PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBAN und BIC herausfinden


Kira
2005-11-08, 21:34:22
...ohne Kontoauszug - möglich?

Bin bei der Sparkasse.

Möchte nun ungern zur Bank und noch schnell nen Auszug holen. Online-Banking steht da nichts zu :(

HH2k
2005-11-08, 21:48:00
Hast du keine Kontoauszüge zuhause? :|

bleipumpe
2005-11-08, 21:50:52
Hi

google mal ein bisschen. Da gibts Programme, die anhand deiner Kontonummer und Bankleitzahl die IBAN und BIC berechnen können.

mfg b.

edit: http://www.hsh-nordbank.de/home/kunden/transactionservices/zahlungsverkehr/iban/iban.jsp?subId=*

Gunaldo
2005-11-08, 22:44:22
kannst auch einfach auf der sparkassenhomepage nachschaun, da stehts auch.

deedee
2005-11-09, 00:54:02
steht auf jeder homepage jeder bank... natürlich erst mal die homepage deiner lokalen bank suchen

Henry
2005-11-09, 09:19:43
Online-Banking steht da nichts zu :(
?
einfach auf kontodeteils gehen und da stehen alle infos zu deinem konto, auch die IBAN und BIC.

Kira
2005-11-09, 14:26:29
?
einfach auf kontodeteils gehen und da stehen alle infos zu deinem konto, auch die IBAN und BIC.

bei mir nicht? auf der page steht auch nur, dass es auf den auszügen steht und ich hatte halt keins parat.

mal ne andere frage: wie lange dauert es bis das geld aus österreich bei mir eintrifft?

captainsangria
2005-11-09, 14:31:27
bei mir nicht? auf der page steht auch nur, dass es auf den auszügen steht und ich hatte halt keins parat.

mal ne andere frage: wie lange dauert es bis das geld aus österreich bei mir eintrifft?

wenn ich nach D überweise dauerts meist 1woche +/- ein paar tagen

captainsangria
2005-11-09, 14:32:03
weiters:

http://www.iban-rechner.de/

bleipumpe
2005-11-09, 14:54:39
bei mir nicht? auf der page steht auch nur, dass es auf den auszügen steht und ich hatte halt keins parat.

mal ne andere frage: wie lange dauert es bis das geld aus österreich bei mir eintrifft?

Hi,

ich hatte mal einen Österreicher als Käufer: Am Sonntag gekauft, am Dienstag war das Geld da. Aus Frankreich war es ebenso. Hängt wohl auch viel von den Kreditinstituten ab. IBAN und BIC sind, zumindest hier in Europa zur Überweisung, schon ziehmlich klasse.

mfg b.