PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI-Firewirekarte ans Netzteil?


up¦²
2005-11-08, 17:26:58
Viele PCI-firewirekarten haben auch einen 4-fach molex stecker: reicht die stromversorgung vom pci-slot oder muß auch noch ein stecker vom netzteil dran gesteckt werden?

derMeister
2005-11-08, 18:10:28
Kannst davon ausgehen, das die Platine auch eben den Strom aus diesem Anschluß braucht. Hab auch so ein Teil von Belkin ( USB/FW Karte ) und da ist auch ein Stromanschluß nötig. Mich wundert aber schon warum auf der Platine so viele Kondensatoren drauf sind, wenn sie ExternStrom nimmt :confused: .

up¦²
2005-11-08, 18:26:27
Aha, danke!
http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Section_Id=200547&pcount=&Product_Id=93428&Section.Section_Path=%2F%2FRoot%2FFireWire%2E%2E%2EundKabel%2F#
Hab genau so ein teil und belkin schweigt sich aus wie alle anderen :mad:

http://images.belkin.com/F5U502/FUL1_F5U502.jpg

g-string 3
2005-11-09, 12:37:33
Die Stromversorgung über das Netzteil ist für die Versorgung der an der Firewirekarte angeschlossenen Geräte gedacht.

Ich benutze den Stecker nicht, da ich meine Digicam über ein externes Netzteil betreibe.

up¦²
2005-11-10, 01:58:34
Hat doch hoffentlich keine nachteile, wenn man es anschliesst?