PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt noch Fate - Gates of Dawn ?


Zaffi
2005-11-08, 17:58:02
das fällt mir spontan ein... ein supergeniales Game damals, habs wohl paar Monate RL gespielt

Übrigens hab ich jedes Feld der Landkarte umgegraben um zu sehen ob da was versteckt ist, wer die Karte kennt der weiss was das für ne Arbeit war und tatsächlich kann man an der östlichen Küste und auf den Inseln einige gute Items finden... :D muss nur aufpassen das der Wind das Schiff nicht wegtreibt... dann hatte man ein problem...

Auch super war es immer wenn man nachts die roten Augen der Wölfe näher kommen sah, ach ich habe dieses Game geliebt

Der Vorläufer davon war übrigens Legend of Fairghail, falls das noch einer kennt.....

PS: hat es eigentlich mal jemand geschafft auf die Insel in dem kleinen See im Südosten des Landes zu kommen ? Ich hab echt viele tricks probiert aber habs nie geschafft..... :(

SpringIn 3
2005-11-20, 15:09:42
RL=Real Life?

Schaut aus wie Amberstar, das hab ich gespielt, son bards tale verschnitt mit 3dtextur-käsekästchen-leveln.
gibt auch jetzt son ähnliches Spiel, Devil Whiskey. weiss aber nicht ob das was ist

Zool
2005-11-21, 08:41:02
Ich hatte es von Jahren mal kurz angezockt, bin aber nicht auf den Geschmack gekommen.

Action ala Dungeon Master oder Eye of the Beholder war mit lieber.

Zaffi
2005-11-21, 10:36:42
a ja ehrlich gesagt würd ichs heute auch nicht mehr spielen aber damals wars halt der Hammerhit, aber relativ unbekannt, kann an der Passwordabfrage gelegen haben, daher habens wohl die wenigsten als Kopie bekommen und originale hat damals kaum einer gekauft ;)

RL = Real Life, yep

Reneval
2005-11-21, 17:14:08
Das ist das Game, in dem irgendein Kerl damals einen Dauerzockrekord aufgestellt hat. War glaub ich in der ASM n Artikel drüber. Der saß Tage(Wochen?) am Stück davor. Wie lange, weil ich leider nicht mehr genau. Völlig durch.

Rollenspiele hab ich schon damals nicht gemocht ;)

Zaffi
2005-11-21, 20:17:16
Das ist das Game, in dem irgendein Kerl damals einen Dauerzockrekord aufgestellt hat. War glaub ich in der ASM n Artikel drüber. Der saß Tage(Wochen?) am Stück davor. Wie lange, weil ich leider nicht mehr genau. Völlig durch.

Ich wars zwar nicht aber ich kann ihn verstehen :D

Stirling
2005-11-22, 09:35:27
Das ist das Game, in dem irgendein Kerl damals einen Dauerzockrekord aufgestellt hat. War glaub ich in der ASM n Artikel drüber. Der saß Tage(Wochen?) am Stück davor. Wie lange, weil ich leider nicht mehr genau. Völlig durch.

Rollenspiele hab ich schon damals nicht gemocht ;)

Jo, hab hier noch eine alte PowerPlay von 91 oder so rumliegen. 105 Stunden hat der Mann damals gezockt. Zwar mit 2 kurzen Schlafpausen, aber immerhin.
Weiss noch wie ich versucht hab das als Argument gegen "viereckige Augen bei zuviel Computerspielen" von den Eltern einzubringen...

Aber Fate war echt ein geiles Spiel, bin zwar nicht wirklich weit gekommen, hat aber richtig Laune gemacht. Das war noch zu den Zeiten des Atari 1040 ST, man war das eine Scheisskiste!

Zaffi
2005-11-22, 12:06:05
na ja also 12 Std am Stück hab ich sicher auch hingekriegt.... wenn man erstmal im Schatzsuchrausch ist.....

