PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostümiert Autofahren?


drexsack
2005-11-08, 18:54:06
Folgende Situation:

Ich bin derzeit als Zivi Fahrer beim Studentenwerk und wenn jemand dort geblitzt werde, bekommen wir so einen Zeugenfragebogen mit Fahrerfoto, da die Wagen auf das Studentenwerk zugelassen sind und nicht klar ist wer der "Täter" war.

Ich persönlich hätte ein gewisses Interesse, einfach mal mit einer schönen Clownsmaske durch die nächste 30er Zone zu fahren und mich mit 5-10 km/h zu schnell blitzen zu lassen, einfach nur wegem dem Foto auf dem Zeugenfragebogen ["Kennen sie diesen Clown?"]. Das ganze natürlich ohne irgend jemanden zu gefährden, und sonst fahre ich eigentlich sehr vernünftig auch wenn mir das bestimmt keiner mehr glauben wird.

Könnten durch dieses kostümierte Fahren noch irgendwelche anderen Strafrechtlichen Konsequenzen entstehen?

Elladan
2005-11-08, 19:15:27
Entschuldige den Spam, aber du bist gestört...
Und schick mir bitte eine Kopie des Dokumentes, ja? :D

bleipumpe
2005-11-08, 19:17:48
Hi,
so etwas schreit förmlich als Konsequenz nach einem Fahrtenbuch. Ich würds lassen. Ausser Ärger und Stress kommt nix bei raus.

mfg b.

!_Tomcat_!
2005-11-08, 19:30:09
Ich hatte das selbe mal vor, allerdings mit nem schönen FUCK-Finger. ;)

Mir wurde dann aber DRINGEND davor abgeraten, wenn es rauskommt das Du es mit Vorsatz getan hast, bekommst Du richtig richtig Ärger!

By the way, WENN Du es tust, dann das Bild bitte ins Forum stellen :D

Franklin
2005-11-08, 20:09:09
Zur Faschingszeit mit eigenem PKW werden sie dir nichts können, vor allem wenn du es zugibst.
Hast nen geniales Foto für die Euronen Buße.

EvilOlive
2005-11-08, 20:11:39
Folgende Situation:

Ich bin derzeit als Zivi Fahrer beim Studentenwerk und wenn jemand dort geblitzt werde, bekommen wir so einen Zeugenfragebogen mit Fahrerfoto, da die Wagen auf das Studentenwerk zugelassen sind und nicht klar ist wer der "Täter" war.

Ich persönlich hätte ein gewisses Interesse, einfach mal mit einer schönen Clownsmaske durch die nächste 30er Zone zu fahren und mich mit 5-10 km/h zu schnell blitzen zu lassen, einfach nur wegem dem Foto auf dem Zeugenfragebogen ["Kennen sie diesen Clown?"]. Das ganze natürlich ohne irgend jemanden zu gefährden, und sonst fahre ich eigentlich sehr vernünftig auch wenn mir das bestimmt keiner mehr glauben wird.

Könnten durch dieses kostümierte Fahren noch irgendwelche anderen Strafrechtlichen Konsequenzen entstehen?


Auf dem Foto steht auch Datum und Uhrzeit. ;)

alkorithmus
2005-11-08, 20:18:10
Darf man Blitzerfotos eigentlich im Netz veröffentlichen (eigene)?

sun-man
2005-11-08, 21:26:58
Darf man Blitzerfotos eigentlich im Netz veröffentlichen (eigene)?
Ist doch Copyright drauf und letztendlich die eigene Dämlichkeit. Mir würde da wirklich nicht einfallen was dagegen spricht.

Ach ja. Der "Spaß" wird gehörig nach hinten losgehen, nämlich dann wenn:
- Fahrtenbuch geführt wird bzw Fahrtzeiten
UND spätestens danach ein Fahrtenbuch fällig ist. Mit dem Spaß kann man sich dann nicht wirklich rühmen da irgendein anderer Fahrer der sowas ungeliebtes machen darf sicher plaudern wird.

