PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierte DLL & OCX ermitteln


mea-_-culpa
2005-11-08, 12:07:33
Hallo Leute,

kennt ihr eine Möglichkeit (ein Programm) wie man sich alle im System registrierten DLL's & OCX anzeigen kann?

Vielen Dank

(del)
2005-11-08, 12:16:05
jv16 Power Tools kann das AFAIK anzeigen.

mea-_-culpa
2005-11-08, 12:35:29
Danke für die schnelle Antwort

Habe im Programm leider keine Funktion dazu gefunden.

Gibt es vielleicht auch noch ein paar kostenlose Lösungen dazu?

HeldImZelt
2005-11-08, 13:24:42
Müssen nicht nur activex dll's registriert werden? Keine Ahnung wie man das ermittelt...
Das Programm process explorer von sysinternals kann dir zumindest Prozesse inklusive geladener dll's anzeigen. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter...

mea-_-culpa
2005-11-08, 13:36:01
Das Programm process explorer von sysinternals kann dir zumindest Prozesse inklusive geladener dll's anzeigen. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter...

hilft mir leider nicht weiter :(

HeldImZelt
2005-11-08, 13:46:06
Mal angenommen Du wüsstest welche DLLs registriert sind, inwiefern hilft dir das wobei weiter?

mea-_-culpa
2005-11-08, 13:57:09
Mal angenommen Du wüsstest welche DLLs registriert sind, inwiefern hilft dir das wobei weiter?

Windows meldet AFAIK bei zwei verschiedenen Ursachen, dass eine Komponente nicht richtig registriert ist.

1. Wenn die Komponente nicht registriert ist
2. Wenn der Benutzer kein "Lesen, Ausführen"-Recht besitzt

Damit ich den ersten Punkt auschließen kann, wäre so ein Tool schon Cool. ;)´

Oder kennt Ihr noch mehr Ursachen für eine solche Meldung? Wäre euch echt dankbar wenn wir noch ein paar Ursachen zusammentragen könnten.

HeldImZelt
2005-11-08, 14:07:58
Wenn eine dll nicht registriert ist und eine Fehlermeldung erscheint, dann steht doch bestimmt auch der Name der vermissten Datei dabei, oder?

mea-_-culpa
2005-11-08, 14:17:46
Wenn eine dll nicht registriert ist und eine Fehlermeldung erscheint, dann steht doch bestimmt auch der Name der vermissten Datei dabei, oder?

Jep

HeldImZelt
2005-11-08, 15:33:27
Geh doch mal konkret auf dein Problem ein. Welcher genaue Fehler wird bei welchem Programm ausgespuckt?