PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingehende Emails automatisch per Fax weiterschicken?


Tyrann
2005-11-08, 13:48:43
Eingehende Emails automatisch per Fax weiterschicken?

gibt es Programme die das tun?

hab nur komplette Server und externe Dienstleister gefunden. ;(


Danke schonmal.


€dit: AVM-Fritzcard vorhanden und emails werden per POP3 abgeholt

Kurgan
2005-11-08, 15:02:45
mir ist nix bekannt im umsonst bzw. lowbudget bereich. david sl (http://www.tobit.de/) ist ein kandidat, aber nicht wirklich billig.

littlejam
2005-11-08, 15:34:31
Waghalsige Lösung:
Du kannst in Outlook ne Regel basteln, die dir die eingehenden Mails ausdruckt. Als Drucker nimmst du dann den FritzFAX Drucker.
Ich weiß nicht, ob man den FritzFAX Drucker soweit automatisieren kann, dass der immer nur an eine Telnummer und sofort ohne Benutzereingabe faxt.
Wenn nicht, musst du mal nach nem Faxdrucker "googeln" der das kann.

Gruß

Tyrann
2005-11-08, 16:53:39
mir ist nix bekannt im umsonst bzw. lowbudget bereich. david sl (http://www.tobit.de/) ist ein kandidat, aber nicht wirklich billig.


DAVID habe ich im Einsatz, das kann nur plaintext Mails verfaxen

Pinoccio
2005-11-08, 17:09:49
DAVID habe ich im Einsatz, das kann nur plaintext Mails verfaxenWillst du etwa auch mitgeschickte zip-Dateien faxen? ;-)

mfg Sebastian

Tyrann
2005-11-08, 17:53:17
Willst du etwa auch mitgeschickte zip-Dateien faxen? ;-)

mfg Sebastian

nö, aber zum beispiel in HTML formatierte Mails verfaxen

Kurgan
2005-11-08, 18:23:14
nö, aber zum beispiel in HTML formatierte Mails verfaxen
is ja ekelig ;)
lass dir das dann doch in ein .pdf ausdrucken, soweit ich weiss kann david die dinger verfaxen.

Tyrann
2005-11-08, 19:07:28
is ja ekelig ;)
lass dir das dann doch in ein .pdf ausdrucken, soweit ich weiss kann david die dinger verfaxen.


geht das alles automatisch?

bei html-emails denkt david das es geht, es kommt dann aber nur eine leere seite beim empfänger an

Kurgan
2005-11-08, 19:53:07
keine ahnung, ist auf jedenfall bastelei. du müsstest pdf-creator installieren (virtueller drucker, leitet das ganze dann in eine .pdf um). wenn du es schon geschafft hast, leere html zu verschicken ... ich weiss halt nicht ob david pdf faxen kann, aber sollte es imho.