PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöses Geräusch auf RPR1.DE


noid
2005-11-08, 07:43:21
Ich weiss ja, dass diese Gewinnspiele erstmal viel Geld durch die Anrufer bringen sollen (siehe 9live).
Aber das ist mal dreist. Die Antwort lautet "Geschirrspüler" - hallo? Als Bild wird auf www.rpr1.de ist eine Maschine ohne Drehregler (welcher aber nötig wäre um das Geräusch zu erzeugen, Pumpe etc. macht keine solchen Geräusche)

Die wollen uns doch alle verarschen?

headlion
2005-11-08, 07:48:59
ja klar, und ein paar leute sind auch noch so dumm und machen da mit. anbesten wäre es wenn da garkeine leute mehr anrufen. und auch nicht auf die hp etc. pp gehen, sodass sie kein geld mehr rein bekommen. und dann muss die sendung abgeschaft werden *thump Up*:)





GUTE IDEE ODER

Schroeder
2005-11-08, 08:12:18
Ich weiss ja, dass diese Gewinnspiele erstmal viel Geld durch die Anrufer bringen sollen (siehe 9live).
Aber das ist mal dreist. Die Antwort lautet "Geschirrspüler" - hallo? Als Bild wird auf www.rpr1.de ist eine Maschine ohne Drehregler (welcher aber nötig wäre um das Geräusch zu erzeugen, Pumpe etc. macht keine solchen Geräusche)

Die wollen uns doch alle verarschen?
Wundert dich sowas?

Hier in Sachsen gibt auch nen Radio-Sender der diesen Geräusch-Wahnsinn veranstaltet. Letzte Woche stand die Marke bei ~200.000e. Und keiner hats erraten. Und wen wundert das? Diesen Schwachsinn kontrolliert doch keine Sau, nicht mal im Ansatz ein Notar oder sowas. Die lassen die Leute einen Monat lang anrufen, sagen immer "Oh Schade, das war knapp daneben, tut uns leid", und könner derweil sicher nicht vor Lachen in den Schlaf, knallen die ganzen Begriffe die genannt werden in ne Excel-Liste, und suchen sich dann am Ende einen Begriff der noch nicht drinsteht, aber in etwa passen könnte. Voila. So einfach ist das.

Elladan
2005-11-08, 14:41:01
Mhm, zum "Mysteriösen Geräusch" auf RPR1 wollte ich als Rheinland-Pfälzer auch schon einen Thread aufmachen...

Mir geht das ganze einfach nur noch auf die Nerven. Schade, wenn der Sender ansonsten nicht so gut wäre, und die anderen nicht auch mit so ähnlichem rumnevern würden...

WTC
2005-11-08, 16:51:33
Bei FFH (www.ffh.de) läuft das korrekt ab, das weiß ich 100%!

Ist RPR1.de nen grosser sender?

c0re
2005-11-08, 17:55:15
Der größte in Rheinland Pfalz. Auch national einer der größten. Höre nicht anderes, außer SWR3 manchmal Rockland Radio und Big FM.

WTC
2005-11-08, 18:30:53
Der größte in Rheinland Pfalz. Auch national einer der größten. Höre nicht anderes, außer SWR3 manchmal Rockland Radio und Big FM.

Hab ich jetzt auch gesehen, sind ja paar bekannte dabei, paul panzer u.a. (paaanzer, ich begrüsse sie :D )

Naja, bei FFH waren bisher nur so sachen wie: "kartoffel schälen" oder sonstwas! Alles relativ leicht nachvollziehbar!!

Aber auf was die leute manchmal kommen... herrlich!! :ugly:

NORDIC
2005-11-08, 19:16:39
ja und alle die Anrufen werden erstmal von der GEZ gecheckt... ;)

Hardwaretoaster
2005-11-08, 19:21:28
@NORDIC Gerade RPR ist ein privater, war imho einer der ganz frühen.
Mir geht das aber auch tierisch auf'n S***! (wohne quasi im Grenzland zu RP und höre das dann auch meistens)

Sir Silence
2005-11-09, 17:47:44
HR3 macht spät abends sowas ähnliches, aber das ist gute Unterhaltung. Kennt jemand "was Geschah"?

z.B.: Kommt ein Mann in einen Saloon und bestellt ein Glas Wasser. Der Barkeeper hält ihm daraufhin ein Gewehr vor die Nase. Der Mann bedankt sich und verlässt den Saloon.


Meistens is das aber mit Mordfällen verbunden wie:

"Ein Mann ist durch eine Schere gestorben, kam aber nicht mit ihr in Berührung"

und solche Sachen eben :)