Macht das doch anderes, auch mit dem Risiko was zu zahlen. Einer fährt halt etwas schneller und Du stellst Dich im Clownkostüm vor den Blitzer. Das Foto kommt höchstwahrscheinlich zum Autobesitzer und Du bist mit drauf....
Das man sich kennt kann man noch immer abstreiten, Du hast halt so lange auf nen Raser gewartet bis es geblitzt hat ;)

elektrischer Ziegenbock
2005-11-08, 21:33:30
Hätte ich als Zivi auch gern gemacht, aber leider hatten wir Fahrtenscheiben und Fahrtenbücher. Also hätte es mir auch nix gebracht, wenn ich nicht auf dem Foto zu sehen wäre ;)

Plutos
2005-11-08, 21:42:48
Also ich find die Idee mal richtig cool :biggrin:

Und wenns is, dann sag doch "ja ich war auf dem Weg zu irgendnem Kindergeburtstag wo die mich als Clown engagiert haben" oder so.

mindfaq
2005-11-08, 22:43:05
Ich hab das jetzt so verstanden, dass er bereit wäre die Strafe zu bezahlen um das Foto zu haben. Allerdings kann das auch so Ärger geben, denn wir haben in Deutschland ein Vermummungsverbot.

Plutos
2005-11-08, 22:49:57
Ich hab das jetzt so verstanden, dass er bereit wäre die Strafe zu bezahlen um das Foto zu haben. Allerdings kann das auch so Ärger geben, denn wir haben in Deutschland ein Vermummungsverbot.

Das kann man doch auf den Fall hier wohl kaum anwenden, oder? Es macht sich doch auch nicht jeder Familienvater, der sich an Weihnachten Mantel und Bart umhängt und dem Nachwuchs ne Freude macht, strafbar?

Zarathustra
2005-11-08, 23:36:21
Besser, macht selber ein Foto, und bearbeitet das halt mit Photoshop oder sowas, wenns nur aufs Bild ankommt. Wenn ihr das Dokument wollt, nehmt ein echtes und versucht, was ähnliches z basteln.

Weniger Ärger, Risiko und optimierbare Perspektive des Bildes.

StefanV
2005-11-08, 23:42:47
Folgende Situation:

Ich bin derzeit als Zivi Fahrer beim Studentenwerk und wenn jemand dort geblitzt werde, bekommen wir so einen Zeugenfragebogen mit Fahrerfoto, da die Wagen auf das Studentenwerk zugelassen sind und nicht klar ist wer der "Täter" war.

Ich persönlich hätte ein gewisses Interesse, einfach mal mit einer schönen Clownsmaske durch die nächste 30er Zone zu fahren und mich mit 5-10 km/h zu schnell blitzen zu lassen, einfach nur wegem dem Foto auf dem Zeugenfragebogen ["Kennen sie diesen Clown?"]. Das ganze natürlich ohne irgend jemanden zu gefährden, und sonst fahre ich eigentlich sehr vernünftig auch wenn mir das bestimmt keiner mehr glauben wird.

Könnten durch dieses kostümierte Fahren noch irgendwelche anderen Strafrechtlichen Konsequenzen entstehen?

Wenns per Laserpistole geschätzt wird, dann kannst du dich ev. auf 'ne (vorläufige) Verhaftung freuen :devil:

Würds also lassen, am besten wärs, wenn du jemanden kennst, der 'nen Rechtslenker fährt ;)

Siehe das fahrende Skelett :)

DonVitoCorleone
2005-11-09, 08:56:39
Ach,

also wenn du bereit bist zu zahlen und das kurz vor Ende der Zivizeit machst, um Streß (mit dem Arbeitgeber) zu vermeiden, warum nicht?

Ne gute Ausrede suchen : Kostüm Party bei nem Bekannten

und durch nen fest installierten Starenkasten fahren, mit ~10 Km/h zuviel.

Amokles
2005-11-09, 10:46:52
Also mein 'Kumpel und ich hatten neulich auch diese Saublöde Idee und haben wilde grimassen gerissen wärend wir uns mit 5 kmh zu schnell blitzen ließen. und was gabs?

10 € blitze , beinahe 30 € wegen beamtenbeileidigung und 25 € weil er sich in dem moment nicht auf den straßenverkehr konzentriert hat...


aber ich bin mal alleine ohne mich blitzen zu lassen in nem weinachtsmann kostüm die hauptstarße in Bielefeld runtergafahren die anderen Verkehrsteilnehmer haben gut gelacht

drexsack
2005-11-09, 11:01:48
10 € blitze , beinahe 30 € wegen beamtenbeileidigung und 25 € weil er sich in dem moment nicht auf den straßenverkehr konzentriert hat...



Hmmpf, Beamtenbeleidigung? Na das erscheint mir aber etwas übertrieben :rolleyes: Die Strafe für das zu schnell fahren ist ja vollkommen ok, aber gemäß dem Fall das ich verkleidet wäre würde ich die Beamten ja nun nicht wirklich beleidigen und auf den Strassenverkehr könnte ich mich auch ganz normal konzentrieren. Naja, ich probiere wohl erstmal die Photshop-Methode bevor ich mir die letzten Monate der Probezeit noch versaue :rolleyes: