PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Mozilla Firefox und Favoriten


Blackpitty
2005-11-07, 20:50:22
Hallo,

ich habe seit ein Paar Tagen Mozilla Firefox auf meinem Pc, die Favoriten hat er auch aus dem Internetexplorer übernommen. So, nun will ich wissen, wo firefox die Favoriten hin tut? Denn wenn ich mal neu Windows installiere will ich ja die Favorieten wieder einfügen die ich vorher speichern muss.

Wo finde ich die und wo füge ich die dann wieder ein?

Bei Internetexplorer wars bei Dokumente und Einstellungen

Hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

FireFrog
2005-11-07, 20:54:23
benutz doch mozilla backup, der kann dir alles Einstellungen und Erweituerngen speichern.

Blackpitty
2005-11-07, 21:12:56
Geht das nicht auch Manuell? Wär mir einfach lieber :confused:

Lokadamus
2005-11-07, 21:21:16
mmm...

Bookmarks => Manage Bookmarks => File => Export ... heraus kommt eine grosse HTML- Datei, wo alle Bookmarks (Favoriten) drinne sind und diese später wieder importiert werden können.

huha
2005-11-07, 21:25:54
Dein gesamtes Profil liegt in den Anwendungsdaten (%SystemRoot%/Dokumente und Einstellungen/Profilname/Anwendungsdaten) im entsprechenden Verzeichnis (bei FF müßt's wohl Firefox sein)

-huha

Sephiroth
2005-11-07, 22:21:03
Hallo,

ich habe seit ein Paar Tagen Mozilla Firefox auf meinem Pc, die Favoriten hat er auch aus dem Internetexplorer übernommen. So, nun will ich wissen, wo firefox die Favoriten hin tut? Denn wenn ich mal neu Windows installiere will ich ja die Favorieten wieder einfügen die ich vorher speichern muss.

Wo finde ich die und wo füge ich die dann wieder ein?

Bei Internetexplorer wars bei Dokumente und Einstellungen

Hoffe ihr könnt mir helfen :smile:
Variante 1: bookmarks manager (Lesezeichen-Manager) öffnen und unter Datei Exportieren wählen

Variante 2: im Profil-Ordner (http://www.mozilla.org/support/firefox/profile#locate) die Datei bookmarks.html sichern

Blackpitty
2005-11-07, 22:48:29
Ok, danke :smile:

hab jetzt mal exportiert, die Datei habe ich in meinen Ordner getan und nach ner neuinstalation muss ich die genau wie ich sie exportert habe wieer importieren, oder?

looking glass
2005-11-07, 23:32:38
Japp, entweder über den Lesezeichenmanager importieren, oder einfach in den Profilordner hineinkopieren (als bookmarks.html).

blackbox
2005-11-08, 01:59:41
Am besten ist es, gleich beim ersten Start den Profilordner woanders zu hinterlegen. Bei einer Neusinstallation brauchst du dann nichts mehr kopieren oder verschieben.

Blackpitty
2005-11-08, 11:35:52
Ok, danke für eure Hilfe :smile: