PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer geht ins Fitnesscenter?


Hesky
2005-11-08, 23:51:36
Hallo.

Wollte mal wissen wieviele aus diesem Forum ins Fitness Center gehn. Ich geh seid 1 1/2 Jahren fitten^^. Ich mach nur Krafttraining. Was bezahlt ihr im Monat ? Ich bezahle 42 €. Nich gerade billig.

MfG

333bpm
2005-11-09, 00:01:02
Ich hab keine Lust.
Ich gehe doch lieber, in ein richtigen Kraftraum,wo auch richtig Sport getrieben wird und nicht nur die halsmuskulatur vom vielen herumschauen ,wie im fitnesscenter , trainiert wird. ;)

Jahresbeitrag 100€

deedee
2005-11-09, 01:07:45
ich bezahle 36 € im Jahr und hab einen Fitnessraum wo ich reingehen kann wann ich will mit allen erdenklichen Geräten...(man bekommt einen schlüssel )

und zwar im Kanu Vereinsgebäude ....
und nebenbei kann ich auch noch kanu,canadier,drachenboot,rennboot usw fahren wenn ich möchte ;))


aktuelles training sieht so aus:

- 12km Drachenboot / Rennboot fahren
- 10km Joggen
- 1 Stunde Fitnessraum ( Kraftaufbau zur Zeit .. Bankdrücken, ziehen, Ergometer, Hanteln, Bauchmuskulatur usw.... )

das dann mindestens 2x die Woche

Gunaldo
2005-11-09, 10:40:38
ich für 36eu/monat

alkorithmus
2005-11-09, 11:01:28
Also ich wäre gerne in der Lage ins Fitness-studio zu gehen doch leider fehlt mir das nötige Kleingeld und die Zeit ist auch nicht vorhanden.

[x] Nein, keine Lust.

kizi81
2005-11-09, 11:13:43
ich bezahle 16€/monat

drexsack
2005-11-09, 11:15:12
Ich bin bei Kiesertraining [nur Kraft], da kostet glaube ich so 30-40 Euro im Monat.

Hesky
2005-11-09, 11:17:21
16 € im Monat ? Du wohnst sicher in einer Stadt oder ?
Wollt mal fragen was ihr so drückt auf der Bank und nach welchen Zeitraum.
Ich fang ma an:
Nach 1 1/2 Jahren 100 kg knapp 10 mal. 120 kg 2x

smockdogx
2005-11-09, 11:42:00
1 1/2 jahre 36 euro

headlion
2005-11-09, 12:40:26
jo ich geh auch. seit 2 jahren jetzt. ich oder muddi :) zahlt eigentlich 40€ im monat aber da sie da arbeitet 20€ :D.

Mit Sauna,kurse und fitness trainer.

iam.cool
2005-11-09, 12:54:06
Ich geh zwischen durch immer mal wieder, mache Krafttraining und Kampfsport, Krafttraining glaube ich cirka 16 euro/Monat und Kampfsport sogar nahezu for free da ich den Trainer lange persöhnlich kenne ;D


Das ganze schon seit cirka 3 Jahren, allerdings immer phasenweise, manchmal hab ich phasen in denen ich mal 1-3 Monate fast garnichts mache und manchmal über einige Monate 2-4x pro Woche sogar beides und zusätzlich noch Ausdauersport [Joggen/Basketball]

3-4 pro Woche abends vorm pennen 1-5km Joggen mach ich aber durchgehend, als Ausgleich fürs Kiffer ist das wichtig.

Radeonator
2005-11-09, 12:54:09
Ne, finde diese Stile&Profile Läden zum kotzen!

