PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haustiere küssen - schädlich?


Cadmus
2005-11-07, 22:35:07
Meine Nichte hat so die Angewohnheit, ihre Rennmäuse mal auf die Nase zu küssen, wenn sie sie inner Hand hat. Brachte mich auf den Gedanken, ob das wirklich schlecht für die Gesundheit sein kann. Ich weiß noch, dass ich das früher mal mit unserem Schäferhund gemacht habe, knutsch auf die Nase. Einfach so, aus Freude, dass ich ihn hatte. :D Fühle mich eigentlich dennoch sehr lebendig.

Naja, aber die überzüchteten Kinners von heute ... was denkt ihr?

Super Grobi
2005-11-07, 22:40:26
Naja,
wenn man ohne Zunge küsst ist das schon OK *ggg*

Ne mal im ernst! Nen Mäuschen man auf die Nase zu küssen ist schon OK. Bei einem Hund, der seine Nase in jeden Hundehaufen steck und sich 5mal am Tag selber am Arsch leckt, hätte ich so meine Probs!

SG

Dunkeltier
2005-11-07, 22:46:30
Naja,
wenn man ohne Zunge küsst ist das schon OK *ggg*

Ne mal im ernst! Nen Mäuschen man auf die Nase zu küssen ist schon OK. Bei einem Hund, der seine Nase in jeden Hundehaufen steck und sich 5mal am Tag selber am Arsch leckt, hätte ich so meine Probs!

SG


*looooooooooooooool* Das war mal wieder sehr nüchtern, kühl und sachlich betrachtet. ;D

Cadmus
2005-11-07, 22:48:16
Ach komm, ich war klein und unschuldig und der Hund eben der beste Freund. Guten Freunden gibt man doch ein Küsschen. Oder zwei ... :-P
Heute würde ich es türlich auch nich mehr machen.

helm
2005-11-07, 22:50:05
Solange du keinen Ekel empfindest ist das ja deine Sache.
Ich für meinen teil vermeide solche dinge, streicheln ok auch mal knuddeln aber diese teils vom Hund aus gewünschten Schlabber Aktionen, ne muss ich nicht haben.

@grobi
da lecken lutschen wie auch immer andere ganz andere dinge... da würde ich eher einen Ekel haben. ;)

Android
2005-11-07, 22:50:15
@ SuperGrobi:

:lol: :lol: :lol: :lol: einfach nur geil.

RaumKraehe
2005-11-07, 22:55:28
In der Regel sind Haustiere auch deshalb für Kinder nicht schlecht da sie fremde Erreger ins Haus bringen die das Imunsystem von Kindern sehr gut stärken können. ;)

Allerdings würde ich das nicht von streunenden Hunden und Katzen behaupten! Also wirklich nur Haustiere. Aber solange das Tier die nötigen Impfungen hat ist das vollkommen unproblematisch und eher sogar positiv zu bewerten.

Es ist auch nicht schlimm sich von einem Hund abschlecken zu lassen. Das Hände und Gesicht waschen ist eben danach einfach Pflicht. Aber ansonsten passiert da nichts weiter.

Cadmus
2005-11-07, 22:56:29
Ne mal im ernst! Nen Mäuschen man auf die Nase zu küssen ist schon OK. Bei einem Hund, der seine Nase in jeden Hundehaufen steck und sich 5mal am Tag selber am Arsch leckt, hätte ich so meine Probs!

SG
Kann man ja den Fred umbenennen: Partnerin küssen nachm Oralsex - schädlich? ;-)

Nene, weiß schon, was Du meinst.

deekey777
2005-11-07, 23:00:59
Kann man ja den Fred umbenennen: Partnerin küssen nachm Oralsex - schädlich? ;-)

Nene, weiß schon, was Du meinst.

Ich erinnere mich an eine Sendung auf ProSieben, wo es eine ähnliche Frage gab, ob die Zungenküsse von Hunden gefährlich für Kinder wären: Wenn es um Krankheiten geht, nicht, dagegen besteht die Gefahr, wenn Hunde/Haustiere Würmer haben.

atlantic
2005-11-07, 23:17:08
Ich erinnere mich an eine Sendung auf ProSieben, wo es eine ähnliche Frage gab, ob die Zungenküsse von Hunden gefährlich für Kinder wären: Wenn es um Krankheiten geht, nicht, dagegen besteht die Gefahr, wenn Hunde/Haustiere Würmer haben.

Jupp, und da kann man sich leider nie sicher sein. Selbst direkt nach ner Wurmkur können die sich sofort wieder was abgeholt haben. Katzen zum Beispiel gleich mit der nächsten Maus.

