PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x850xt pe zu warm


Gast
2005-11-08, 09:39:05
Hallo
Hab mir auf meine x850xt pe ne passiv Kühlung drauf gemacht und die Programme zeigen mir das die Graka jetzt 100 Grad warm wird und wenn ich das Gehäuse auf mache stinkt es schon ein bisschen. Was kann ich jetzt machen will aber keine aktive Kühlung mehr drauf bauen die sind alle zu laut.
Es kamen auch erst einmal Bildfehler

Jasch
2005-11-08, 09:45:24
Sorry aber ne x850xt pe wirst nicht passiv kühlen können, das ist die höchst getaktete x800(ab werk wo gibt).(X800 mit max 380 takt ist gerade noch so passiv kühlbar,aber nen luftstrom im gehäuse braucht es trotzdem)
wie bist du denn darauf gekommen? ich wird mal lieber schnell nen lüfter davorstellen bevor sie den geist aufgibt.

PS. welchen passiven kühler hast den drauf.
Von Zahlmann gibts da riessen dinger,allerdings bei sonner karte auch nur in Verbindung mit nem 120er Lüfter sinnvol.
Bzw. schau mal hier der ist wirklich leise Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=240216&highlight=zalmann)

Gast
2005-11-08, 09:46:30
lol, du glaubst doch nicht im ernst, dass du ne 850xtpe passiv kühlen kannst!?
lang wird die des nicht mitmachen...

martma
2005-11-08, 10:13:37
Wie sagt man so schön, erst denken, dann basteln! Kann man sich doch denken, dass das nicht geht.

LolekDeluxe
2005-11-08, 10:17:43
Gleich kommt der nächste und fragt warum er seinen X2 4800+ nicht passiv Kühlen kann. :ulol:

scf2008
2005-11-08, 10:32:58
Hallo
Hab mir auf meine x850xt pe ne passiv Kühlung drauf gemacht und die Programme zeigen mir das die Graka jetzt 100 Grad warm wird und wenn ich das Gehäuse auf mache stinkt es schon ein bisschen. Was kann ich jetzt machen will aber keine aktive Kühlung mehr drauf bauen die sind alle zu laut.
Es kamen auch erst einmal Bildfehler

[x] Fake
[ ] Kein Fake

joe kongo
2005-11-08, 10:41:14
Hallo
Hab mir auf meine x850xt pe ne passiv Kühlung drauf gemacht und die Programme zeigen mir das die Graka jetzt 100 Grad warm wird und wenn ich das Gehäuse auf mache stinkt es schon ein bisschen. Was kann ich jetzt machen will aber keine aktive Kühlung mehr drauf bauen die sind alle zu laut.
Es kamen auch erst einmal Bildfehler

Wenn Dummheit weh täte .......
(falls kein Fake) :|

_CaBaL_
2005-11-08, 10:47:16
Ich habe mal für ne ganz kurze Zeitspanne per ATI Tray Tools den Lüfter von meiner ausgemacht und den 3D Test gemacht. Wäre der Tempanzeiger nen Drehzahlmesser, hätte das ausgesehen wie nen M5 beim Kickstart.

Gast
2005-11-08, 11:55:21
Hallo
Hab mir auf meine x850xt pe ne passiv Kühlung drauf gemacht und die Programme zeigen mir das die Graka jetzt 100 Grad warm wird und wenn ich das Gehäuse auf mache stinkt es schon ein bisschen. Was kann ich jetzt machen will aber keine aktive Kühlung mehr drauf bauen die sind alle zu laut.
Es kamen auch erst einmal BildfehlerIch glaubs ned, was hier manchmal für'n Mist gepostet wird. Unter 2D könnte das theoretisch noch klappen, aber nicht unter 3D. Da reicht ja schon fast die original verbaute Kühler- Lüfterkombination nicht aus, den Chip auf einigermaßen nicht absturzgefährdente Temperaturen zu halten. :hammer:

[x] Fake
[ ] Kein Fake
Yup :up:

Gast
2005-11-08, 14:46:43
Ich glaubs ned, was hier manchmal für'n Mist gepostet wird. Unter 2D könnte das theoretisch noch klappen, aber nicht unter 3D. Da reicht ja schon fast die original verbaute Kühler- Lüfterkombination nicht aus, den Chip auf einigermaßen nicht absturzgefährdente Temperaturen zu halten. :hammer:


Yup :up:

Gespielt habe ich damit halt noch nicht weil mir dir Temperaturen einfach nur zu heiß waren deswegen hab ich ja auch in diesem Forum gepostet weil ich mir nicht sicher war und jetzt wird mir sowas unterstellt.

db(A)
2005-11-08, 14:51:00
Hi Gast, kauf dir den
Zalman VF700-AlCu VGA-Kühler
für ~ 20€, stell den auf 5V, da mußt du nicht basteln, brauchst nicht zu spekulieren und es funktioniert und das leise.

Lord Helmchen
2005-11-08, 15:41:21
Hallo
Hab mir auf meine x850xt pe ne passiv Kühlung drauf gemacht und die Programme zeigen mir das die Graka jetzt 100 Grad warm wird und wenn ich das Gehäuse auf mache stinkt es schon ein bisschen. Was kann ich jetzt machen will aber keine aktive Kühlung mehr drauf bauen die sind alle zu laut.
Es kamen auch erst einmal Bildfehler

Hallo,
Mach mal ein Foto von der X850XT PE mit Passivkühler und schick dieses Bild an die Adresse www.dau-alarm.de (Genaue E-Mail Adresse auf dieser Seite).
Die würden sich bestimmt freuen über so ein Bild. Vielleicht lässt ja jemand sogar etwas dafür springen.

Falls kein Fake:

Muhahahahahahahahaha
;D
+
;D
HAHAHAHAHAHAHAHAHA

Neee, haben wir schon wieder April ?