PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temparatur GF 6800 GT


danibert
2005-11-08, 10:57:25
Hi,

ich habe eine PNY GF6800GT. Die karte ist per Rivatuner freigeschaltet und läuft als Quadro FX4000.
Nun die Frage: Ich hatte bisher eine Core-Temparatur von ziemlich stabilen 49° und Umgebungstemp. 39°. Ich denke Die Umgebungstemp. bezieht sich auf die Speicherchips der Graka. Als Lüfter benutze ich den NV5 von Arctic Cooling.

Da ich momentan meinen Rechner leiser mache, habe ich unter anderem auch den Graka lüfter etws runtergeregelt. Jetzt liegt die Coretemp. bei ca. 65° (Vollast) und die Umgebungstemparatur bei ca. 50°.

Ist das OK so, oder muss ich da schon mit Abstürzen oder Beschädigungen der GPU rechnen?

Danke im Voraus

AnarchX
2005-11-08, 11:36:00
65° (Vollast)

Ist ein Traumwert ;)

Der Core macht bis zu 120°C mit, aber ab 80-90°C sollte man sich langsam Sorgen mache.
Also ist bei dir alles im grünen Bereich...

ps: Der Beiträg hätte ins Nvidia-Forum gehört, also nächstes Mal dran denken.