PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kann ich keine Audio aufnahmen machen (SB Live! 24bit)


Thanatos
2005-11-08, 22:20:55
Hi,

Ich hab mir für den Tonabnehmer meiner Harfe ein schönes kabel gelötet, 6,5mm Mono Klinke auf 2,5mm Mono Klinke.

Nun würde ich gerne mein "Ai vis a lop" auf den PC aufnehmen, nunja, das klappt aber nicht, es kommt einfach nichts.

Am Kabel und am Tonabnehmer liegts nicht, denn das funktionierte an nem anderen PC wunderbar, auch das Oszilloskop sagt das alles vollkomen in ordnung ist (y)

Hab auch schonmal auf nem anderen Computer aufgenommen, klappt auch, nur bei mir klappt das nicht ;(

Die Mikro lautstärke ist auf 100% sowie alles was für die Aufnahme zuständig ist.

Ausprobiert habe ich jetzt schon ALC record , sowie das Creative Programm. Nur den Windows recorder noch nicht, da ich ihn nicht mehr finde, wie heist er denn nochmal genau?

Soka ist eine "Creative Soundblaster Live! 24bit"


;(