PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Notebook kaputte taste


Gast
2005-11-08, 13:19:23
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Dell Notebook "Inspiron 4150". Und zwar sind mir beim Tastaur reinigen 2 Tasten rausgegangen, dabei sind die kleinen plastikteilchen etwas kaputt gegangen.
Nun meine Frage, kann man sich wo einzelne Tasten bestellen oder muss ich mir eine neue Tastatur kaufen?

pcfreak324
2005-11-08, 13:38:38
kannste kaufen einzeln geh in nen pc fachhandel die haben sowas , und wenn nicht hol ne neue tastatur kostet bei ebay 6€

Gast
2005-11-08, 13:45:11
ok danke erstmal.

Nur dürfte sich das mit dem Fachhandel als schwieriger erweisen, da Dell ja die Notebooks ausschließlich über das internet vertreibt?

FragMaztah
2005-11-13, 18:09:39
kannste kaufen einzeln geh in nen pc fachhandel die haben sowas , und wenn nicht hol ne neue tastatur kostet bei ebay 6€

Wir sprechen hier über eine Notebooktastatur, nicht über eine stinknormale PS/2 o. USB Tastatur!

Einzelne Tasten für eine Dell-Notebooktastatur wird man in KEINEM "Fachhandel" bekommen. Von daher bleibt nur eBay, dort gibts für ~50 EUR ne komplett neue Tastatur: http://cgi.ebay.de/DELL-TASTATUR-LATITUDE-C600-C610-INSPIRON-4000-4150-Deu_W0QQitemZ8718621364QQcategoryZ77208QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn dir die 50 EUR zu teuer sind, kannst du alternativ auch mal bei Dell anrufen und fragen, wie es mit der Garantie aussieht. Ich tippe aber darauf, dass das Ganze nicht unter die Garantie fällt, da du es selbst verursacht hast. Dell wird dir höchstens anbieten, das Notebook einzuschicken, damit sie es kostenpflichtig reparieren können.

Das dürfte in etwa genau so teuer sein, als wenn du die Tastatur selbst bei eBay kaufst und einbaust.

Sam
2005-11-14, 15:20:18
Hallo,
einfachAnrufen und mit den Jungens sprechen. Wenn du Glück bekommst du eine neue. Bei mir war das Gerät auch schon aus der Garantie.
Einbauen darfst du sie dann selbst was einfach ist.
Ich habe auch schon die zweite in meinem Inspiron 8600.

LG
Sam