PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD- LED blinkt ständig


TobiP
2002-07-11, 10:40:32
Vielleicht is das ja auch normal, aber selbst wenn ich nichts laufen lasse außer dem Desktop selbst blinkt die LED immer einmal im Abstand von ca. 1 Sekunde. Ist das normal?
Epox 8Kha+
Maxtor 40GB 5400

Magnum
2002-07-11, 10:54:10
Das Blinken heisst nur so viel, dass bei dir ständig irgendwas/wer versucht auf deine Festplatte zuzugreifen!
Ob das normal ist, kommt ganz darauf an, was du installiert hast! Das könnten so Sachen wie Virenscanner oder ähnliches sein! Vielleicht auch ein Virus! Schau lieber mal nach!

TobiP
2002-07-11, 11:21:53
Hab ich alles schon gecheckt. Selbst wenn ich nicht am Netzwerk bin macht er das. Hab weder einen Virus noch einen Wurm! Es laufen auch nur Explorer und Systray (im Moment natürlich nicht, aber selbst wenn nur diese beiden Prozesse laufen blinkt er regelmäßig immer einmal auf).

MatrixP
2002-07-11, 11:38:36
Originally posted by TobiP
Hab ich alles schon gecheckt. Selbst wenn ich nicht am Netzwerk bin macht er das. Hab weder einen Virus noch einen Wurm! Es laufen auch nur Explorer und Systray (im Moment natürlich nicht, aber selbst wenn nur diese beiden Prozesse laufen blinkt er regelmäßig immer einmal auf).

Festplatte mal defragmentieren und auf Fehler überprügen. Was haste eigentlich für ein OS? Bei Me kommst des öfteren mal vor, dass er einfach so auf der Platte rumrattert. MatrixP

[scorpion]
2002-07-11, 11:57:29
Besser hätte man es nett erklären können. Mir fällt auch nix bessers zur Zeit ein.

Aber komisch ist das schon.

TobiP
2002-07-11, 12:07:22
Hab 98SE. Was mich wundert is dass er so regelmäßig blinkt. Ich zieh ihm einfach mal das IDE Kabel raus, mal sehen was er dazu sagt.

Unregistered
2002-07-11, 12:39:08
Mal ne ganz dumme Frage. Haste dei Connectoren eigentlich auch richtig auf dem Board draufgesteckt???? Bis denne MatrixP

MatrixP
2002-07-11, 12:40:04
*doppelpost*

MatrixP
2002-07-11, 12:40:20
Originally posted by neo_seb
Besser hätte man es nett erklären können. Mir fällt auch nix bessers zur Zeit ein.

Aber komisch ist das schon.

Doller Post. Aber ich weiss ja dass ich gut bin ;D;D;D MatrixP

P.S.: Hab mich auch mal eingeloogt...;)

TobiP
2002-07-11, 12:45:49
Meinste das IDE Kabel oder den LED Stecker? Sind beide druff

Unregistered
2002-07-11, 13:20:38
Hallo!
Das habe ich auf meinem System vor kurzme auch mal gesucht... Bei mir war es Motherboard Monitor, das im 5sec-Takt die Peak werte in ne Datei geschrieben hat...
Vielleicht hats Du auch irgendsoein unauffälliges Programm im Hintergrund laufen ??
Gruß
Duke

MatrixP
2002-07-11, 13:57:47
Originally posted by TobiP
Meinste das IDE Kabel oder den LED Stecker? Sind beide druff

Ich meine den LED Connector. Vielleicht nur an den falschen Platz gesteckt??? Passiert sehr schnell und merken tut man es nur an solchen Symptomen wie Du sie geschildert hast. Bis denne MatrixP

ZaCi
2002-07-11, 14:21:24
Ähm Leute, ich will ja nix sagen... Das ist nunmal so und völlig normal? Wenn der Rechner garnix macht ist er trozdem an und macht irgendwas... Die ganzen Dienste und dann noch die Programme die im Hintergrund laufen?

Aragorn2k3
2002-07-11, 15:40:22
Originally posted by ZaCi
Ähm Leute, ich will ja nix sagen... Das ist nunmal so und völlig normal? Wenn der Rechner garnix macht ist er trozdem an und macht irgendwas... Die ganzen Dienste und dann noch die Programme die im Hintergrund laufen?

...vielleicht wollen manche Leute auch einfach nur wissen, was da so alles im Hintergrund läuft und ivntl. auf die Performance drückt oder sogar deinen Rechner ausspioniert !?

TobiP
2002-07-11, 18:07:38
nochmal zum mitschreiben:
- Netzwerkkabel is ausgesteckt
- die einzigen Prozesse die laufen sind:

Systray
Explorer

Wenns nur ab und zu wär würde ich mir auch nix denken, aber das blinkt regelmäßig (vielleicht will mir mein board was mitteilen, hehe...)

sCu`
2002-07-11, 23:17:48
morsezeichen..hehe..

lass mal norton disk doctor(utilities2002) durchlaufen ...oder mal defrag machen wie es matrix p schon sagte

TobiP
2002-07-12, 09:33:46
defrag mach ich zwar relativ regelmäßig, v.a. nach Betriebssystem- Installation, aber vielleicht wirds wirklich mal wieder Zeit. Den dings Doktor probier ich auch mal.
Unter Dos regt sich komischerweise gar nix...

MatrixP
2002-07-12, 11:32:31
Originally posted by TobiP
defrag mach ich zwar relativ regelmäßig, v.a. nach Betriebssystem- Installation, aber vielleicht wirds wirklich mal wieder Zeit. Den dings Doktor probier ich auch mal.
Unter Dos regt sich komischerweise gar nix...

Tja das gute alte DOS! Is schon klar, dass es nur unter Windows solche Probleme gibt. ;)
Probiers mal aus und halt uns auf dem laufenden. Thx MatrixP