PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankh hat es schon jemand?


Karümel
2005-11-07, 21:09:31
Frage siehe Topic ;)
Wenn ja lohnt es sich und welche HW ist von nöten?

Azze
2005-11-27, 19:33:37
Habs eben durchgespielt. Lohnt sich eigendlich schon. Hat nen bissel von Monkey Island, nur eben in Ägypten. Überwiegend sind die Rätsel logisch aufgebaut, uns Spielewitz ist immer und Überall vorhanden. So geht dierekt zu anfang, das Ankh als Flaschenöffner durch.

Kurz zur Story: Protagonist Assil hat sich mit Freunden in die Pyramide eine Pharaos geschliechen um sich bei einem Bier Gruselgeschichten zu erzählen. Durch ein Missgeschick zerstört Assil ein paar Vasen, und wird vom Toten Pharao nach kurzer Rechnerei mit einem Todesfluch und einem Ankh belegt.
Assil will nun den Todesfluch loswerden ...

Das Spiel wurde mit den Deutschen Synchronstimmen von Ben Stiller, John Cleese und Renèe Zellweger vertont, die aber wohl mehrere Rollen sprechen. Zumindes konnte man John Cleese`s Stimme bei mehreren Personen heraushören.
Als besonderes Schmankerl wird Assils Stimme von Oliver Rohrbeck gesprochen. (Justus Jonas aus den "Drei ???"-Hörbüchern)

Laut Hersteller ist ein 2GHz Prozessor mit 128MB Grafikkarte und mind. 512MG Arbeitsspeicher als Empfohlene Systemanforderung von nöten. Außerdem Natürlich Win XP/2000 und DirectX 9.0c

Profierätslern ist das Spiel vieleicht etwas zu kurz, aber wer schwarzen Humor mag, und auch schonmal aus der Nase der Sphinx fallen wollte, wird seinen Spaß haben.

Iceman346
2005-11-27, 19:46:18
Meine Meinung:
http://www.withingames.net/?show=articles&type=showreview&id=527

Was Hardware angeht kann ich dir nicht helfen, bei mir lief das Spiel flüssig ;)
Aber ich denke die Anforderungen sind net allzu hoch, so toll sieht das Spiel ja auch net aus.

Azze
2005-11-27, 19:53:28
Meine Meinung:
http://www.withingames.net/?show=articles&type=showreview&id=527

Was Hardware angeht kann ich dir nicht helfen, bei mir lief das Spiel flüssig ;)
Aber ich denke die Anforderungen sind net allzu hoch, so toll sieht das Spiel ja auch net aus.

Hmmm. Die Laufwege. Ja da sagst du was. Fast hätte ich die Vergessen. Sond schon störend.

Unsgesamt ein guter Test von dir, obwohl mir das Spiel schon besser gefallen hat, da ich mit dem Humor wohl eher klar kam.

Dak'kon
2005-11-28, 15:20:44
Yup, endlich mal wieder ein schönes Adventure. Nach allem, was so in der letzten Zeit an Adventures herauskam, wie Fahrenheit, Bone etc., ist Ankh eindeutig in der guten und alten Tradition der Point & Click Lucasarts Spiele. Leider ist es wirklich ein wenig kurz (so circa 10 h), jedoch finde ich es trotzdem empfehlenswert. Mehr davon!

P.S. Ich kam mit dem Humor gut zurecht ;)

Azze
2005-11-28, 16:51:10
P.S. Ich kam mit dem Humor gut zurecht ;)

Ich find den Anfang einfach so cool.
Mumie: "Du hast mein Grab geschändet. Bei 6 Vergehen ist das." Rechne. "EINE VERWARNUNG!"

Assis Kumpel: "Eigendlich waren es 7."

Mumie "Na dann macht das..." Rechne. "Ein Todesfluch!"