Da lieber anständiges Krafttraining oder zu hause auf meine Geräte :)

Daltimo
2005-11-09, 13:25:47
16 € im Monat ? Du wohnst sicher in einer Stadt oder ?
Wollt mal fragen was ihr so drückt auf der Bank und nach welchen Zeitraum.
Ich fang ma an:
Nach 1 1/2 Jahren 100 kg knapp 10 mal. 120 kg 2x

Also ich bezahle 35€ jeden Monat. Geh seit einem halben einem Jahr trainieren, allerdings habe ich erst ein viertel Jahr abgenommen. Krafttraining mach ich erst seit einem dreiviertel Jahr.
Bankdrücken naja ich drück 8 mal immer so zwischen 85-90kg. Also passt schon:)

Kira
2005-11-09, 14:29:11
heut erster Tag im neuen Studio ;)

Kostenpunkt: VIEL!

Marmicon
2005-11-09, 14:52:24
ich bezahle 16€/monat

Fit24? *g*

F5.Nuh
2005-11-09, 16:37:13
ich würde gerne ins fitness center, jedoch keine lust soviel auszugeben und hier bei mir in der nähe ist kein fitness center, müsste dan bis zur innenstadt (dauert ca. 40 min). ich mach lieber zu hause fitness training und fahre lieber fahrrad am deich ;D

Unreal Freezer
2005-11-09, 17:44:05
Dritte Option: Ich gehe nicht ins Fitness Center, hab aber zuhause ne Hantelbank. Die Benutze ich auch Regelmäßig.

Fullover
2005-11-09, 17:47:33
Ich hasse spaßfreie Anstrengung, ergo: [x] kein Fitness-Center.

The Heel
2005-11-09, 19:03:02
Dritte Option: Ich gehe nicht ins Fitness Center, hab aber zuhause ne Hantelbank. Die Benutze ich auch Regelmäßig.
Jo du hast Homegym vergessen.

WTC
2005-11-09, 19:35:06
Ich hasse spaßfreie Anstrengung, ergo: [x] kein Fitness-Center.

[x]gibt nichts entspannenderes und spassigeres als Krafttraining...

ich bezahle 29€, fitness studio ist Tusculum in gelnhausen...

Daltimo
2005-11-09, 20:17:33
Dritte Option: Ich gehe nicht ins Fitness Center, hab aber zuhause ne Hantelbank. Die Benutze ich auch Regelmäßig.

Du kannst aber deine "Hantelbank" nicht mit einem Fitness Center vergleichen. Ich hoffe du weißt das du mit deiner Hantelbank nicht deinen ganzen Körper trainieren kannst!

The Heel
2005-11-09, 20:43:53
Du kannst aber deine "Hantelbank" nicht mit einem Fitness Center vergleichen. Ich hoffe du weißt das du mit deiner Hantelbank nicht deinen ganzen Körper trainieren kannst!
naja er wird ja nicht die hantelbank stemmen sondern mit gewichten trainieren. damit kann man schon ziemlich viel trainieren, dazu noch gerüstböcke für kb und dips und fertig ist das Gk training.

Daltimo
2005-11-09, 21:44:16
naja er wird ja nicht die hantelbank stemmen sondern mit gewichten trainieren. damit kann man schon ziemlich viel trainieren, dazu noch gerüstböcke für kb und dips und fertig ist das Gk training.

Halte von so einem Zeuch absolut nichts, ich glaube von dieser Einstellung wird mich auch niemand wegbringen! Die Gewichte reichen einfach nicht dafür aus! Wenn ich überlege was ich für Hanteln für einige Übungen nehme, ich glaube da reicht son Home Center nicht aus!

Stefan20032004
2005-11-09, 21:47:32
;D 15,90 Euro im Monat im mcFit

Gunaldo
2005-11-09, 21:49:01
Halte von so einem Zeuch absolut nichts, ich glaube von dieser Einstellung wird mich auch niemand wegbringen! Die Gewichte reichen einfach nicht dafür aus! Wenn ich überlege was ich für Hanteln für einige Übungen nehme, ich glaube da reicht son Home Center nicht aus!

mit der argumentation kommst du aber nicht weit.
du weißt doch garnicht was manche leute so zu hause an equipment haben...

red
2005-11-09, 22:13:52
Alles außer Grundübungen ist sowieso Zeitverschwendung - und die kann man wunderbar zuhause machen. Powerrack rulez.

