PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern/Drucken in C# .NET


Durcairion
2005-11-08, 10:23:15
Nachdem ich etliche Bücher gewälzt habe und nirgends eine passende Erklärung gefunden habe die auch funktioniert, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Ich suche eine Möglichkeit Daten in eine Textdatei zu speichern und Daten (Inhalt eines Labels) ausdzudrucken:


SPEICHERN


private void dspeichern_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
// Speichern

if (File.Exists(FILE_NAME))
{

}
else
{
StreamWriter sr = File.CreateText(FILE_NAME);
sr.WriteLine ("R: {0} Ohm",r.Text);
sr.WriteLine ("L: {0} F",l.Text);
sr.WriteLine ("C: {0} H",c.Text);
sr.Close();
}
}


Wie mache ich es nun das er die Datei überspeichert, bzw geschickter wäre eine neue Datei anlegt, wenn die Datei bisher schon exisiert.

DRUCKEN


using System.Drawing.Printing;

[......]

private void print_PrintPage(object sender, Printing.PrintPageEventArgs e)
{
e.Graphics.PageUnit = GraphicsUnit.Millimeter;
}
private void ddrucken_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
print.Print();
}


Wenn ich dann allerdings den Print Button drücke kommt das der Namespace Printing nicht kennt.

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe einen Labelinhalt zu drucken?