PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein 19 Zoller zickt rum!


Hesky
2005-11-08, 21:01:50
Hallo.

Habe folgendes Problem. Habe jetzt nen Philips 19 Zoller der bei 1280x1024 85 HZ kann. Habe ihn richtig für die Auflösung ausgerichtet in Windows bei 1280er Auflösung. Doch wenn ich jetzt Spiele spielen will auf 1024er Auflösung hab ich wieder die komischen schwarzen Ränder außenrum. Ich benutze Refreshlock und habe für alle Auflösung schon maximal 85 HZ eingestellt die der Monitor fahren soll. Das hat aber auch nichts gebracht. Hab keine Lust immer den Monitor richtig einzustellen wenn ich von Windows ins Spiel gehe und umgekehrt. Wie kann ich das Problem beheben ? Das isn Philips Brillance 109MP.

grandmasterw
2005-11-08, 21:06:45
Versuch mal, die Größe mit den getrennten horizontalen und vertikalen Einstellfunktionen einzustellen. Hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass das normale Vergrößern sich irgendwie auf mehrere Auflösungen auswirkt.
Falls es mit den andern Sachen nimmer größer geht, stell mehr Hertz ein, selbst mein 109B schafft bei 1152x864@100Hz, dann wird die deiner wohl sogar bei 1280 schaffen.

Hesky
2005-11-08, 21:09:06
Du meinste das "Zoomen" ?

Hesky
2005-11-08, 21:14:18
Vielen Dank !

Es hat funktioniert. Man darf den "Zoom" nicht benutzen.
THX

grandmasterw
2005-11-08, 21:18:00
Genau das hab ich gemeint, keine Ahnung, ob dieses Verhalten beabsichtigt ist. :|