PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N-SLI Premium + USB Stick bootfähig?


Copiegeil
2005-11-08, 17:24:28
Hat jemand von Euch einen bootfähigen USB-Stick, der am A8N-SLI Premium funktioniert?
Ich hab einen bootfähigen Stick hier, der läuft auf allen möglichen Rechnern einwandfrei (wobei ich bisher nur Intel-Kisten testen konnte).
Nur hier auf meinem Board streikt er. Ich hab noch die Bios-Version 1007 drauf.
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Copiegeil

Copiegeil
2005-11-09, 15:26:56
Gibt es unter Euch Bastlern keinen der das hat?
Kaum zu glauben...

Copiegeil

captainsangria
2005-11-09, 15:28:19
Ist da im Bios auch alles richtig eingestellt=?

fellpower
2005-11-09, 15:43:02
also ich habe das oben genannte board und habe einen bootfaehigen usb2.0 stick gebaut und er bootet, also obwohl ich gelesen habe, das usb 2.0 sticks nicht bootfaehig sein sollen.

wichtig ist nur im bios einzustellen, das der usb stick auch gebootet werden kann, das ist etwas tricky, weil einfach einstellen (nach oben ruecken) und starten war irgendwie nicht. ich musste auch meine cd und hddd laufwerke ganz aus der bootreihenfolge rausnehmen.

mit mbrtool kannste n usb bootfaehig machen

ist extra fuer usb sticks gedacht

fell

Evil Ash
2005-11-09, 23:25:29
Mit dem A8N-SLI Deluxe kann ich problemlos vom USB-Stick booten, warum sollte das beim Premium nicht möglich sein?

Copiegeil
2005-11-10, 07:23:41
@Evil Ash
Welche Bios-Version ist den auf dem Board?
Ich bitte alle Postings mit Board und Bios Versionen zu schreiben.
Ich will mal sehen, ob es am Bios oder an meinem Stick liegt. Auf Intel-Maschinen geht er ja einwandfrei.

Copiegeil

Evil Ash
2005-11-10, 10:37:28
@Evil Ash
Welche Bios-Version ist den auf dem Board?
Ich bitte alle Postings mit Board und Bios Versionen zu schreiben.
Ich will mal sehen, ob es am Bios oder an meinem Stick liegt. Auf Intel-Maschinen geht er ja einwandfrei.

Copiegeil

zurzeit benutze ich das 1.015, aber auch mit der version 1.013 z.b. hat es super funktioniert.

nur bei 1.014 war es eigenartig, sobald ich den stick angeschlossen hatte, während ich im bios war, hat der rechner nicht mehr reagiert. stick raus, und ich konnte weiter im bios arbeiten.

Asus A8N-SLI Deluxe
Kingston DataTraveler Elite 1 GB