PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC 266 oder PC 333


Pro2k
2002-07-11, 11:49:43
Ich habe aus kostengründen auf meinem K7S5A noch mein altes SD-Ram, will dieses aber in nächster Zeit gegen DDR Ram tauschen, das ja ebenfalls DDR Ram unterstützt und zwar mit 266er. Bringt es mir jetzt etwas, wenn ich mir 333er hol z.B. beim übertakten oder den timings oder ist die Investition unnötig?

Der_Individualist
2002-07-11, 12:23:47
Ich würde auf jeden Fall 333er DDR-Ram holen, weil Du es später weiterverwenden kannst. Übertakten ist ja beim K7S5A eh nicht so der Bringer, aber wenn Du übertaktest kommst Du mit 333er Ram auf jeden Fall weiter, ebenso mit den Timings...

Pro2k
2002-07-11, 13:08:25
Naja es geht mit übertakten ich hab ein Übertakter Bios Drauf mit dem kann ich zumindest den FSB hochdrehen, aber im Moment bn ich da noch etwas beschränkt ich brauch erst ne neue Kühlung um weiterzugehen, aber das mit den 333ern ist wohl echt besser dann kann ich sie später weiterbenutzen. Weiß jemand mit wieviel FSB die nächste Generation von AMD Prozessoren laufen sollen?

MatrixP
2002-07-11, 13:50:42
Zur Zeit laufen AMD Prozzis mit maximal 133MHz. Der nächste Schritt wird die 166 sein. Der Speicher läuft heutzutage schon mit 166Mhz (333DDR) und VIA hat schon den KT400 in den Startlöchern. Also wird der Speicher bald mit echten 200MHz laufen. Bis denne MatrixP

Was Du nun brauchst darfst selber entscheiden. ;D