PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raucher


-error-
2005-11-08, 16:54:56
Hi,

in der Pause will ich mich ja auch mit Leuten unterhalten, dummerweiße rauchen die meisten, ich kann Rauch aber nicht austehen. :frown:
Die ganze Kleidung riecht danach, außerdem ist passiv mitrauchen ja richtig schädlich!

Was machen?

Megamember
2005-11-08, 17:00:33
- Mund/Atemschutz?
- Dich nicht mit denen unterhalten?
- grössere Entfernung?

Mal ehrlich, was willstn da gross machen aber ich glaub nicht das das so schädlich ist ab und zu mal 5min neben einem Raucher zu stehen.

Symptom
2005-11-08, 17:23:47
Einsam, wohlriechend und gesund bleiben.

Blackpitty
2005-11-08, 17:47:42
Kann man heutzutage netmehr vermeiden, sterben wirste schon nicht

Hucke
2005-11-08, 17:53:08
An der Straße spazieren zu gehen oder gar zu Joggen dürfte schädlicher sein. Von daher mußt Du wohl entscheiden was Dir lieber ist, Gesellschaft oder guter Geruch.

tomtom
2005-11-08, 17:55:19
Naja, aber das mit der Kleidung kann ich gut nachvollziehen - hasse das ebenfalls. Ok, wenn ich abends ausgehe und ich heimkomm geh ich sowieso meist gleich pennen und die Kleidung kommt zur Wäsche. Aber wenns so wie bei Desire ist, dass man danach noch stundenlang in derselben Kleidung rumlaufen/rumsitzen (Schule) muss...

Ich hab zwar kein Problem mit dem Rauch, aber ich versteh durchaus wenn andre was dagegen haben.

btw: bin Nichtraucher^^

MfG

Lord Helmchen
2005-11-08, 17:58:53
Naja, aber das mit der Kleidung kann ich gut nachvollziehen - hasse das ebenfalls. Ok, wenn ich abends ausgehe und ich heimkomm geh ich sowieso meist gleich pennen und die Kleidung kommt zur Wäsche. Aber wenns so wie bei Desire ist, dass man danach noch stundenlang in derselben Kleidung rumlaufen/rumsitzen (Schule) muss...

Ich hab zwar kein Problem mit dem Rauch, aber ich versteh durchaus wenn andre was dagegen haben.

btw: bin Nichtraucher^^

MfG

Musste erst neulich einem Arbeitskollegen förmlich verbieten, weiter in unserem Schnittplatzstudio zu rauchen.
Irgendwann stank wirklich alles nach Rauch. Auch wenn ich sehr tollerant bin, hörts irgendwann mal auf !

Jeder sollte mit seinem Körper machen, wass er will. Dabei sollte er aber andere nicht in Mitleidenschaft ziehen. Wer absichtlich seine Gesundheit schädigt, sollte auch alleine für seine Arzt- und Krankenhauskosten aufkommen.
Ich bin es satt, mit meinen Beiträgen Drogensüchtige auszuhalten !
Das letzte mal war ich 1998 krank. Da hatte ich eine leichte Erkältung. Seit damals nur Routinekontrollen.

Abraxaς
2005-11-08, 18:12:26
Nikotinkaugummies verteilen.

Bl@de
2005-11-08, 18:14:59
selber anfangen zu rauchen und cool sein :smile:

Tigerchen
2005-11-08, 18:23:19
selber anfangen zu rauchen und cool sein :smile:

Rauch ist cool? Wirklich?

Bl@de
2005-11-08, 18:24:52
Rauch ist cool? Wirklich?


jap 100%

Mr. Lolman
2005-11-08, 18:29:38
Gayn0w. Leider bin ich schon seit über einer Woche total uncool.

BTW:Ein bisschen Aftershave auf die Nasenspitze tropfen und schon riecht die ganze Welt extrem gut. :uup:

drexsack
2005-11-08, 18:29:47
Unterhalte dich mit Nichtrauchern, es wird ja wohl nicht dein ganzer Freundeskreis rauchen.

Oder mach deine Abneigung deutlich indem du jeden ein Nikotinpflaster auf die Stirn klatschst..

Bauer
2005-11-08, 18:32:47
selber anfangen zu rauchen und cool sein :smile:
für leute die den tod als etwas erstrebenswertes, faszinierendes halten bestimmt.... :hammer:

edit: Oder mach deine Abneigung deutlich indem du jeden ein Nikotinpflaster auf die Stirn klatschst.. ;D ;D ;D sehr geile idee!

kapo
2005-11-08, 18:33:35
jap 100%

ya, echt kewl nach Qualm zu stinken, beim Küssen mit einem Aschenbecher verwechselt zu werden und monatlich ein Heidengeld zu verbrennen..