Finstermoor
2005-11-22, 12:36:54
hiho!

mein erstes richtiges rpg auf'm amiga! ich habe es geliebt und gehasst, da ich es als ziemlich schwierig empfand. aber nächtelang im dungeon rumgekrochen und karten von hand gezeichnet. ja ja, das waren noch zeit. wie hiess der typ im dungeon unter larvin? minas irgendwas. morgul? man ich bin im dreieck gesprungen, als ich mich endlich zu ihm durchgeschlagen hatte und ihn gelegt habe.

die ingame stimmung von dem teil war sehr gut. die erzähloptionen mit den npc's waren damals der hammer. aber wenn man mal was überlass oder vergass, konnte man unter umständen die letzten wochen spielzeit in den sack hauen. so z.b. bei mir passiert, da dieses eine "unschuldige" mädchen ja unschuldig bleiben musste, um den boss unter larvin überhaupt angreifen zu können. tja wer da nicht aufpasste ;-) ...

die original packung mit allem drum und dran stehen immer noch bei mir im regal, gleich neben burntime und eye of the beholder 1!

so long, finster.

Spring In 3
2005-11-22, 13:14:18
kann mich noch dran erinnern, wie ich zu meinem lokalen Software-Dealer zum BardsTale spielen gegangen bin, dessen computerzimmer war finsterer als Mangars Turm. Diese Traumata haben mich solange begleitet, bis ich im RL skara brae war.

Dungeon Keeper war auch cool, so die Stahltüren auf Monster krachen lassen. Die letzten Sucht-Rpgs waren bei mir FF7 und U9, 50h sicher pro stk, BG2 hab ich nie gespielt.

/dev/NULL
2006-05-31, 11:47:16
Hmm Ich hab vor ein paar Jahren ne Orginal Amiga Box mit Fate - Gates of Dawn bei nem Trödler erstanden. inklusive Disketten und Karte.

Ich erinnere mich da an Sessions mit nem Freund: 38 Stunden am Wochenende.. autsch.. nur rausgegangen um nen Kasten Wasser und die Zutaten für Hawaiitoast zu kaufen.

Bardstale hab ich mit dem gleichen Kumpel damals am C64 durchgezockt.. da gab es doch die eine Stelle wo jede Menge Barbaren kamen (4*99?) ach war das schön: Mangars Mind Blade und Dragon Breath *schwelg*

The Cell
2006-05-31, 12:48:38
/dev/NULL[/POST]']Bardstale hab ich mit dem gleichen Kumpel damals am C64 durchgezockt.. da gab es doch die eine Stelle wo jede Menge Barbaren kamen (4*99?) ach war das schön: Mangars Mind Blade und Dragon Breath *schwelg*

Das waren 4x99 Berserkers ;)
Ei was habe ich dort immer XP und Kohle gemacht.
DRBR 0wnz!

*schwelg*

The Bards Tale 1-3 habe ich alle hier stehen. :)

Gruß,
QFT

Plissken
2006-05-31, 14:26:51
Mann, die CAEY und MIBL's waren noch Zeiten. Spells und Endgegner hiessen noch anständig (Tyranthraxus oder Lagoth Zanta) und nicht Flammenball bzw. Geringe Heilung

The Cell
2006-05-31, 16:49:32
Hier, für Leute, die wie ich schon seit 20 Jahren auf The Bards Tale 4 süchteln:

http://www.devilwhiskey.com/

Die Demo ist zumindest einen Blick wert. Sehr sogar... ;)

Gruß,
QFT

Mr.Magic
2006-05-31, 17:50:08
Ich dachte Dragon Wars wäre Bard's Tale 4?

http://www.kultpower.de/external_frameset.php3?site=%2Famigajoker_datenbank.php3%3Fgame_id%3D36&from_referer=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fsearch%3Fhl%3Dde%26q%3Ddragon%2Bwars%2 6meta%3D

The Cell
2006-05-31, 20:39:00
Es gibt einige Titel, welche alle irgendwie darauf abzielten, dass man eine Art The Bards Tale baut.

Zuerst Dragon Wars von Interplay. Verantwortlicher Bill Heinemann, der Lead Programmer von The Bards Tale "Thief of Fate".

Dann noch Centauri Alliance, Borrowed Time (von Michael Cranford and Brian Fargo) und Tangled Tales.

Ein offizielles BT 4 durfte es nicht geben, weil die Rechte am Namen mal wieder in der Hand derer waren, die keinen Bock mehr auf die Produktion von Teil 4 hatten.

Gruß,
QFT

Gast
2006-06-03, 18:13:59
Und das war - wie immer - EA