PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Quake 4 kaufen :-)


DerböseWolf
2005-11-07, 21:04:00
Hi all

Ist Quake 4 ein Spiel für einen, der Doom 3 aufgehört hat zu spielen weil’s langweilig wurde? ( werde auch nicht fertig spielen, keine Motivation)

Oder wäre der kauf nur rausgeworfenes Geld?

Normalerweise mag ich jede Art Shooter ( COD, HL 1+2, Farcry usw….), aber Doom hat’s mir wirklich nicht angetan und wenn Quake jetzt Doom-ähnlich ist…... ?

Danke

Skullcleaver
2005-11-07, 21:07:06
Quake ist nen Spur schneller als Doom. Von der Atmosphäre aber sehr ähnlich

Shaft
2005-11-07, 21:13:45
Nö, besser. Quake baut über die gesamte Spielzeit extreme auf. Action pur, geile Atmospäre, geniale Gegner, ordentliche Action...kurz, das absolute Gegenteil von Doom3.

Und ich muss sagen, ich war Anfangs überhaupt nicht begeistert von den Spiel, sag mal ich fands scheiße. Hatte mich doch noch dazu durchgerungen es weiter zu spielen und nicht bereut. Meiner Meinung nach das bessere Doom, die ähnlichkeiten sind aber auch nicht zu übersehen.

Kira
2005-11-07, 21:25:22
Doom ist ANGST.

Quake ist ACTION.

skoRn
2005-11-07, 21:26:55
Doom ist ANGST.

Quake ist ACTION.

Treffend auf den Punkt gebracht!

Gast
2005-11-07, 21:31:50
Doom ist ANGST.

Quake ist ACTION.
nö ,
FEAR ist ANGST
DOOM ist DUMM
QUAKE IV ist eine Mischung aus Quake1-3 und Unreal 2

DerböseWolf
2005-11-07, 21:41:06
Doom ist ANGST.

Quake ist ACTION.


schöner vergleich irgendwie



ok werds mir kaufen, danke leute

DickZ
2005-11-07, 21:45:11
quake find ich auch viel geiler als doom3 ... rockt viel mehr! :cool:

Gast
2005-11-07, 22:15:27
nö ,
FEAR ist ANGST
DOOM ist DUMM
QUAKE IV ist eine Mischung aus Quake1-3 und Unreal 2


Doom ist keineswegs dumm, nur die leute die es meinen sind es. Doom3 ist ein klasse spiel, aus meiner sicht ein kleines kunstwerk, das es nicht jeden geschmack trifft ist klar, ist bei kunst auch nicht anders ;)


Quake 4 ist einfach quake pur, und der vergleich von unreal2 zeugt ma von extremer intelligenz :rolleyes:

carcass
2005-11-07, 22:21:55
Kauf dir Q4 ruhig, auch wenn du schnell durch bist ist es die 35€ sicher wert.

Gast
2005-11-07, 23:03:54
Doom ist keineswegs dumm, nur die leute die es meinen sind es.

Stimmt ,Doom (3) ist ein wahnsinnig Intellektuell anspruchsvolles Game voller Rätsel ,einer ausgeklügelten Story und hirnloses ballern mit sich 100 mal wiederholenden Schockeffekten kennt Doom (3) garnicht. Und eigentlich sind sowieso NUR Leute dumm die ihre eigene Meinung haben.


Doom3 ist ein klasse spiel, aus meiner sicht ein kleines kunstwerk, das es nicht jeden geschmack trifft ist klar, ist bei kunst auch nicht anders ;)

Heut Morgen hab ich nen Hundehaufen gesehn , der hatte ne Locke wie Elvis. Wahre Kunst in meinen Augen. Trifft halt nicht jeden Geschmack, ist ja auch klar, schmeckt ja auch scheisse.


Quake 4 ist einfach quake pur, und der vergleich von unreal2 zeugt ma von extremer intelligenz :rolleyes:
Was ,wenn das subjektive empfinden des Gamers beim spielen beider Spiele
sich geglichen hat? Hat empfinden und Spielgefühl etwas mit Intelligenz zu tun ?

Gast
2005-11-07, 23:52:49
Stimmt ,Doom (3) ist ein wahnsinnig Intellektuell anspruchsvolles Game voller Rätsel ,einer ausgeklügelten Story und hirnloses ballern mit sich 100 mal wiederholenden Schockeffekten kennt Doom (3) garnicht. Und eigentlich sind sowieso NUR Leute dumm die ihre eigene Meinung haben.


Heut Morgen hab ich nen Hundehaufen gesehn , der hatte ne Locke wie Elvis. Wahre Kunst in meinen Augen. Trifft halt nicht jeden Geschmack, ist ja auch klar, schmeckt ja auch scheisse.


Was ,wenn das subjektive empfinden des Gamers beim spielen beider Spiele
sich geglichen hat? Hat empfinden und Spielgefühl etwas mit Intelligenz zu tun ?

zu1.

