PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoD 2 - Deutsche oder Englische Version?


Mad-Marty
2005-11-08, 22:59:26
Hi,

kann man sich die deutsche holen oder sollte man eher zur eng. greifen ?

Wieviel fehlt in der D version ?


( bitte nicht auf den ewig langen sammelthread verweisen, das kann man ja niemand zumuten das ding zu lesen wegen einem detail )

edgecrusher
2005-11-09, 00:19:10
also in der deutschen werden die hakenkreuze fehlen, die sind in der englischen dabei, ob sonst noch was fehlt, kA

mindfaq
2005-11-09, 00:43:12
Auf jeden Fall englische Version, da die deutsche zensiert wurde. Auch wegen der Synchronisation würde ich die Originalversion empfehlen.
Spielt man in CoD2 eigentlich auch gegen eine Wolfssekte oder sind das schon NS-Soldaten nur ohne Symbole ? ;D

Tim
2005-11-09, 07:30:17
so ein schwachsinn: dann sag doch bitte, was in der deutschen version (außer den hakenkreuzen) entfernt wurde?

kannst du auch nicht: es ist ausser den hakenkreuzen alles drin. und die synchro ist auch super. und das sage ich, als absoluter spielesammler, der immer alle spiele in originalversion haben will. cod1 und das addon hatten mich schon auf d überzeugt. bei cod2 in deutsch ists nun genauso.
es ist einfach ein anderes spielgefühl, wenn man in seiner muttersprache spielt. auch wenn man englisch kann, kommt nicht so das intensive spielgefühl auf, wie bei der deutschen version...

fazit: kannst dir also ruhig die deutsche version kaufen!

Kladderadatsch
2005-11-09, 08:04:06
ack@tim
außer in dem punkt, dass das game in die muttersprache synchronisiert werden muss, um nicht an athmosphäre zu verlieren. gerade umgekehrt ist es viel gefährlicher, eine lächerliche synchronisation vorgesetzt zu bekommen.

aber ich wüsste nicht, was ich in der dt. version vermissen würde. blut ist da, hakenkreuze sind weg...das war aber schon ein monat vor release bekannt.

dogmeat
2005-11-09, 20:16:06
ack@tim
außer in dem punkt, dass das game in die muttersprache synchronisiert werden muss, um nicht an athmosphäre zu verlieren. gerade umgekehrt ist es viel gefährlicher, eine lächerliche synchronisation vorgesetzt zu bekommen.

aber ich wüsste nicht, was ich in der dt. version vermissen würde. blut ist da, hakenkreuze sind weg...das war aber schon ein monat vor release bekannt.
Naja ich hätte mir aber in allen Versionen gewünscht, dass die Soldaten ihre jeweilige Muttersprache benutzen. Russen also in jeder Version russisch etc.. Klingt viel authentischer und man müsste nicht für jedes Land neusynchronisieren. Wäre bestimmt viel cooler wenn die Russen auch was auf russisch schreien. Dieses akzentlastige Englisch/Deutsch sägt doch schon spürbar an der Atmosphäre.

Kladderadatsch
2005-11-09, 20:55:06
Naja ich hätte mir aber in allen Versionen gewünscht, dass die Soldaten ihre jeweilige Muttersprache benutzen. Russen also in jeder Version russisch etc.. Klingt viel authentischer und man müsste nicht für jedes Land neusynchronisieren. Wäre bestimmt viel cooler wenn die Russen auch was auf russisch schreien. Dieses akzentlastige Englisch/Deutsch sägt doch schon spürbar an der Atmosphäre.
solange man nicht gerade die missionsziele oder story verzettelt bekommt, fände ich das auch ok- das funktioniert aber leider nicht, da sonst ein und dieselbe person zwei sprachen sprechen müsste;)
untertitel mitzulesen ist nervig. und wie oft bekommt man mitten in der schlacht tips zugerufen?
um das zu verwirklichen müssten die aufträge noch linearer und intuitiver gestaltet werden, als es jetzt schon der fall ist. aber bereits jetzt wird genau dies kritisiert...

mindfaq
2005-11-09, 21:35:14
so ein schwachsinn: dann sag doch bitte, was in der deutschen version (außer den hakenkreuzen) entfernt wurde?Ja, die Hakenkreuze wurden entfernt. Habe ich was anderes behauptet ? Ich habe gesagt, dass das Spiel zensiert wurde, was ja wohl vollkommen zutrifft.
Das reicht aber schon um ein Spiel (für mich) unbrauchbar zu machen. Auch möchte ich gerne in jedem Fall die Originalsprache haben, auch wenn diese russisch ist, dann halt mit Untertiteln.
Ich kann Synchronisationen nicht ab. Ich will ein Spiel so spielen wie die Entwickler es vorgesehen haben. Wenn man Englisch kann, tut das der Athmosphäre auch keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.