Gunaldo
2005-11-09, 22:18:12
paar isos schaden sicher nicht, aber selbst wenn man nur grundübungen macht kann man schon gut was aufbauen. das ist richtig :)

Kladderadatsch
2005-11-09, 22:22:00
[x]ja
aber im kraftsportverein. erwachsene zahlen 7 euro. an geräten fehlt es nicht, die sind teilweise blos ein wenig älter.

[..=DarkRaven=..]
2005-11-09, 22:38:16
[ja]

Ich bezahle 20€ im Monat und kann so oft und so lang kommen, wie ich will (ist ein Angebot für Schüler/Studenten).

Hesky
2005-11-09, 22:42:43
[x]ja
aber im kraftsportverein. erwachsene zahlen 7 euro. an geräten fehlt es nicht, die sind teilweise blos ein wenig älter.

Kraftsportverein ? Sind da nur so richtige Fatzen oder wie kann ich mir das vorstellen ? Was drückst du so ?

Kira
2005-11-09, 22:54:05
1. habt ihr einen festen plan oder trainiert ihr mixed wie ihr wollt?

2. ist es schlecht bei seinem training alles zu trainieren, alle 2 tage?

Gunaldo
2005-11-09, 22:55:04
1.plan (mehr oder weniger fest)

2.kommt auf deinen traininsstand an


edit:habe gesehen das heute dein erster tag dort war.
du hast doch bestimmt mit dem trainer gesprochen, oder?

Kira
2005-11-09, 23:12:15
yes hab ich... er hat ihn mir ja gemacht und er schien auch richtig plan von allem zu haben...

edit:

was meinste mit trainingsstand? worauf genau kommt es an? wenn was wäre etc...?

redfox
2005-11-09, 23:34:45
yo, war heute da, regelmaeßig seit aeh naja noch nich so lange, hab aber schon 4 kilo abgenommen :uup:
monatlich: 30 ocken
power court, laesst sich ma besten mit klein aber fein beschreiben ;)
Redfox

barracuda
2005-11-09, 23:40:29
[X] Nö kein Bock

Weil: Zu teuer, muss man hinfahren, stickige Luft (kann ich mir zumindest vorstellen). Da fahre ich lieber Fahrrad, auch schonmal wenn es 'etwas' kälter ist und vom Himmel tropft.

kizi81
2005-11-09, 23:49:36
16 € im Monat ? Du wohnst sicher in einer Stadt oder ?
Wollt mal fragen was ihr so drückt auf der Bank und nach welchen Zeitraum.
Ich fang ma an:
Nach 1 1/2 Jahren 100 kg knapp 10 mal. 120 kg 2x

wohne in münchen, und der laden nennt sich mcfit :biggrin:

vorher hab ich 70€ monat gezahlt, und der laden hatte fast das gleiche an geräten wie mcfit.

mcfit empfehle ich aber wirklich nur den leuten, die schon trainingserfahrung haben, und auf fremde hilfe (einweisung, probetraining usw) nich angewiesen sind.

Christi
2005-11-10, 00:21:32
Alles außer Grundübungen ist sowieso Zeitverschwendung - und die kann man wunderbar zuhause machen. Powerrack rulez.

Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken zu Hause? Wie soll das gehen?

MfG

MaRs
2005-11-10, 12:21:35
Da fehlt [x]nein, weil sinnlos. Am besten sind die Menschen, die sich mit dem Auto durch den Verkehr ins Fitnesstudio quälen. Laufen und Radfahren kann man draußen viel besser, frische Luft, nicht so eintönig. Trimmdichpfad gibt es im Wald auch, kommt vielleicht nicht an die ganzen Geräte ran, aber dafür ist es umsonst und frische Luft gibt es auch dazu.

Zaffi
2005-11-10, 13:04:19
Kniebeuge, Kreuzheben und Bankdrücken zu Hause? Wie soll das gehen?

MfG


Wieso sollte das nicht gehen ?

