PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reaktionszeit von TFTs messen???


janky
2005-11-08, 20:16:20
Ich wollte mal was fragen (siehe Threadtitel).

Weil ich gerne wissen würde wie schnell mein im Acer Notebook verbautes TFT ist.


Gruß

janky :smile:

Faster
2005-11-08, 20:25:50
nen exakten wert kannst du ohne spezial-ausrüstung nicht messen.
du kannst den wert höchstens anhand der schlierenbildung in games abschätzen...
(oder schaun ob auf der acer-hp was dazu steht)

Andreas12
2005-11-08, 20:54:37
kannst Du mit Pixperan messen.

http://prad.de/new/monitore/pixperan.html

Gast
2006-03-24, 09:02:50
Steht das nicht z. B. unter "Technische Daten" im Handbuch ?
Oder mal im www nach Testberichten zu dem Notebook suchen ...

Gast
2006-03-24, 11:17:12
damit kannst du das ganze mehr oder weniger messen:

http://www.members.aol.com/jasonvoorhees2k/schlierentest.zip

bei neueren, relativ schnellen monitoren funktioniert das allerdings nicht mehr wirklich gut, da die schlierenbildung meistens genau einen refresh-zyklus beträgt und du deshalb je nach monitorfrequenz bzw. eingestellter geschwindigkeit total verschiedene werte bekommst.