NiCoSt
2005-11-08, 18:44:39
ya, echt kewl nach Qualm zu stinken, beim Küssen mit einem Aschenbecher verwechselt zu werden und monatlich ein Heidengeld zu verbrennen..


- den qual mekrt man ja selber nich
- freundin? utopie derzeit...
- in polen 1,15€/Schachtel...ich komm mit 1 schachtel min 4 tage weit, rauch seltener...ca 5 am tag wenn überahupt, in letzter zeit sogar deutlich weniger

Elladan
2005-11-08, 18:47:00
Hi,

in der Pause will ich mich ja auch mit Leuten unterhalten, dummerweiße rauchen die meisten, ich kann Rauch aber nicht austehen. :frown:
Die ganze Kleidung riecht danach, außerdem ist passiv mitrauchen ja richtig schädlich!

Was machen?

Bin Nichtraucher. =)

Die große Mehrheit, die bei uns in (eher: an) der Raucherecke stehen sind Nichtraucher... Die gesamte Stufe ist eigentlich vor, an, neben der Raucherecke versammelt. Qualm kommt da auch nicht mehr hin.

smockdogx
2005-11-08, 19:00:15
also wenn ich von der arbeit komme stinke ich totlalnach qualm ,dass ich mich erstmal umziehe und meistens noch duschen gehe :rolleyes:
aber wenn du nur mal in der pause mit deinen freunden raus gehst und die eine qualmen und du dich 1-2meter weit weg stehlst, wirst du schon nicht wie eine kettenrauchen stinken !
oder stell dich halt so hin das du denn rauch nicht so dolle ab bekommst

boxleitnerb
2005-11-08, 19:08:07
Ich bin im Allgemeinen eigentlich sehr tolerant. Aber was das Rauchen angeht, da hörts bei mir auf.
Nicht nur, dass in Deutschland in den meisten Gaststätten das Rauchen erlaubt ist, nein überall wo man zB. auf Bus/Bahn wartet kriegt man was ab.
Beim morgendlichen Gang in die Uni muss ich in der Nähe der Tür die Luft anhalten, so schlimm ist es. Auch wenn es nicht Absicht ist, so ist für mich in den meisten Fällen Rauchen eine Belästigung, auch wenn der Raucher seine Kippe zu Ende hat und mir dann seinen "Restdunst" überträgt.
Ich habe keinen blassen Schimmer, warum Leute das Rauchen so toll finden.

1) Es ist teuer (und nein, nicht jeder wohnt in Polen :wink: )
2) Es ist eklig (Finger, Füße, Kleider, bäh!)
3) Es ist gesundheitsschädlich (oh mal ganz was neues)
4) Es ist für die Allgemeinheit teuer (Folgekosten)
5) Wie oben schon erwähnt ist es oft Belästigung

Und mal ganz ehrlich: Wer von den Rauchern raucht aus Überzeugung gerne??
Mir fallen nur die klassischen Gründe ein:
- Um "cool" zu sein und dazuzugehören (eher in der Schulzeit)
- Aus Gewohnheit/Langweile
- Weil man süchtig ist und nicht mehr aufhören kann

Natürlich muss man auch beim Rauchen differenzieren. z.B. finde ich es durchaus ok, wenn man hin und wieder abends gemütlich Zigarre oder Pfeife raucht, das hat was. Aber diese Massenware Zigarette jeden Tag dutzendfach zu konsumieren, obwohl man es eigentlich besser wissen sollte - das finde ICH als Nichtraucher "uncool"

Just my 2 cents...

Bl@de
2005-11-08, 19:11:32
Und mal ganz ehrlich: Wer von den Rauchern raucht aus Überzeugung gerne??


Ich. Ich mag es einfach. Und ich bin kein Kettenraucher sondern vll. Tagsüber eine zum Kaffee und Abend gemütlich aufm Balkon.

nggalai
2005-11-08, 19:19:42
selber anfangen zu rauchen und cool sein :smile:
Sowas und deine Folgepostings haben in diesem Thread nichts verloren. Das ist kein Pro-/Anti-Raucher-Thread, sondern diskutiert ein klares Problem. Also unterlasse bitte solchen, im weitesten Sinne der Worte, Troll-Spam.

Sieh dies als Verwarnung an.

nggalai
2005-11-08, 19:22:18
@all:

Das hier ist kein Raucher-oder-Nichtraucher-Thread. Auch geht es hier nicht um eure generelle Abneigung oder Zuneigung dem Rauchen gegenüber. Bitte bleibt beim Thema.

Danke schön.