PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA für einfache Anwendungen gesucht


MISTAX84
2005-11-08, 13:19:20
Hi!

Da ich mittlerweile den Überblick über meine termine verliere, brauche ich dringend eine Möglichkeit, das Ganze zu ordnen, und als Hightech-Freak ist man dan schnell bei einem PDA angelangt.

Dumm ist nur, dass dieser Hightech-Freak nicht gerade die dicke Kohle hat...

Also folgendes sollte gewährleistet sein:

- Klein und handlich
- INTUITIVE Bedienung
- Problemlose Synchronisation (muss nicht Outlook sein)

Schnickschnack brauche ich eigeltich nicht, ich möchte nur Adressen, Notizen und v.a. Termine speichern.

Gibts da irgendwelche Empfehlungen?

Besten Dank!

Senior Sanchez
2005-11-08, 13:37:08
Hi!

Da ich mittlerweile den Überblick über meine termine verliere, brauche ich dringend eine Möglichkeit, das Ganze zu ordnen, und als Hightech-Freak ist man dan schnell bei einem PDA angelangt.

Dumm ist nur, dass dieser Hightech-Freak nicht gerade die dicke Kohle hat...

Also folgendes sollte gewährleistet sein:

- Klein und handlich
- INTUITIVE Bedienung
- Problemlose Synchronisation (muss nicht Outlook sein)

Schnickschnack brauche ich eigeltich nicht, ich möchte nur Adressen, Notizen und v.a. Termine speichern.

Gibts da irgendwelche Empfehlungen?

Besten Dank!


Naja, ich würde da wohl dann zu nem Palm raten. Die sind recht günstig und erfüllen deine Ansprüche.

Wo liegt denn deine Preisgrenze? Dann können dir die Palm-Nutzer hier bestimmt besser weiterhelfen ;)

MISTAX84
2005-11-08, 13:55:03
Naja, ich würde da wohl dann zu nem Palm raten. Die sind recht günstig und erfüllen deine Ansprüche.

Wo liegt denn deine Preisgrenze? Dann können dir die Palm-Nutzer hier bestimmt besser weiterhelfen ;)


Joa, Palm kam mir als absoluter n00b in dem Bereich auch als Erstes in den Sinn.

Preisgrenze - hm - ich brauch einfach ein Gerät was das oben Angesprochene erfüllt 8ist ja nicht allzu viel), und das kostet halt dann soviel, wie es kostet...

wrdaniel
2005-11-08, 14:28:29
falls es auch was aelteres von ebay sein kann, wuerde ich dir nen clie von sony empfehlen. z.b.
http://cgi.ebay.de/SONY-Clie-PEG-N770C-E-Palm-PDA-mit-MP3-Player_W0QQitemZ5827364482QQcategoryZ38331QQrdZ1QQcmdZViewItem

recht guenstig, fuer termine ausreichend, batterien halten meist laenger als bei den neuen highend teilen.

laeuft auch mit PalmOS, hat aber im vergleich zu den normalen palms ne aufloesung von 320x320.

ich hab mir bei ebay nen clie t625c ersteigert und bin damit sehr zufrieden.

Woodmaster
2005-11-10, 22:33:39
Hallo MISTAX84,

wenn Du ernsthaft damit arbeiten möchtest, gibt es eigentlich nur einen PDA der dafür in Frage kommt.

PSION Serie 3mx

Es gibt keinen besseren PDA. Falls Du nur ein paar Termine & Adressen speichern möchtest, ist der Palm Zire21 ganz brauchbar.


Gruß

Woodmaster

VooDoo7mx
2005-11-10, 23:21:55
falls es auch was aelteres von ebay sein kann, wuerde ich dir nen clie von sony empfehlen. z.b.
http://cgi.ebay.de/SONY-Clie-PEG-N770C-E-Palm-PDA-mit-MP3-Player_W0QQitemZ5827364482QQcategoryZ38331QQrdZ1QQcmdZViewItem

recht guenstig, fuer termine ausreichend, batterien halten meist laenger als bei den neuen highend teilen.

laeuft auch mit PalmOS, hat aber im vergleich zu den normalen palms ne aufloesung von 320x320.

ich hab mir bei ebay nen clie t625c ersteigert und bin damit sehr zufrieden.

Wenn es ein Palm sein muss, würde ich unter absolut keinen Umständen so ein derart altes Gerät mit OS 4.X nehmen.

Alles ab Palm OS 5.0 macht Sinn, da man mit den alten Geräten bei fast allen neueren Programmen in die Röhre guckt.

Wenn es wirklich ohne viel Schnickschnack sein soll, dann würde ich den Palm Palm Zire22 (http://www.geizhals.at/deutschland/a169663.html) nehmen. Der kostet neu ca 100€ und erfüllt alle deine Anforderungen.

Wenn es doch ein wenig mehr sein soll, gibt es den Palm Tungsten|E2 (http://www.geizhals.at/deutschland/a148987.html). Dieser bringt noch ein viel besseres Display, Speicherkartenslot(wichtig für alles was mit Multimedia zu tuen hat), Kopfhöreranschluss, bessere Verarbeitung/ Materialien und noch vieles andere mit.
Allerdings schlägt dieser mit ca. 185€ zu buche.