PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenwahl für PvP Krieger :)


Flak
2005-11-08, 17:35:39
hallo,

also ich twinke grad nen pvp krieger der bald mein main char werden soll ;)
jetzt frag ich mich nur welche waffe ich nehmen soll.

1. lieber schwert oder axt? vom style her steh ich mehr auf äxte. gibts da ne klare antwort was "besser" ist oder is das eher geschmackssache?

2. bei äxten haben ja fast alle pvp krieger den Arcanite Reaper (http://www.thottbot.com/index.cgi?i=14268)

nur find ich das teil für den extremen preis net soo prall. oder bringen die 60 angriffskraft echt so viel?
hab da noch ne axt entdeckt die ich irgendwie besser finde: http://www.thottbot.com/?i=8486

macht zwar bisl weniger schaden, aber die crit chance find ich wichtig :)

so nun schreibt mal eure meinungen/erfahrungen/tipps :)

mfg Flak

Tesseract
2005-11-08, 18:39:16
gibts da ne klare antwort was "besser" ist oder is das eher geschmackssache?

ja, schwert > axt da der procc im talenttree besser ist. allerdings musst du den unterschied nicht überbewerten.

gutes einsteigerschwert ist zB http://www.thottbot.com/?i=20133 wobei du zum "einstieg" nicht ungebdingt die klasse nehmen musst, die du gespecct hast oder vor hast zu speccen.
der http://www.thottbot.com/?i=40261 ist für den aufwand auf jedenfall eine gute alternative.

was du am ende anstrebst hängt halt stark davon ab wieviel zeit du hast und welche möglichkeiten.

Uni
2005-11-08, 19:34:04
ich war lang furorekrieger und hatte 2x1h waffe. das fand ich eigentlich sehr gut. hab jetzt auf waffenkrieger umgestellt und renn nu mit ner 2h axt rum.
die waffenwahl hängt stark von der "skillung" ab. ich setzt zb sehr auf "tiefe wunde". also hab ich ne axt genommen und axtbeherrschung geskillt. wenn dir die tiefe wunde nich zusagt, dann is knüppel (stun) oda schwert (extraschlag) ne überlegung wert. die skillung an sich, hängt also auch von deiner spielweise ab.
also kann man sagen: schau wie du spielst, schau dir die skills an und dann nimm die passende waffe.
ich hab die erfahrung gemacht, dass man egal mit welcher waffenwahl nicht wirklich nachteile hat wenn man seine "skillung" passend wählt.

Flak
2005-11-08, 23:10:18
streitkolben werd ich auf keinen fall nehmen :)
die mag ich einfach nicht ;)
also wenns je nach skillung eigentlich keine nachteile gibt werd ich bei den äxten bleiben :)

is nur noch die frage welche. was sagt ihr zu den beiden die ich oben gepostet habe?

Spacy
2005-11-08, 23:21:04
also imho ist axt besser als schwert für endgame pvp. der crit machts meines erachtens echt aus^^ die axt vom imperator ist echt sei geil, aber musst erstmal ne gruppe finden die den dann auch legen gehen, ist eigentlich sehr selten, dass der gemacht wird.

Kamikaze
2005-11-09, 06:41:57
reaper is um einiges besser als der Retaliator, viel höherer max dmg, mehr ap + 13 stam!

generell lässt sich sagen, dass sword specc ab einem gewissen item niveau (obsidian edge blade + mc equip aufwärts) die axt specc immer weiter hintersich lässt.
aber bis man dieses niveau erreicht hat, sollte man sich den ice barbed spear aus alterac holen, gute stats und sehr wenig aufwand um ihn zu bekommen!

Konami
2005-11-09, 13:31:37
ja, schwert > axt da der procc im talenttree besser ist. allerdings musst du den unterschied nicht überbewerten.
Sicher? Mit Impale macht man 220%-Crits, da ist die Bonuscritchance durchs Axt-Talent sicher auch nicht schlecht. ;)

jazzthing
2005-11-09, 14:26:17
Critten tut man so oder so. Ob ich nun 30% Crit habe oder "nur" 25 macht den Braten auch nicht fett. Wenn man also bissl Theorycraft betreibt ist Schwertspecc tatsächlich besser als Axt- oder Stangenspecc. Mit dem HoJ-Trinket aus BRD kommt man auf 8% Chance auf einen 2. Schlag. Das klingt immernoch nich viel, aber es procced ziemlich oft. Die Bursts mit Waffen ab OEB aufwärts sind wirklich Hammer. Da bleibt kein Auge trocken.

Kamikaze
2005-11-09, 15:49:52
Mit dem HoJ-Trinket aus BRD kommt man auf 8% Chance auf einen 2. Schlag.

die %-chancen addiern sich nicht, man hat durch sword specc 6% und dann extra nochmal durch hoj 2%.. ;)

Tesseract
2005-11-09, 18:02:33
Sicher? Mit Impale macht man 220%-Crits, da ist die Bonuscritchance durchs Axt-Talent sicher auch nicht schlecht. ;)

der schwertspecc kann aber auch critten, das ist dann im optiamlfall (doppelcrit) wie ein "440%" crit.

Adam D.
2005-11-09, 19:36:57
Ich empfehle diesen Kolben (http://www.thottbot.com/?i=40103) ;D

Uni
2005-11-09, 20:41:21
kennt ihr die hauklinge? die macht 1% auf zusatzschlag. wenn ich die nu 2mal kauf dann hab ich ja schon 2%. dann noch 5% wegen spezialisierung. schon bei 7%. es gibt doch auch ne verzauberung für nen extraschlag. is sowas additiv?

