PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox fon wlan 7050 - Firmware Update geht nicht


grakaman
2005-11-07, 23:43:16
Hallo

Ich habe heute die Fritzbox fon wlan 7050 bekommen und wollte gerne das aktuelle Firmware Update einspielen. Werksseitig war die Version 14.03.71 drauf. Doch alle Versuche die Fritzbox auf die neuste Version 14.03.89 upzudaten, schlägt mit folgender Meldung fehl:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bringt auch nichts. Egal wie oft ich ein Updateversuch starte, die neue Firmware will einfach nicht drauf :(

Gruß,
grakaman

Blackpitty
2005-11-08, 11:45:08
Also ich habe noch eine Fonwlan Box von Fritz aus dem Frühjar, habe die bei 1un1 bei 1000DSL Flat mitbekommen. Nun bekomme ich am Freitag DSL6000 und das kann die Box aber so nicht, habe dann dort angerufen(bei1und1) und die sagten, ich soll von der Fritzseite das Firmwareupdate laden und drauf hauen. So, habs geladen, dann in die Fritzbox gegangen auf Update oder wo man da klicken muss, die Updatedatei auf meinem PC rausgesucht und angeklickt und dann hat er das Update gemacht, dauerte 5Minuten, da blinkt dann die Infoleute an der Box und fertig wars, hast dus auch so gemacht?

grakaman
2005-11-08, 13:59:14
So, habs geladen, dann in die Fritzbox gegangen auf Update oder wo man da klicken muss, die Updatedatei auf meinem PC rausgesucht und angeklickt und dann hat er das Update gemacht, dauerte 5Minuten, da blinkt dann die Infoleute an der Box und fertig wars, hast dus auch so gemacht?

Genau so hab ichs auch gemacht. Die Info LED blinkt auch bei mir, aber eben nur so lange, bis er die Fehlermeldung bringt :(

TrippleM
2005-11-08, 14:28:58
Habe eine auch eine Fritzbox. Allerdings die Wlan SL ohne VOIP-Funktion.

Versuchst Du über WLAN zu flashen? Bei mir funktioniert das Upgraden nur, wenn die Box über LAN oder USB angeschlossen ist. Nicht über WLAN ...

Probier's mal aus ...

Gruß
TrippleM

Blackpitty
2005-11-08, 15:02:57
Stimmt, fällt mir auch ein, der 1und1Typ sahte, dass es nicht mit W-lan geht, nur wenn man mit Kabel angeschlossen ist, sonst geht das nicht und man kann die Box beschädigen :|

grakaman
2005-11-08, 15:16:43
Stimmt, fällt mir auch ein, der 1und1Typ sahte, dass es nicht mit W-lan geht, nur wenn man mit Kabel angeschlossen ist, sonst geht das nicht und man kann die Box beschädigen :|

Ne, nur mein NB geht über WLAN rein, aber mein Desktop steht gleich daneben und hängt am LAN. Ich habe auch in XP mal die FW vom SP2 deaktiviert, und auch den Popupblocker vom IE.

grakaman
2005-11-08, 18:15:09
Lustig, ich habe jetzt das Update über WLan von meinem NB gefahren und da hats auf Anhieb funktioniert :|