Für Kniebeugen brauchst nur nen Ständer für die Langhantel, kann man sich zur Not selbst schweissen, gibt aber auch gute relativ preiswert zu kaufen

Kreuzheben braucht keine Geräte ausser der Hantel selbst

Fürs Bankdrücken reicht ne stabile Unterlage mit ner Hantelablage, kriegst du überall nachgeworfen

Alles zusammen nimmt vielleicht 2 m² im Keller ein, so what ?

Topic: hab schon rund nen Dutzend Studios durch, aber seit ca. 3 Jahren nix mehr gemacht wegen Family und Nachwuchs, wird aber wieder Zeit da die Plautze immer größer wird, also werd ich wohl zu McFit gehen, nicht so sehr wegen dem preis, der ist zwar auch superbillig aber vor allem weil ich sehr oft von 21.00 - 23.00 Uhr trainiere, das kommt meinem Rythmus entgegen und McFit hat als einziges rund um die Uhr auf, das ist mal genial, gerade spät nachts treffen sich da diejenigen die richtig trainieren wollen und nicht über ihre Handys oder Aktien quatschen wollen ;D

red
2005-11-10, 13:14:26
@Christi
Wie ich geschrieben habe: Powerrack rulez (und google auch, da offenbar unbekannt) :wink:

Gunaldo
2005-11-10, 13:57:05
yes hab ich... er hat ihn mir ja gemacht und er schien auch richtig plan von allem zu haben...

edit:

was meinste mit trainingsstand? worauf genau kommt es an? wenn was wäre etc...?


als traininsanfänger beginnt man idR am besten mit einem ganzkörperprogramm.
mit wachsender trainingsdauer(erfahrung), trainiert man dann idR im split.

Daltimo
2005-11-10, 14:41:05
mit der argumentation kommst du aber nicht weit.
du weißt doch garnicht was manche leute so zu hause an equipment haben...

In 70% der Fällen ist es es das da 3-4 Geräte stehen und das wars, damit kann man nun wirklich nicht alles trainieren! Sehr sehr wenige haben dann wirklich viele Geräte wo man ein richtiges Training hat! Oder kennst du welche die auch 30kg Hanteln zuhause haben? Ich kenne keine sorry!

Am Anfang machen die meisten Hypertrophie um ersteinmal aufzubauen und den gesamten Körper auf das Training einzustimmen! Danach Splitt oder Defi!

Zaffi
2005-11-10, 15:08:51
ist doch gar nicht notwendig viele Geräte zu haben, man kann auch wunderbar einiges improvisieren und Freiübungen wie Dips sind sowieso meist effektiver als so manches Idiotengerät

Bei Hanteln reichen 2 kurze und 1 lange mit versch. Scheiben und schnellverschlüssen, wer mehr will kann noch 1 oder 2 lange mit krümmungen miteinbauen

Die ganzen Geräte in den Studios sind doch nur Platzfüller, meist wissen die Leute eh nicht welchen Muskel sie gerade trainieren... deswegen machen sie die Übungen auch nicht richtig
Bevor ich mir so ne idiotische Butterflymaschine hinstelle, nutze ich lieber 2 kurzhanteln auf der Bank im liegen....

Allenfalls ein oder zwei Seilzüge wären noch ok...

Daltimo
2005-11-10, 15:28:14
Ja das ist richtig was du sagtest, doch wenn du meinen letzten Post richtig durchgelesen hättest, hättest du evtl auch das Problem festellen müssen auf was ich anspreche.

Wenn du ne Schregbank hast und dein Hanteln ist das ja okay... am Anfang nimmst du deinen 20 kg Hanteln, doch jeh länger du das machst um so größere Scheiben brauchst du! Somit ist dein Home Center auch nie richtig fertig, weil du kannst ja nicht immer mit den 20 kg Hanteln trainieren auch wenn du dann am Ende 20 Wiederholungen machst, das bringt dir auch nichts.

Bei Dips, Klimmzüge usw. geb ich dir recht, freie Übungen sind immer besser als die Maschinen. Verstehst jetzt auf was ich anspreche?

