PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI LANparty UT nF4 Ultra-D nForce4 Ultra und GeIL Ultra-X PC3200


Gast
2005-11-07, 21:49:22
Hallo und guten Abend,

ich möchte mir ziemlich kurzfristig das o.a. Board kaufen und weiss nicht, ob der Speicher den ich favorisiere dazu kompatibell ist.
Das ganze soll natürlich im Dual-Chanell-Modus laufen und am besten ein wenig "Luft" nach oben, also Spielraum zum übertakten, haben.

Im Netz habe ich zu dem Thema leider nicht viel gefunden!

Über den Speicher habe ich nur gutes gelesen, alledings werden wohl seit März 2005 keine TCCD-Chips sondern BH-5-Chips verbaut. Sind die BH-5 "schlechter" als die Samsungs?

Des weiteren braucht der Speicher wohl ein wenig mehr VCore als andere.
Das ist unter anderem auch ein Kriterium für den Kauf des Boards.

Bei dem Speicher handelt es sich um den "GeIL Ultra-X PC3200 (2-2-2-5)".

Für Antworten oder sogar Alternativen (egal ob Speicher, Board oder anderes)
würde ich mich sehr freuen.

Achja, bei der CPU, der Graka und dem Netzteil ist die Entscheidung auch noch offen. Klar ist, dass ich ein Raid 0 mit 2 Baracudas (74GB) und einer UDMA133 (Hitachi) als Backup bauen will.

Vielen Dank für eure Hilfe !!

ditche

Gast
2005-11-07, 21:53:04
Hallo und guten Abend,

ich möchte mir ziemlich kurzfristig das o.a. Board kaufen und weiss nicht, ob der Speicher den ich favorisiere dazu kompatibell ist.
Das ganze soll natürlich im Dual-Chanell-Modus laufen und am besten ein wenig "Luft" nach oben, also Spielraum zum übertakten, haben.

Im Netz habe ich zu dem Thema leider nicht viel gefunden!

Über den Speicher habe ich nur gutes gelesen, alledings werden wohl seit März 2005 keine TCCD-Chips sondern BH-5-Chips verbaut. Sind die BH-5 "schlechter" als die Samsungs?

Des weiteren braucht der Speicher wohl ein wenig mehr VCore als andere.
Das ist unter anderem auch ein Kriterium für den Kauf des Boards.

Bei dem Speicher handelt es sich um den "GeIL Ultra-X PC3200 (2-2-2-5)".

Für Antworten oder sogar Alternativen (egal ob Speicher, Board oder anderes)
würde ich mich sehr freuen.

Achja, bei der CPU, der Graka und dem Netzteil ist die Entscheidung auch noch offen. Klar ist, dass ich ein Raid 0 mit 2 Baracudas (74GB) und einer UDMA133 (Hitachi) als Backup bauen will.

Vielen Dank für eure Hilfe !!

ditche

SORRY, aber ich meinte Raptor und nicht Baracuda !!

Bandit666
2005-11-08, 01:27:00
1. falsches Forum!
2. ja der Speicher rennt wie Hotte auf dem DFI! BH5 braucht aber so um ide 3,3 bis 3,6Volt!
3. Frag den Händler wo du kaufst welche Chips unter sind. Ich würde TCCD nehmen!
4. neustes Bios flashen ist Pflicht!


mfg