie nicht an der Versicherung, sparen Sie am Preis.
Classic-Tarif
Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung
Versicherungssumme: Kraftfahrzeughaftpflicht Classic mit 100 Mio. € Versicherungssumme pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person) und mit Schutzbrief (6 € jährlich für den Schutzbrief im Beitrag enthalten).
Tarifgruppe: A
Vertragseinstufung: SF 6
Beitragssatz: 55 %
Typklasse: 20
Regionalklasse: A3
Jahresbeitrag: 333,58 €





Fahrzeugversicherung nach Classic-Tarif
Vollkasko: keine Vollkasko eingeschlossen
Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung
Tarifgruppe: R
Typklasse: 18
Regionalklasse: R4
Jahresbeitrag: 75,71 €Macht gut 60€ im Jahr weniger als ich jetzt zahle. Werde ich wohl auch nicht unbedingt für wechseln, da Filliale vor Ort und gutes Verhältsnis zu den Mitarbeitern.