Gunaldo
2005-11-10, 15:35:28
In 70% der Fällen ist es es das da 3-4 Geräte stehen und das wars, damit kann man nun wirklich nicht alles trainieren! Sehr sehr wenige haben dann wirklich viele Geräte wo man ein richtiges Training hat! Oder kennst du welche die auch 30kg Hanteln zuhause haben? Ich kenne keine sorry!

Am Anfang machen die meisten Hypertrophie um ersteinmal aufzubauen und den gesamten Körper auf das Training einzustimmen! Danach Splitt oder Defi!

kannst du das mit split oder deii mal nähern erläutern?

klaro kenn ich leute die auch 30kg kh zu hause haben.
:)

Zaffi
2005-11-10, 15:36:17
wozu sollte ich ne Hantelreihe von 5 - 50 KG brauchen ? Sowas ist höchstens bei schnellen Steigerungssätzen notwendig, ansonsten reguliere ich die Gewichte einfach fix wie ich sie gerade brauche

Bei Kniebeugen im Studio stelle ich mir auch keine 60, 80 und 100 KG Langhanteln parat sondern schraub nach jedem Satz die Scheiben drauf die ich haben will

Natürlich musst du schon Scheiben im Gesamtgewicht von 10- 100 KG haben, das ist bedingung

Daltimo
2005-11-10, 15:44:40
kannst du das mit split oder deii mal nähern erläutern?

klaro kenn ich leute die auch 30kg kh zu hause haben.
:)

Die meisten Trainieren ja nach dem 3er Splitt Prinzip. Das heißt 3 Tage die Woche und immer 2 Muskelgruppen, meist ist es so:

Montag
Brust Schulter Trizeps

Mittwoch
Bein und Bizeps und hinterer Rücken

Freitag
Rücken, Bizeps

So in etwa läuft das Splitt System ab.

Beim Defi Plan ist es so:
Du hast Supersätze und musst diese durchführen! Sagen dir Supersätze was?
Genau so hast du in deinem Plan Reduktionssätze nach diesem Prinzip trainierst du da! Wenn dir die Begriffe nichts sagen erläutere ich sie dir !

Daltimo
2005-11-10, 15:46:29
Natürlich musst du schon Scheiben im Gesamtgewicht von 10- 100 KG haben, das ist bedingung

Richtig und auf genau das spiele ich an! Hab erstmal 100 Kilo für die Scheiben!
Weil die meisten werden nur ihre kleinen Handeln haben mit 20 kilo und das wars!

Christi
2005-11-10, 15:55:52
Richtig und auf genau das spiele ich an! Hab erstmal 100 Kilo für die Scheiben!
Weil die meisten werden nur ihre kleinen Handeln haben mit 20 kilo und das wars!


Genau das meine ich, wer hat schon hunderte Kilo´s zu Hause?
Wenn man ordentlich Dreikampf betreibt, stemmt man einiges weg und das zu Hause :confused:

Alleine als fortgeschrittener bei Kniebeugen ( ca. 170Kg Serie ), da geht man eigentlich in Fitti- oder?

Aber man kann sich zu Hause ja was zusammenbauen :rolleyes:

Ps. Wißt Ihr eigentlich was Gewichte kosten?

MfG

red
2005-11-10, 15:57:24
Genau wie es miese Studios gibt, gibt es auch eher sinnfreie Home-Varianten.
Ich habe mehrere hundert kg an Scheiben mit nem Powerrack und damit lässt sich alles machen. Brauche in diesem Leben nie wieder was kaufen, soviel ist sicher - nur bei evtl. anstehenden Umzügen wird´s heftig ;D

WTC
2005-11-10, 16:05:12
Die ganzen Geräte in den Studios sind doch nur Platzfüller, meist wissen die Leute eh nicht welchen Muskel sie gerade trainieren... deswegen machen sie die Übungen auch nicht richtig


lol... noch nie so einen schwachsinn gelesen!! Weiß ja nicht in welchen gammelstudios du bisher warst... bei uns sind für solche leute sogar noch extra schildchen, bzw. nen aufkleber auf den geräten, WAS trainiert wird, und wie das gerät gebraucht wird! Die geräte sind ca. nen jahr alt, und außerdem sind da IMMER zwei trainier anwesend... Außerdem ist wirklich kein mensch so dumm und weiß nicht welchen muskel er gerade trainiert wenn er butterfly, die "armbeugemaschine" (für bizeps) oder sonst etwas nutzt. Dann würd der depp nämlich auch zuhause den gleichen mist machen...