The7thGuest
2005-11-09, 21:07:56
Die Hauklinge ist eine Questbelohnung...
sry ;(

JuNkEE
2005-11-09, 21:31:52
Meine Empfehlung für PvP-Krieger die im PvE nicht ganz so verloren dastehen wollen:
Krieger: Waffen (33) / Furor (5) / Schutz (13) (http://talentcalculator.merciless-gilde.com/?lang=de&show=t&t=17244)

Die Ausrüstung sollte auf Verteidigungsfertigkeit ausgerichtet sein.

Und um wieder zurück zum Topic zu kommen (;))... die Waffe: Hammer of the Titans (http://www.thottbot.com/?i=26354)

Die Chance einen zu stunnen läge bei dieser ganzen Konstellation bei 6% (Talente) und 5% (Waffe (sofern man davon ausgehen kann, dass undefinierte Procchancen bei 5% liegen)). Falls auf einen Angriff mit Blocken, Ausweichen oder Parieren reagiert wird, kann man das Talent 'Rache' hernehmen und bekommt zusätzlich noch eine Chance von 40% den Gegner zu betäuben.
Man kann zwar nicht alles zusammenrechnen und 51% als absoluten Wert bestimmen, aber man kann mit einem Angriff bis zu 3 Versuche haben den Gegner für 3 Sekunden zu stunnen. Hilfreich im PvP gegen alle Caster und natürlich auch gegen andere Krieger (eigentlich gegen alle Klassen ;)). Farmen im PvE kann man damit auch hervorragend.
Tanken in der Gruppe kann man auch noch gut. Jedenfalls hat sich bis jetzt noch keiner bei mir beschwert.

Den Gegner für ein paar Sekunden zu betäuben kann sehr sehr hilfreich sein, was einem Schurken ja fast täglich auf PvP-Servern beweisen. Wenn man dann noch einen hohen Rüstungswert, viele Lebenspunkte und obendrein noch einen hohen Damageoutput hat...
aber genug der Schwärmerei ;)

jazzthing
2005-11-09, 21:52:26
Der Mace-Specc ist nicht umsonst der seltenste. Dank Dimishing Return ist das ganze leider unbrauchbar.

Flak
2005-11-09, 21:53:42
hm das mit der ganzen betäubung klingt schon gut, nur sind streitkolben einfach nicht so meine waffen :) auch wenns sicher sehr vorteilhaft ist.

vorerst werde ich mal noch bei den äxten bleiben :)

was mich noch interessieren würde is ob ihr den mortal strike oder blutdurst/wutanfall etc bevorzugt und warum :)
find eigentlich mortal strike am besten weil man da die gegnerischen heiler ziemlich "nutzlos" macht :)

JuNkEE
2005-11-09, 22:40:36
Der Mace-Specc ist nicht umsonst der seltenste. Dank Dimishing Return ist das ganze leider unbrauchbar.
Naja da wäre ich mir nicht so sicher. Da ja jeder der oben genannten Stuns als verschiedene Zauber angesehen werden (bewirken zwar alle das selbe, aber könnten theoretisch auch alle 3 auf einmal proccen), kann sich das Dimishing auch gleichmäßig auf alle 3 Stunmöglichkeiten verteilen. Ausserdem wird ein Stoffi beim Casten unterbrochen, selbst wenn es nurnoch eine Sekunde wirken sollte.

Uni
2005-11-10, 00:28:41
stimmt schon. das klingt nich schlecht. leider hab ich noch keinen hammer gesehn, der das umskillen lohnen würde.

The7thGuest
2005-11-10, 08:32:06
Meine Empfehlung für PvP-Krieger die im PvE nicht ganz so verloren dastehen wollen:
Krieger: Waffen (33) / Furor (5) / Schutz (13) (http://talentcalculator.merciless-gilde.com/?lang=de&show=t&t=17244)

Die letzten 3 Punkte im Schutztree in Letzte Gefecht statt verbesserte Rache stecken kommt IMHO besser. Mal so eben 30% Leben hat mir schon öfters die Repkosten erspart :)

JuNkEE
2005-11-10, 14:58:58
Die letzten 3 Punkte im Schutztree in Letzte Gefecht statt verbesserte Rache stecken kommt IMHO besser. Mal so eben 30% Leben hat mir schon öfters die Repkosten erspart :)
Die vorgeschlagene Skillung ist ja auch eher ein Kompromiss aus allen "Kriegerarten" (sprich ein Mix aus Waffen-, Defense- und Furytank), allerdings mit dem Hauptaugenmerk auf Stunning. Von daher ist ein Plus von 40% bei verbesserte Rache schon enorm. Wenn man dann noch zusätzlich Letztes Gefecht haben möchte, müsste man die 3 benötigten Punkte von Grausamkeit abziehen wodurch man aber wieder eine geringere Critchance hätte und damit dann schon eher in Richtung Deftank skillt (Deftank = viel Einstecken, aber wenig austeilen).

Btw an Erschütternder Schlag als Stunmöglichkeit habe ich natürlich auch schon gedacht, allerdings ist das Talent leider viel zu weit unten im Tree um in meiner Skillung miteinfliesen zu können.

Konami
2005-11-10, 15:09:53
der schwertspecc kann aber auch critten, das ist dann im optiamlfall (doppelcrit) wie ein "440%" crit.
Stimmt natürlich auch wieder. Laut Kamikazes Aussage müssten dann ja sogar 660%-Crits möglich sein, ohne Windfury. :O

Ghost666Ghost
2005-11-10, 15:15:59
Vorallem kann afaik der Schwertprocc auch nochmal proccen, sowie dieser wieder und wieder...Dass sowas natürlich mal alle Schaltjahr vorkommt dürft klar sein, aber wenn es vorkommt und das noch mit Crits...damn ^^