Dann nenn mir mal ein fps shooter ohne ballern (fps-first person "shooter", da steckt das wort shot drin, was übersetzt schiessen, ballern bedeutet) und kniffligen rästel und guter story ? HL2 ? Farcry? Fear? :rolleyes:
Sind alles geniale spiele , keine frage, aber ihmo fordern sie einen auch nicht viel mehr als doom, und das prinzip bei diesen spielen ist das selbe wie bei doom, halt nur anders verpackt, o.b besser oder schlechter verpackt ist ne andere frage

zu2.

Wenn du auf scheisse stehst die ähnlichkeit hat mit elivs´s locke, schön für dich, jedem das sein, sag ich immer :D

zu3.

Naja , wie gesagt , jedem das sein, wenn du beim spielen von quake4 an unreal2 denkst, ist es wohl dein subjektives empfinden. Für mich aufjedenfall unverständlich, sorry.

Gast
2005-11-08, 01:07:12
zu1.

Dann nenn mir mal ein fps shooter ohne ballern (fps-first person "shooter", da steckt das wort shot drin, was übersetzt schiessen, ballern bedeutet) und kniffligen rästel und guter story ? HL2 ? Farcry? Fear? :rolleyes:
Sind alles geniale spiele , keine frage, aber ihmo fordern sie einen auch nicht viel mehr als doom, und das prinzip bei diesen spielen ist das selbe wie bei doom, halt nur anders verpackt, o.b besser oder schlechter verpackt ist ne andere frage

Ist schon komisch. Einerseits sind für dich alle oben genannte games , inkl. Doom3 und Quake IV wohl "SHOOTER". Andererseits lässt sich Unreal 2 nicht zu denen zählen und mit ihnen (Im Gespräch QuakeIV) nicht vergleichen.
Quake IV ist auch einiges besser als Unreal2 meiner Meinung nach. Das schliesst trotzdem diverse gemeinsamkeiten nicht aus.
Das Doom3 eben dumm ist ,basiert auf meiner meinung ,das man immer weiss , wo der nächste gegner auftauchen wird und man schon rückwärts die nächste tür aufmacht. Im FarCry oder Fear bieten da gute KI (naja KI ist immer sone Thematik). Und das führt , wie du schon schriebst, dazu das alle spiele anders verpackt sind. Das ist auch gut so, sonst wärs langweilig.
Ich bleib einfach bei meiner Meinung Doom3 = Dumm , aus oben genanntem Grund, weils für mich das Gesamtbild reflektiert. Fear spiegelt für mich den Begriff Angst wieder, weils bessere Schockmomente hat als Doom3. usw....
Das ist eine simple überlegung. Ums nochmal zu überdenken lass ich mir immer gerne andere gesichtspunkte vorhalten. Dabei achte ich immer darauf, andere meinungsbildende personen von vornherein, nicht mit negativen ausdrücken zu belegen, denn das führt zu einer abweichung des gesprächskerns.


zu2.

Wenn du auf scheisse stehst die ähnlichkeit hat mit elivs´s locke, schön für dich, jedem das sein, sag ich immer :D

Auf einmal der meinung sein : "jedem das seine".
Tja, da hast du dir wohl ein bischen mehr mühe gegeben als mit "... dumm, nur die leute die es meinen sind es.". Hättest du also von Anfang an unterlassen dich auf beleidigendes Niveau herunterzulassen , müsstest du Worte wie "scheisse" und unsinnige dahingeschrabbelte Vergleiche nicht lesen. Wer halt nicht merkt , wann er bestimmte oder unbekannte Menschen (auch noch welche die das selbe Hobby haben) niveaulos herabsetzt , wird irgendwann merken das sein eigenes Niveau mitsinkt. Scheinbar hast du dich nun etwas gefangen.

zu3.

Naja , wie gesagt , jedem das sein, wenn du beim spielen von quake4 an unreal2 denkst, ist es wohl dein subjektives empfinden. Für mich aufjedenfall unverständlich, sorry.
Na sicher. Aber anstatt dich über mich stellen zu wollen, indem du mich ironischerweise als extrem intelligent deklassierst, hättest du mich schlicht und einfach Fragen können warum ich gemeinsamkeiten bei Unreal2 und Quake IV finde. Das hätte dir die Antwort auf dein unverständnis gegeben und dich nicht wirken lassen, wie jemand der nur mit seinen eigenen antworten zufrieden ist und andere meinungen als "dumm" ausruft.
Mein denken ist eben : Doom ist keine Person, der man schaden zufügen kann , indem man sie negativ attackiert. Doom ist ein Spiel das keine Gefühle besitzt , die man verletzen kann und über das man sich lustig machen kann wie man will , und zur positiven bereicherung der beteiligen und aktiven spielergemeinschaft auch soll.
Das Wort "dumm" , welches von mir als einziges negativ behaftetes wort gebraucht wurde, stand somit eben nicht in Zusammenhang mit Personen , die denken es sei nicht dumm. Es wurde frei gewählt und nicht in perfekt klarem positiven denken über das Spiel selbst.