Vorher hatte ich nen hammer muscle Tower zuhause stehen, ne hantelbank und hanteln! Das war einfach nicht das wahre... es ist einfach nur öde im keller zu sitzen und zu trainieren, die grauen wände anzugucken... Im fitness studio ist es einfach was anderes, die geräte sind besser, du hast mehr auswahl, viel Platz (zumindest bei meinem), professionelle beratung usw usf...

achja, mein fitness studio: http://www.tusculum-fitness-wellness.de/

Zaffi
2005-11-10, 16:13:58
lol... noch nie so einen schwachsinn gelesen!! Weiß ja nicht in welchen gammelstudios du bisher warst... bei uns sind für solche leute sogar noch extra schildchen, bzw. nen aufkleber auf den geräten, WAS trainiert wird, und wie das gerät gebraucht wird! Die geräte sind ca. nen jahr alt, und außerdem sind da IMMER zwei trainier anwesend... Außerdem ist wirklich kein mensch so dumm und weiß nicht welchen muskel er gerade trainiert wenn er butterfly, die "armbeugemaschine" (für bizeps) oder sonst etwas nutzt. Dann würd der depp nämlich auch zuhause den gleichen mist machen...

Oh werden wir jetzt persönlich ? Vielleicht möchtest du ne kleine Verwarnung von den Mods haben ?
Ich traininiere seit rund 15 Jahren und habe schon mehr Studios gesehen als du wahrscheinlich Jahre alt bist, da waren Prunkpaläste bei und da waren in der Tat Gammelstudios in Kellern dabei und weisst du wo am härtesten trainiert wurde ? Rate mal....
Ich hab schon mit türkischen Müllmännern trainiert, die waren härter als jeder Fitness-Fuzzi der sich an irgendwelchen Geräten versucht !
Ich weiss schon wovon ich spreche, die Anzahl der Geräte sagt nichts über ein Studio aus, höchstens das es schlechtes Training unterstützt.

Schau dir mal Swisstraining an, nur Geräte, keine freien Gewichte, hab da 1 Jahr trainiert und dabei ziemlich viel Masse verloren, einfach weil Geräte nicht zum Aufbau taugen, für Fitness meinetwegen, ja... aber nicht für Masse...

Vorher hatte ich nen hammer muscle Tower zuhause stehen, ne hantelbank und hanteln! Das war einfach nicht das wahre... es ist einfach nur öde im keller zu sitzen und zu trainieren, die grauen wände anzugucken... Im fitness studio ist es einfach was anderes, die geräte sind besser, du hast mehr auswahl, viel Platz (zumindest bei meinem), professionelle beratung usw usf...

Ich stemm lieber im Keller alleine Eisen als das ich mich in ner Tussendisco mit nem TV über jedem Gerät mit Vivascheisse vollsülzen lasse !

achja, mein fitness studio: http://www.tusculum-fitness-wellness.de/

Schleichwerbung ? Biste dran beteiligt oder was ?

Gunaldo
2005-11-10, 16:17:10
Beim Defi Plan ist es so:
Du hast Supersätze und musst diese durchführen! Sagen dir Supersätze was?
Genau so hast du in deinem Plan Reduktionssätze nach diesem Prinzip trainierst du da! Wenn dir die Begriffe nichts sagen erläutere ich sie dir !

die begriffe sagen mir alle was, ich trainiere schon eine ganze zeit.
fand es halt nur verwunderlich, dass du von defi plänen gesprochen hast.
defi ist eine frage der ernährung, nicht des trainings.
:|

red
2005-11-10, 16:19:42
http://www.hantelshop.de/product_info.php4?cPath=4&products_id=25

