PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mit der PS2 online gehen??


moncheeba
2005-11-08, 15:56:00
Hi,

also ich habe ja die Slim PS2, daher hab ich mich mal registriert bei Sony und da auch meinen Reg-Code, den man fürs Onlinegaming braucht, angegeben.

Zwei Mails gingne dann automatisch an mich mit meinen Daten und mit dem Hinweis, dass ich jetzt noch auf meine Network-CD warten muß, die mir ja demnächst zugeschickt werden soll...Nun, das ist jetzt aber schon über 3 Wochen her, und ich will PES5 nun endlich online zocken!!!

Also wie lange muß man denn da warten, haben die bei euch auch so lange benötigt??

Gruss

tRpii
2005-11-08, 16:34:41
Hi,

also ich habe ja die Slim PS2, daher hab ich mich mal registriert bei Sony und da auch meinen Reg-Code, den man fürs Onlinegaming braucht, angegeben.

Zwei Mails gingne dann automatisch an mich mit meinen Daten und mit dem Hinweis, dass ich jetzt noch auf meine Network-CD warten muß, die mir ja demnächst zugeschickt werden soll...Nun, das ist jetzt aber schon über 3 Wochen her, und ich will PES5 nun endlich online zocken!!!

Also wie lange muß man denn da warten, haben die bei euch auch so lange benötigt??

Gruss

ich warte nun schon seit ca. januar ;) die ps2 liegt zwar momentan in der Ecke aber schon krass.. das zeug kommt ja aus England und kann etwas dauern aber wenn nach max 4-5 Wochen nix da ist, würde ich an deiner stelle mal nachfragen

Formica
2005-11-08, 17:18:51
kannst du mit pes5 keine online verbinung mache, also so ne datei wo die ip-adressen gespeichert sind damit die ps2 sich online über internet connection sharing bzw. direkt ans modem wählen kann ? mit der network cd kann man nur sein handle (nickname) sichern so das er nicht gelöscht wird und man kann auch diese "ip-datei" machen die dann auf der memory card gespeichert wird und online spiele darauf zugreifen,. es gibt aber auch onlinespiele wie z.b. socom2 dort kann man mit dem spiel direkt die netzwerkkonfiguration erstellen... und sie dann auch mit andreen spielen nutzen, gibts bei pes5 nicht so ein netzwerkkonfigurationseinstellungs zeug `???? , wenn nicht, dann musst du wirklich auf die net-cd warten, wenn die nach 1,5 monaten nicht da ist dann würd ich mal nachfragen... bei mir hats glaub ich so 3-4 wochen gedauert... kommt übrigens aus london..

mdf/markus
2005-11-08, 19:24:17
bei burnout4 wars auch so, dass du die netzwerkconfig direkt vom spiel aus erstellen kannst....

soweit ich informiert bin, brauchst du den sony-key nur für offizielle sony-titel...
aber alles ohne garantie!

moncheeba
2005-11-08, 21:11:23
oh man, das wär ja hammer ärgerlich, wenn ich da jetzt soooo lange drauf warten müsste...da werd ich mal auf jeden Fall direkt morgen mal anrufen!!

Also ich habe die PS2 an meinen Router angeschlossen, dieser bringt auch ohne Probs meine Xbox Online...da hab ich natürlich alles Ip-mäßig eingestellt!

Kann ich das so in etwa bei der PS2 auch machen?Also ich bin bei PES5 einfach direkt unter Multiplayer oder Online oder wie das da heißt gegangen, aber der connected einfach nicht...daher nahm ich an dass es an dieser CD liegt...

Wo kann ich der PS2 denn ne IP geben?? Vielleicht gehts ja dann auch ohne disc...???

VooDoo7mx
2005-11-08, 21:48:23
Ich musste auf meine Network Acces Disc + Hardware Arena Online ca 3 Wochen warten.