Aber ich bin eh ein Originalfreak. Kaufe mir auch DVDs auf kantonesisch mit engl. Untertiteln. ;)

Andi_669
2005-11-09, 21:36:11
solange man nicht gerade die missionsziele oder story verzettelt bekommt, fände ich das auch ok- das funktioniert aber leider nicht, da sonst ein und dieselbe person zwei sprachen sprechen müsste;)
untertitel mitzulesen ist nervig. und wie oft bekommt man mitten in der schlacht tips zugerufen?
um das zu verwirklichen müssten die aufträge noch linearer und intuitiver gestaltet werden, als es jetzt schon der fall ist. aber bereits jetzt wird genau dies kritisiert...
würde aber in CoD gehen da du da ja nicht immer der selbe bist, man schlüpft für die verschiedenen Landsmänner auch in die Rolle des entspechenden. ;)

ich habs die US mit Deutschen Untertieteln gespielt, und das Feeling ist einfach super. :D
wobei da die Russen Englisch mit Russischen Akzent spechen. :|

gruß

Kladderadatsch
2005-11-09, 22:09:49
würde aber in CoD gehen da du da ja nicht immer der selbe bist, man schlüpft für die verschiedenen Landsmänner auch in die Rolle des entspechenden. ;)

...redet aber immer deutsch/englisch, und nicht etwa russisch...

Andi_669
2005-11-09, 22:12:28
...redet aber immer deutsch/englisch, und nicht etwa russisch...
Immer dieses Englisch/Russisch :rolleyes:

gruß

Soundman5000
2005-11-09, 22:15:40
Gibt es eigentlich schon ein Patch für Hakenkreuze ???

HolyMoses
2005-11-09, 22:16:44
Spielt man in CoD2 eigentlich auch gegen eine Wolfssekte oder sind das schon NS-Soldaten nur ohne Symbole ? ;D

wolfssekte? hab ich noch nie gehört...ich glaub du verwechselst da was(RTCW event.).

mindfaq
2005-11-09, 22:50:08
War auch eine Anspielung auf RtCW.;)
In CoD2 spielt man ja scheinbar schon noch gegen Soldaten. Trotzdem ist der geschnittene Crap +Synchro absolut nichts für mich.

resonatorman
2005-11-09, 22:53:30
wobei da die Russen Englisch mit Russischen Akzent spechen. :|
Yup, das ist schon etwas seltsam. Aber die englische und amerikanische Kampagne ist in der Originalversion schon viel authentischer, weil die eigenen Leute eben Englisch sprechen (und die Briten sogar ein verdammt "britisches" Englisch ;)) und die Deutschen deutsch, so kann man wenigstens im allgemeinen Getümmel Freund und Feind auseinanderhalten.

Mad-Marty
2005-11-09, 22:57:04
Danke für die Antworten.
Ich werde die Ger nehmen.


Auserdem gibt es keinen shop wo es die us geben würde ?!
Liegt vermutlich an den hakenkreuzen ??!

Gast
2005-11-09, 23:02:21
Hab die US. Wegen der Sprache. Hat sich IMO gelohnt. :)

Stirling
2005-11-10, 15:43:17
Schon aus Prinzip nur die Englische! Man muss diese Zensurscheisse ja nicht auch noch unterstützen!

mindfaq
2005-11-10, 15:47:59
Auserdem gibt es keinen shop wo es die us geben würde ?!
Liegt vermutlich an den hakenkreuzen ??!Bei den deutschen Shops gibt es leider keine US/UK-Versionen von CoD2 zu kaufen, natürlich wegen der Hakenkreuze. Im Ausland bestellen ist allerdings kein Problem. cd-wow.net hat soweit ich weiß auch die englische Version im Angebot.

Gast
2005-11-10, 15:50:01
Hi,

ich habe meine englische CoD 2 Collectors Edition übrigens in Deutschland gekauft.

MfG

rm-zocker
2005-11-10, 16:43:25
ja es gibt einen uncut patch, dieser entfernt sämtliche änderungen zur englischen oder amerikanischen version. aussgenommen davon sind die videos da diese anscheinend komplett neu, für die lokalisierte version, aufgenommen wurden.