Also, hier ist noch nie einer krank geworden durch die Viecher, allerdings sitzt das schon seit Babytagen, das man sich die Hände waschen sollte, wenn man mit den Katzen gepielt hat. Und im Gesicht ablecken machen die ja eh nicht so gern wie Hunde.

Küsschen ins Fell, ich denke, kaum ein echtes Problem. Da müsste es schon ganz blöde laufen. :wink:

Schnappi
2005-11-07, 23:44:37
Jupp, und da kann man sich leider nie sicher sein. Selbst direkt nach ner Wurmkur können die sich sofort wieder was abgeholt haben. Katzen zum Beispiel gleich mit der nächsten Maus.

Also, hier ist noch nie einer krank geworden durch die Viecher, allerdings sitzt das schon seit Babytagen, das man sich die Hände waschen sollte, wenn man mit den Katzen gepielt hat. Und im Gesicht ablecken machen die ja eh nicht so gern wie Hunde.

Küsschen ins Fell, ich denke, kaum ein echtes Problem. Da müsste es schon ganz blöde laufen. :wink:


Toll, Küsschen ins Fell :ugly:

Wenn ich nach meiner Katze greif weiß ich meist garnicht wo vorn und hinten ist, da lasse ich das Küssen auf's 'Näschen' dann gleich mal lieber.. ;D

T86
2005-11-07, 23:54:20
Toll, Küsschen ins Fell :ugly:

Wenn ich nach meiner Katze greif weiß ich meist garnicht wo vorn und hinten ist, da lasse ich das Küssen auf's 'Näschen' dann gleich mal lieber.. ;D

lol naja soviele haare? wir haben auch 2 perser aber hinten und vorne erkennt man ganz gut ;) evtl solltest mal n augenarzt aufsuchen ;D

ScottManDeath
2005-11-08, 01:21:35
Toll, Küsschen ins Fell :ugly:

Wenn ich nach meiner Katze greif weiß ich meist garnicht wo vorn und hinten ist, da lasse ich das Küssen auf's 'Näschen' dann gleich mal lieber.. ;D

Oder ein Ende farblich oder rasiertechnisch markieren ;) Und nicht verwechseln.

On Topic: So kleine Mäuse sollten kein Problem sein, da die ja eingekerkert leben und somit weniger wahrscheinlich infiziert werden.

atlantic
2005-11-08, 08:35:35
Toll, Küsschen ins Fell :ugly:

Wenn ich nach meiner Katze greif weiß ich meist garnicht wo vorn und hinten ist, da lasse ich das Küssen auf's 'Näschen' dann gleich mal lieber.. ;D

ich für meinen Teil würde weder das vordere noch das hintere Ende des Tieres knutschen X-D

das Mäuse immer clean sind, kann man auch nicht gerade behaupten. Es gibt da ein paar ganz eklige Sachen, die man sich einfangen kann ---> klick (http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/wissenschaft-gesundheit/hygiene-umwelt/infektionsepidemiologie/infekt-info/2001/infekt-info-2001-24-pdf,property=source.pdf)

zwar bezieht sich das auf Wildmäuse, aber erschreckend ist die Tatsache, das schon mit aufwirbelndem Staub, der Partikel von Mäusekot beinhaltet, eine Infektion erfolgen kann.

alpha-centauri
2005-11-08, 09:42:46
Würde ich meine Katze küssen, was ich aber nicht tue, hätte ich wohl mehr Haare im Mund, als ich auf dem Kopf hab :)

dogmeat
2005-11-08, 10:59:09
Also ich küsse auch andauernd unsere Katzen. Bisher hatte ich noch keine gesundheitlichen Probleme damit. =)
Bei den Viehern kann ich aber auch gar nicht widerstehen, sind einfach zu knuddelig. :rolleyes:

Sharee
2005-11-08, 11:36:58
Würde ich meine Katze küssen, was ich aber nicht tue, hätte ich wohl mehr Haare im Mund, als ich auf dem Kopf hab :)


zustimm *g*

ein busserl aufs köpfchen, hat mein katerli schon öfters bekommen, dass geht grad so noch

Sonni
2005-11-08, 11:48:07
ich habe kein problem damit tieren einen kuss zu geben.
ich kenne auch z.b. keine pferdebesitzerin, die ihrem pferd noch nie ein küsschen gegeben hat.
aber ich denke, dass das auch zum größten teil ein Phänomen bei Frauen ist.
ich denke nicht, dass es viele männer gibt die tieren küsschen geben.
aber was mich erschreckt, ist die tatsache, dass es bei manchen nicht bei küsschen zwischen tier und mensch bleibt...
aber das is wieder ein anderes thema ;)

Blackpitty
2005-11-08, 11:51:15
passt schon, so lange man es nicht übertreibt *hamster* :ulove3:

Santini
2005-11-08, 11:53:42
Naja meine Schildkröte habe ich noch nie geküsst,meinen verstorbenen Hund aber schon ;)

msilver
2005-11-08, 11:54:56
ich gebe meiner trixi gelegentlich nen kleinen bussi auf die stirn, aber nie auf den mund. ich habe in den momenten aber immer nen trockenen mund.

ein wenig liebe will ich dir dann doch geben und das muss dann immer mal sein.