Was mich ein wenig irritiert hat: man bekommt als 1. eins chreiben mit nen PIN/Password und dann nochmal ne Woche später die CD.
Irgendwie finde ich das total gaga.

moncheeba
2005-11-08, 23:31:17
kannst du mit pes5 keine online verbinung mache, also so ne datei wo die ip-adressen gespeichert sind damit die ps2 sich online über internet connection sharing bzw. direkt ans modem wählen kann ? mit der network cd kann man nur sein handle (nickname) sichern so das er nicht gelöscht wird und man kann auch diese "ip-datei" machen die dann auf der memory card gespeichert wird und online spiele darauf zugreifen,. es gibt aber auch onlinespiele wie z.b. socom2 dort kann man mit dem spiel direkt die netzwerkkonfiguration erstellen... und sie dann auch mit andreen spielen nutzen, gibts bei pes5 nicht so ein netzwerkkonfigurationseinstellungs zeug `???? , wenn nicht, dann musst du wirklich auf die net-cd warten, wenn die nach 1,5 monaten nicht da ist dann würd ich mal nachfragen... bei mir hats glaub ich so 3-4 wochen gedauert... kommt übrigens aus london..


Ah ja, jetzt hab ichs auch so gemacht bei PES5, das von dir beschriebene gabs da und ich hab die Netzwerkeinstellungen getroffen...hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt werd ich nach Benutzer-ID und Passwort gefragt!!!
Was soll ich denn da eingeben???

moncheeba
2005-11-09, 01:23:15
Ah ja, jetzt hab ichs auch so gemacht bei PES5, das von dir beschriebene gabs da und ich hab die Netzwerkeinstellungen getroffen...hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt werd ich nach Benutzer-ID und Passwort gefragt!!!
Was soll ich denn da eingeben???

EDIT: Habs rausgekriegt,hehe!! Ich musste mich halt da bei PES registrieren, habs übersehen...puuh, grad 4 Spielchen gemacht, 2 Unentschieden und 2 Verloren..hmm ausbaufähig würd ich sagen ;)

Formica
2005-11-09, 01:51:20
EDIT: Habs rausgekriegt,hehe!! Ich musste mich halt da bei PES registrieren, habs übersehen...puuh, grad 4 Spielchen gemacht, 2 Unentschieden und 2 Verloren..hmm ausbaufähig würd ich sagen ;)
wie ist das spiel online so ??? viele spieler ?? lags ???

ps was für einen router hast du ??? kommt der mit p2p zurecht ??? also schafft er mehrere tausend verbindungen ohne abzustürzen ??? weil soweit ich weiß schaffen das nur die draytek router -> kosten allerdings ein haufen geld.. (was sie vielleicht auch wert sind... ich aber ungern ausgebe wenn es nicht unbedingt sein muss.. :) )

moncheeba
2005-11-09, 08:55:40
Hi,

also Lags hab ich keine gehabt, läuft wirklich erstaunlich flüssig, nur manchmal wenn ein hoher Ball aufn Goalie kommt, sieht das so aus als wenn der ihm durch Hände flutscht, weil der Ball schneller als die Hände ist...gibt immer so nen kleinen Schock, als wenn die Kugel hinterm Torwart dann einschlägt ;)

Aber ich finde das es etwas langsamer als im Singleplayer abläuft, als wenn es eine Geschwindigkeitsstufe tiefer wäre...aber nach einer Partie auch kein Thema...

Leute waren echt genug da...man kann Schnellstart anklicken, dann sucht die Maschine in wenigen Sekunden nen passenden Gegner, sprich also bei mir gestern Stufe1 mit wenigen Spielen aufm Buckel...man kann aber auch in die Lobby gehen, eine eigene Lobby nach eigenen Regeln aufmachn und Leute joinen lassen, Passwort vergeben für Freunde usw. ...
Sehr nett ist dann das durchklicken der Spielertags; man sieht wieviele Spiele die schon gemacht haben, Tore pro Spiel kassieren, wie viele Spiele gew/verl wurden und vieles mehr...also echt gut gemacht!
Respekt Konami!!

Zum Router:
Naja ich hab eher ein Gerät, von dem wohl einige abraten würden: SMC 7004VBR!
Hab den jetzt best. schon 3 Jahre und verrichtet seinen Dienst nach Vorschrift...bringt PS2 und Xbox ins Netz, mein Rechner und ein NB hängen noch dran....und p2p ist kein Problem, wenn man alles richtig einstellt...hat bei mir am Anfang auch gedauert...aber jetzt sehr gut...manchmal hängt er sich auf, dann muß man ihn halt neustarten und meinen Rechner dann auch...aber das geht schon ok. Und günstig sind die Dinger mitlerweile! Also wenn du nicht zurückschreckst am Anfang vor ein bißchen rumexperimentieren mit den Einstellungen, dann kann ich dir den sehr empfehlen! Einzig: einen Druckerport hätt ich mitlerweile schon ganz gern, den hatt er nämlich nicht.