Andi_669
2005-11-10, 17:03:51
aussgenommen davon sind die videos da diese anscheinend komplett neu, für die lokalisierte version, aufgenommen wurden.
auch dafür gibs nen Patch ;)

gruß

DickZ
2005-11-11, 10:52:55
Hi,

ich habe meine englische CoD 2 Collectors Edition übrigens in Deutschland gekauft.

MfG
schwer zu glauben! Der Vertrieb und Besitz der 'uncut'-Version mit NS-Symbolen ist strafbar. Nur so zur Info... dein Verkäufter riskiert richtig viel!

Mir würde die englische Version dennoch besser taugen. Aber erst mal sparen, und Österreich is ja nicht weit :-)

Rygel
2005-11-11, 13:33:01
Der besitz ist nicht strafbar,wenn man sich die Englische oder US version gekauft hat.Der Händler macht sich strafbar.

Andi_669
2005-11-11, 13:48:33
Der besitz ist nicht strafbar,wenn man sich die Englische oder US version gekauft hat.Der Händler macht sich strafbar.
Stimmt, deswegen können wir ja auch drüber schreiben. :D
nur der Händler bei dem kommt ganz schön was zusammen:
Die Einfuhr,
Das Handeln,
Das in Umlaufbringen (weis jetzt nich ob das bein Handel schon drinn ist, aber wie ich unser Rechtssystem einschätze wird das extra geandet) :|
u. noch einige Kleinigkeiten, dafür könnte es sogar Knast geben. :redface:

gruß

Gast
2005-11-12, 02:16:51
schwer zu glauben! Der Vertrieb und Besitz der 'uncut'-Version mit NS-Symbolen ist strafbar. Nur so zur Info... dein Verkäufter riskiert richtig viel!

Mir würde die englische Version dennoch besser taugen. Aber erst mal sparen, und Österreich is ja nicht weit :-)

Der Laden ist in Düsseldorf...Joypoint.de

MfG

dogmeat
2005-11-12, 10:27:23
Stimmt, deswegen können wir ja auch drüber schreiben. :D
nur der Händler bei dem kommt ganz schön was zusammen:
Die Einfuhr,
Das Handeln,
Das in Umlaufbringen (weis jetzt nich ob das bein Handel schon drinn ist, aber wie ich unser Rechtssystem einschätze wird das extra geandet) :|
u. noch einige Kleinigkeiten, dafür könnte es sogar Knast geben. :redface:

gruß
Solange er es nur an Volljährige verkauft kann es doch jedem egal sein.

Andi_669
2005-11-12, 15:06:10
Solange er es nur an Volljährige verkauft kann es doch jedem egal sein.
Eben nicht, da es hier nicht um irgetwelche Indizieungen oder so geht,
sondern um Verbotene NS-Symbole,

gruß

PS: habe gerade in den News was pssendenes gefunden (http://de.indymedia.org/2005/11/132074.shtml)
wenn ein durchgestrichenes Hakenkreuz schon 200€ bringt,
was glaubst du was dem Händler blüht. :redface:

mindfaq
2005-11-12, 15:40:26
Der Laden ist in Düsseldorf...<insert shopname hier>

MfGMuss das sein, dass du den Laden hier öffentlich nennst ? Sei doch froh, dass sie dir ermöglicht haben die ungeschnittene Version zu spielen. Aber nein, du musst sie gleich "verpfeifen". Bist du dir bewusst, dass die Konsequenzen für diesen Laden enorm sein können, nur weil sie so nett waren dir die Originalversion zu verkaufen ? Undankbarkeit in hohem Maße...

Expandable
2005-11-12, 16:37:20
es ist einfach ein anderes spielgefühl, wenn man in seiner muttersprache spielt. auch wenn man englisch kann, kommt nicht so das intensive spielgefühl auf, wie bei der deutschen version...

Bitte??? Call of Duty 2 (Demo) fand ich viel atmosphärischer, weil die Briten englisch sprachen und die Deutschen deutsch. In Call of Duty 1 (deutsche Version) kam mir das so beknackt vor, dass alle deutsch reden (und vor allem auch, als der eine Brite deutsch reden musste... das wurde dann so abgehackt gesprochen vom Synchronsprecher... das war einfach nur dämlich). Also das ist wirklich ein Grund, der komplett GEGEN die dt. Version spricht, und NICHT DAFÜR! My 2 cents.