PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Cpu-Temp anzeige


Unregistered
2001-04-13, 19:08:59
Hi Leute,
ich hab ein Asus A7V und ein Duron 700 (will uebertakten geht aber nich siehe posting eins drunter) mein Problem ist das ich im Bios eine Cpu- Tempertatur hab von -25.5 C!!
Und mit dem tool was beim Board beiliegt steht dar "N/A"!! Da kann doch was nicht stimmen? bitte helft mir!!

Danke

Cu

Amd forever

Thowe
2001-04-13, 19:20:38
Also da würde ich mal auf einen defekten NTC = Wärmewiderstand tippen.

StefanV
2001-04-13, 21:08:11
Hast du auch den Beigelegten Fühler Installiert?

Das A7V hat nämlich keinen Fühler unter dem Sockel (das einzig gute an dem Teil...).

Den Mußt du erst auf der CPU Befäßtigen (aber nicht AUF dem DIE...).

Lor
2001-04-13, 21:51:07
Also wenn Du meine Meinung wissen willst.....lass die Temp Temp sein....guck lieber nicht ich habs bei meinem A7V mit 800 Duron gemacht und frag nicht...ich hätts sein lassen sollen :)!!!

Aber zu Stefans Aussage.....diesen Fühler brauchte ich bei mir nicht installieren....und in der ASUS PC-Probe zeigt er mir die Temp genau an....Ich würde auch auf einen zerstörten NTC-Widerstand tippen...

...cya all!!!

StefanV
2001-04-13, 21:56:27
Kommt auf die Board revision an...

Bei meiner war noch das P2T Kabel beigelegt.

Aber normalerweise ist der Temperatur-Fühler (keine Ahnung ob NTC oder PTC...) ein ein kleines, Blaues teil, das in dem Sockel ist.

Unregistered
2001-04-16, 13:27:15
Hallo
ich hab kein blauen kasten im sockel und bei mir war kein P2T kabel dabei. was soll ich machen ?

Thowe
2001-04-16, 13:33:23
Entweder beim Händler wo das Board weg kommt oder bei Asus Deutschland anrufen. Da kann man eins bestellen oder in deinen Fall werden die es mit ein wenig Bohren wohl kostenlos rausschicken.

Unregistered
2001-04-18, 09:50:49
Hi
was meinst du mit etwas bohren? was meinst du mit rausschicken? schicken die mir dann neues board und muss ich mein altes zu den schicken?

Thowe
2001-04-19, 22:55:35
Bohren heisst die Hotline etwas nerven, d.h. bitten bis die dann sagen das sie kostenlos das Kabel nachsenden. Funktioniert eigentlich immer weil das billiger ist als jemanden 5 minuten an der Leitung zu halten. Aber nicht übertreiben!