PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Periodischer Zugriff auf die Festplatte, aber Filemon zeigt nichts an


WhiteVelvet
2005-11-08, 10:31:57
In letzter Zeit bemerke ich häufig, dass meine Festplatte irgendwas macht, ich weiss bloss nicht was. So ziemlich genau im Sekundentakt höre ich ein leises Klack von ihr, wie bei einem Festplattenzugriff. Dabei leuchtet auch die HD-LED schwach auf. Mit Filemon (zeigt alle Festplattenaktivitäten wie read/write und dazugehörige Dateien und Prozesse an) kann ich aber nichts entdecken. Laut diesem Programm findet kein Zugriff statt. Wie kann das sein?

ShadowXX
2005-11-08, 11:35:09
In letzter Zeit bemerke ich häufig, dass meine Festplatte irgendwas macht, ich weiss bloss nicht was. So ziemlich genau im Sekundentakt höre ich ein leises Klack von ihr, wie bei einem Festplattenzugriff. Dabei leuchtet auch die HD-LED schwach auf. Mit Filemon (zeigt alle Festplattenaktivitäten wie read/write und dazugehörige Dateien und Prozesse an) kann ich aber nichts entdecken. Laut diesem Programm findet kein Zugriff statt. Wie kann das sein?

Windows optimiert (normalerweise) im Hintergrund das Dateisystem wenn nix zu tun ist....kann sein, das diese Operationen nicht im Filemon angezeigt werden.

WhiteVelvet
2005-11-08, 11:44:56
Es ist genug zutun... im Leerlauf ist er sicher nicht. Aber kann es sein, dass Transfers in die Swap-Datei nicht angezeigt werden?

HeldImZelt
2005-11-08, 13:35:26
Sicher, dass Du bei include einen '*' und die anderen Felder leer hast? Das Ding hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen...
Vielleich hast Du ja Sony's Rootkit drauf. :D

noid
2005-11-08, 13:43:37
FreePDF?

macht auch das gleiche. Mein Mitbewohner hat auch lange gesucht bis er es gefunden hat.

HisN
2005-11-08, 13:49:35
Wärme-Neukalibrierung der Platte?

edde
2005-11-08, 17:49:04
Mehr Speed für das NTFS Dateisystem Bei jedem Zugriff auf eine Datei wird eine Prüfung auf 8+3 Dateinamensunterstützung durchgeführt. Dieser Mechanissmus ist veraltet und kostet Performance. Wer will kann diese Funktion mit einem Registry Hack deaktivieren.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem muß bei dem D-Word Wert NtfsDisable8dot3NameCreation eine 1 gesetzt werden.

Bender275
2005-11-08, 20:40:19
Haste mal Diskmon probiert?
Ist vom gleichen Hersteller
Sysinternals (http://www.sysinternals.com)

MFG

Bender275