Das hier habe ich - damit keine Missverständnisse auftreten. Natürlich ohne Zugturm. Freie Gewichte regeln. Hätte garnicht die Zeit fürn Fitnessstudio. Aber jeder wie er mag :smile:

WTC
2005-11-10, 16:29:10
Oh werden wir jetzt persönlich ? Vielleicht möchtest du ne kleine Verwarnung von den Mods haben ?
Ich traininiere seit rund 15 Jahren und habe schon mehr Studios gesehen als du wahrscheinlich Jahre alt bist, da waren Prunkpaläste bei und da waren in der Tat Gammelstudios in Kellern dabei und weisst du wo am härtesten trainiert wurde ? Rate mal....
Ich hab schon mit türkischen Müllmännern trainiert, die waren härter als jeder Fitness-Fuzzi der sich an irgendwelchen Geräten versucht !
Ich weiss schon wovon ich spreche, die Anzahl der Geräte sagt nichts über ein Studio aus, höchstens das es schlechtes Training unterstützt.

Schau dir mal Swisstraining an, nur Geräte, keine freien Gewichte, hab da 1 Jahr trainiert und dabei ziemlich viel Masse verloren, einfach weil Geräte nicht zum Aufbau taugen, für Fitness meinetwegen, ja... aber nicht für Masse...



Ich stemm lieber im Keller alleine Eisen als das ich mich in ner Tussendisco mit nem TV über jedem Gerät mit Vivascheisse vollsülzen lasse !



Schleichwerbung ? Biste dran beteiligt oder was ?

1. NEIN, bin an dem studio nicht beteiligt! mit 17 jahren nicht verwunderlich, hmm?

2. Ich habe meine sicht der dinge geschildert, vielleicht nicht ganz "neutral", aber du genauso wenig... Also pflaum mich hier nicht so an... Wer ins Fitness studio geht hat vielleicht nicht die lust, den platz oder sonstwas, um sich geräte zuhause anzuschaffen! und wo am härtesten trainiert wurde ist mir eigentlich egal! Ich trainiere da, wo ich mich am wohlsten fühle und meiner meinung nach die besseren möglichkeiten sehe! Wenn es deine erfahrung ist, das die meisten in den "nobelstudios" nur viva schauen und sich an den geräten nur ergötzen, dann kann ich dir da nicht widersprechen, mag vielleicht bei vielen so sein... Aber für nen Anfänger empfehle ich wirklich ins studio zu gehen und sich beraten zu lassen als zuhause die gewichte zu stemmen und sich die wirbelsäule oder sonstwas kaputtmacht weil er die übungen falsch ausführt oder mit falschen gewichten trainiert... Wer im fitness studio trainiert und dort dreck macht und keine ahnung hat, dem ist auch nicht mit "Hometraining" zu helfen...

edit: ich weiß das freie/fliegende gewichte besser sind zum muskelaufbau als diese geräte mit den festen, aber für nen Anfänger sind die mit den festen gewichten deutlich besser, da er sogut wie nichts falsch machen kann dabei!!

Daltimo
2005-11-10, 16:31:47
die begriffe sagen mir alle was, ich trainiere schon eine ganze zeit.
fand es halt nur verwunderlich, dass du von defi plänen gesprochen hast.
defi ist eine frage der ernährung, nicht des trainings.
:|

Nein es gibt auch eine Trainingseinheit die sich so nennt, mach sie auch gerade! Ist richtig gut und haut ordentlich rein!

Zaffi
2005-11-10, 16:44:24
Aber für nen Anfänger empfehle ich wirklich ins studio zu gehen und sich beraten zu lassen als zuhause die gewichte zu stemmen und sich die wirbelsäule oder sonstwas kaputtmacht weil er die übungen falsch ausführt oder mit falschen gewichten trainiert... Wer im fitness studio trainiert und dort dreck macht und keine ahnung hat, dem ist auch nicht mit "Hometraining" zu helfen...

edit: ich weiß das freie/fliegende gewichte besser sind zum muskelaufbau als diese geräte mit den festen, aber für nen Anfänger sind die mit den festen gewichten deutlich besser, da er sogut wie nichts falsch machen kann dabei!!