Sonni
2005-11-08, 11:55:41
Naja meine Schildkröte habe ich noch nie geküsst,meinen verstorbenen Hund aber schon ;)tote tiere zu küssen könnte vielleicht doch ein bisschen ungesund sein ;)

Santini
2005-11-08, 12:00:10
hey Sonni,ich meinte als er noch lebendig war.

Tote Tiere küssen *bäh* :lol:

Sonni
2005-11-08, 12:07:10
hey Sonni,ich meinte als er noch lebendig war.

Tote Tiere küssen *bäh* :lol:
achsooo ich dachte schon ;D

alpha-centauri
2005-11-08, 13:03:22
Ich geb meiner Katze manchmal meine Nase auf ihre. Genauso, wie sie es auch mit mir macht. Aber ein Kuss ist das nicht. Sie küsst mich ja auch nicht. Grin.

atlantic
2005-11-08, 14:17:42
Irgendwo hab ich mal gelesen, das Stofftiere mehr verseucht sind mit allem möglichen als das Fell einer Katze. Aber ich finds nicht mehr ;(

Crushinator
2006-02-10, 21:52:45
Ich fasse es einfach nicht. Einer unserer jüngsten Kater sprang gerade auf meinen Schoß, guckte mich an und fing an mich laut brummend (schnurrend) um den Mund rum abzuknutschen. Ich glaube, ich sollte mich mal rasieren gehen. ;D

eightyfive
2006-02-10, 22:04:18
Haustiere küssen - schädlich?


Kommt aufs Haustier an, eine nordwestindonesische Killerpython würde ich nicht unbedingt knutschen wollen...

...und dann gibts da ja noch diese Kröten die so ein Sekret auf der Haut absondern wovon man ja bekanntlich "high" wird ;)

Armaq
2006-02-10, 22:19:47
aber was mich erschreckt, ist die tatsache, dass es bei manchen nicht bei küsschen zwischen tier und mensch bleibt...
aber das is wieder ein anderes thema ;)

Dazu fällt mir nur ein:
Heute schon ein Schaf gefickt?


Solange ihr eure Haustiere liebevoll behandelt ist alles ok, aber bitte nicht mit Liebe füllen ... :ulove4:

eightyfive
2006-02-10, 22:45:09
http://img285.imageshack.us/img285/4928/kuhschnautzekopie5ie.jpg

Cadmus
2006-02-11, 00:51:03
Crushi, Du Leichenschänder. ;(

Mittlerweile habe ich kein Haustier mehr. Hoffe, dass ich bald wieder ne Katze holen kann, aber zuerst muss ich ne neue Bude finden.

Crushinator
2006-02-11, 00:57:50
Crushi, Du Leichenschänder. ;(
Ja, sry. Mir fiel sofort Dein Fred ein, als der mich so voller Liebe und in aller Ruhe für eine Katze hielt. Ich mußte es Euch einfach mitteilen. ;(

Mittlerweile habe ich kein Haustier mehr. Hoffe, dass ich bald wieder ne Katze holen kann, aber zuerst muss ich ne neue Bude finden.
Ich drücke die Daumen! :uup:

mapel110
2006-02-11, 01:09:25
aber was mich erschreckt, ist die tatsache, dass es bei manchen nicht bei küsschen zwischen tier und mensch bleibt...
aber das is wieder ein anderes thema ;)
;D
Und ja, Frauen küssen generell gerne. Bei Männern ist das ja eher weniger der Fall. Die konzentireren sich lieber auf das Wesentliche. :naughty:

Swp2000
2006-02-11, 02:03:49
Meine Freundin küsst immer ihre Hasen, naja ich weiß nicht gesund kann das ja nicht sein oder?

