PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volle Auslastung bei Explorer-Zugriff auf gemappen Pfad mit 60.000 Dateien (1,1GB)


icemanemp
2005-11-08, 08:35:48
Hi,

mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein gemappten Pfad als Laufwerk (S:) in diesem befinden sich unsere Firmensourcen für das Projekt (ca 60000 Datein mit 1,1GB) wenn ich manchmal darauf zugreife z.B. das erste Mal nach dem Start von Windows, dann macht man Explorer eine 100% Last auf den Explorer-Prozess und es dauert ca. 1 Minute, bis ich die Ordnerliste von S: sehe. (Da ich Hyperthreading in der CPU habe, sind es nur 50 %, aber andere in der Firma haben noch ältere P4s).
Das Laufwerk wo der Ordner drin liegt ist NTFS (Option schnelle Dateiindizierung ist an) es handelt sich um eine 2 Partion auf der Hauptfestplatte. Komisch ist nur, das es manchmal schnell geht und manchmal braucht er eben ewig um auf S: zuzugreifen!
Ausserdem ist noch zu beachten, das die Daten alle 2-3 Tage oder je wie oft ich einen komplett Sourcestand brauche, gelöscht werden und dann ich die aktuelle Zip hole und dann alle Sourcedateien wieder in S: entpacke (also sehr oft die gleichen aber immer wieder neuen Dateien).
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte woran die hohe CPU-Last liegt und wie ich das beheben kann. Danke

jorge42
2005-11-08, 20:00:36
liegen alle dateien im selben verzeichnis? teilweise kann das ziemlich lange dauern, bis alle dateien aus einem Directory angezeigt werden. Also am besten mit unterordnern arbeiten falls möglich. die gleich beobachtung haben wir bei uns auch im netzwerk und leider ist kein lösung bekannt. aber: das probem tritt bei SEHR vielen dateien in einer Directoryeben auf.

icemanemp
2005-11-09, 09:30:53
Nope! Sind eben auch in sehr vielen Ordner + Unterordner strukturiert (Dlls, Tools und Hauptexe usw.)!

Wie will man 60000 Dateien in nur einem Ordner zu einem Softwarprojekt kompilieren wäre sehr unordentlich...

Lokadamus - nixBock
2005-11-09, 09:51:19
mmm...

Frage, mit welcher Ansicht rufst du die Ordner auf? Details, Liste oder Miniaturansicht? ... ich weiss zwar nicht, ob das hilft, aber vielleicht geht es mit Liste als Ansichtseinstellung schneller ...

Gast
2005-11-09, 10:53:21
mach mal unter ordneroptionen

- automatisch nach netzwerkdrucker und - ordner suchen aus

Benedikt
2005-11-09, 13:49:13
Schon mal mit alternativen Explorern á la TotalCommander oder so probiert?

icemanemp
2005-11-17, 16:18:51
Frage, mit welcher Ansicht rufst du die Ordner auf? Details, Liste oder Miniaturansicht? ... ich weiss zwar nicht, ob das hilft, aber vielleicht geht es mit Liste als Ansichtseinstellung schneller ...

Könnte ich, aber brauche es als Detailliste...

- automatisch nach netzwerkdrucker und - ordner suchen aus
War schon immer aus!

Schon mal mit alternativen Explorern á la TotalCommander oder so probiert?
Ne, will ich nicht... sollte mit Explorer ja auch kein Problem sein oder?

Gast
2005-11-17, 16:41:25
evtl der win98 tipp?!

unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows
\ CurrentVersion \ Explorer \ RemoteComputer \ NameSpace]
den key scheduletasks löschen....vielleicht bringts was, ich weiss incht genau wie er vorgeht wenn er die geplanten tasks überprüft

littlejam
2005-11-17, 17:31:23
Könnte ich, aber brauche es als Detailliste...

Bei der Detailansicht brauchst du dich nicht zu wundern, dass das ne Weile dauert. Immerhin müssen ja die Infos zu mehreren tausend Dateien und Ordnern erstmal übers Netz und dann angezeigt werden.
Dass es dann beim 2. mal aufrufen schneller ist, liegt daran dass das eben noch im Cache ist.

Gruß