MfG

Xanthomryr
2006-02-11, 05:44:10
;D
Und ja, Frauen küssen generell gerne. Bei Männern ist das ja eher weniger der Fall. Die konzentireren sich lieber auf das Wesentliche. :naughty:
Och, ich küsse/knutsche aber auch gerne.
Allerdings küsse ich meine Hündin nicht so wie meine Freundin. ;D

Swp2000
2006-02-11, 10:23:41
Och, ich küsse/knutsche aber auch gerne.
Allerdings küsse ich meine Hündin nicht so wie meine Freundin. ;D
Das ist aber nicht gerade nett, finde sie hat auch mal nen Zungenkuss verdient ;D

JaDz
2006-02-11, 10:42:16
Dazu fällt mir nur ein:
Heute schon ein Schaf gefickt?
Dazu fällt mir nur ein:

"Großvater, Großvater, warum heißt der Geißenpeter eigentlich Geißenpeter?" © by Michael »Bully« Herbig

BlueI
2006-02-11, 11:38:42
Ich hab' mal gehört, dass im Mund von Menschen mehr Mikroorganismen leben als in den Mäulern der meisten Tiere. Vielleicht sollte man mal 'nen Tierarzt fragen ob es für DAS TIER nicht gefährlicher ist als für den Mensch, geküsst zu werden...
:cop:

Meat Lover
2006-02-11, 14:00:50
Na meine eigenen Bazillen sind mir eindeutig lieber als sich Toxoplasmose einzufangen.

Ladyzhave
2006-02-11, 17:00:03
Ich knuddel meine Katze auch immer! :biggrin:

atlantic
2006-02-11, 18:40:42
Na meine eigenen Bazillen sind mir eindeutig lieber als sich Toxoplasmose einzufangen.

ooch, Toxoplasmoseantikörper haben ziemlich viele Haustierbesitzer. Ist ansich auch nicht wirklich gefährlich und die meisten wissen garnicht, das da mal ne Ansteckung erfolgte. Kritisch ist es nur, wenn man sich ansteckt, wenn man gerade schwanger ist.......


Ich fasse es einfach nicht. Einer unserer jüngsten Kater sprang gerade auf meinen Schoß, guckte mich an und fing an mich laut brummend (schnurrend) um den Mund rum abzuknutschen. Ich glaube, ich sollte mich mal rasieren gehen.

hee Crushi, du hättest dir den Mund nach der Lasagne oder so besser abputzen sollen X-D

Lotzi
2006-02-12, 19:51:35
meine katze küsse ich ab und an auf den kopf oder am rücken,einfach weil er sooooooo süss ist

hier en pic............


http://web54.nsi24.miniserver.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=61


mfg

SKYNET
2006-02-12, 21:04:53
Meine Freundin küsst immer ihre Hasen, naja ich weiß nicht gesund kann das ja nicht sein oder?

MfG


doch, stärkt das immunsystem! =)

Scoff
2006-02-12, 22:14:31
Crushi, Du Leichenschänder. ;(

Mittlerweile habe ich kein Haustier mehr. Hoffe, dass ich bald wieder ne Katze holen kann, aber zuerst muss ich ne neue Bude finden.

Hälst du die dann nur als Hauskatze oder darf die dann auch den ganzen Tag rumstreunern?

Xanthomryr
2006-02-13, 00:59:27
Das ist aber nicht gerade nett, finde sie hat auch mal nen Zungenkuss verdient ;D
Verdient hätte die süße den auf jedenfall. :)

Swp2000
2006-02-13, 12:20:00
doch, stärkt das immunsystem! =)
Nadann werde ich in Zukunft auch Tiere küssen ;)

Jenny23
2006-02-13, 13:05:44
Wobei die Toxoplasmose in Verdacht steht ein Auslöser von Shizophrenie zu sein (wenn man eine entsprechende genetische Veranlagung dazu hat).

Wurmeier sind ja auch nicht unbedingt lustig. Manche nisten sich in Organen ein (Fuchsbandwurm), daher sollte man ja auch keine Beeren aus dem Wald ungewaschen essen.

Wenn das Tier nur im Haus wohnt, sehe ich keine großen Gefahren. Aber sonst würde ich Tiere nicht unbedingt küssen.

eightyfive
2006-02-13, 13:20:34
Wobei die Toxoplasmose in Verdacht steht ein Auslöser von Shizophrenie zu sein (wenn man eine entsprechende genetische Veranlagung dazu hat).

Solange die andere Persönlichkeit kein Tier wird. :rolleyes:

*miauz*

Morbid Angel
2006-02-13, 22:19:17
Ich streife mit meiner Nase immer übers Fell. Allerdings hat mich mein hund schon zu oft abgeleckt, besonders mein Ohr mag er, mögen die Ohrschmalz? :)

Jenny23
2006-02-14, 09:04:31
Ich streife mit meiner Nase immer übers Fell. Allerdings hat mich mein hund schon zu oft abgeleckt, besonders mein Ohr mag er, mögen die Ohrschmalz? :)
Das kenne ich nur von meinem Kater. Der ist ganz wild auf Ohrenschmalz. Seltsame Sache.

Meat Lover
2006-02-15, 02:54:31
Für Hunde ist der menschliche Kot eine Delikatesse. Das ist allgemein bekannt.