Ok, hört sich weit besser an als der erste Kommentar weiter oben, da bin ich völlig d'accord mit dir.

Anfänger gehen wirklich am besten in ein Studio, da kann man eben auch viel lernen und meist lernt man von den anderen mehr als von den Trainern, ich habe jedenfalls bis jetzt nicht viele wirklich gute Trainer erlebt, Ausnahmen gibts natürlich immer

Wichtig ist halt nur das man sich nicht einfach an ein Gerät setzt und drauflos stemmt, meine Frau z.b. ist bei Eisenhauer, die werben immer für ihre tollen Trainer, nur seltsam das sie nach dem Training oft tagelang schmerzen hat... wahrscheinlich einfach falsche Haltung...

Die setzen eben oft Sportstudenten ein die meist gar keine Lust haben den Newbies immer alles von vorne erklären zu müssen...

Du siehst das unsere Meinungen gar nicht so weit auseinander liegen.. :upara:

PS: manchmal bin ich doch froh im Studio zu trainieren, nämlich dann wenn der letzte Satz Bankdrücken in die Hose geht und ich einen brauch der mir den Schrott vom Hals runterzieht :eek:

Gunaldo
2005-11-10, 16:54:29
Nein es gibt auch eine Trainingseinheit die sich so nennt, mach sie auch gerade! Ist richtig gut und haut ordentlich rein!


da wäre ich dann durchaus an details interessiert um das mal begutachten zu können :)

Kladderadatsch
2005-11-10, 17:15:34
Kraftsportverein ? Sind da nur so richtige Fatzen oder wie kann ich mir das vorstellen ? Was drückst du so ?
neulinge, wie auch fortgeschrittene. der beste zur zeit aktive schaffte letzte woche beim bankdrücken 200 kg. ich 95; liegt wohl daran, dass in meinen küchenschränken besteck und teller, statt (wie bei ihm) kreatin und anabolika lagern;)

Daltimo
2005-11-10, 17:29:32
da wäre ich dann durchaus an details interessiert um das mal begutachten zu können :)

Pass auf, hmm " wie erkläre ich das jetzt am besten"

Also ich geh jetzt mal von einer Übung aus. Normal ist es ja so das du für gewöhnlich dein Bankdrücken an einem Stück machst, das heißt du machst einen Satz machst deine paar Minütchen Pause und dann machst du deinen nächsten Satz bis du deine Anzahl von Sätzen voll hast.

Beim Defi Plan läuft das so.
Ich mache nicht nur Bankdrücken, sondern auch 45° drücken mit freien Handeln. Also mach ich erst meine 10 Wiederholungen Bankdrücken, danach mach ich keine Pause und gehe sofort zu den 45° über und mach da meine 10 Wiederholungen, erst dann hab ich meine Pause. Verstehst du nach welchem Prinzip das Training aufgebaut ist?
Dadurch musst du natürlich die Gewichte etwas herab setzen, aber die effektivität ist höher, zumindest für das Ziel was ich habe!
So läuft das eben bei den meisten Grundübungen hab, klar hab ich auch mal Dips oder so dabei wo ich ganz gewöhnlich trainiere, aber im allgemeinen ist es so wie ich gerade erklärt habe.
So und dann hab ich noch die Reduktionssätze. Ich nehm jetzt mal einfach ne Übung (mach ich aber nicht so, nur ein Bsp.). Also du nimmst die Curl Stange machst dein Gewicht drauf was du schaffst, machst deine Wiederholungen, danach machst du Gewicht runter und machst wieder die Wiederholungen die du machen musst. Danach dann Pause!

Ich hoffe ich hab dir das etwas verständlich gemacht, wenn nicht muss ich mich nochmal ran setzen und das nochmal ausfeilen!;)

Daltimo
2005-11-10, 17:30:43
neulinge, wie auch fortgeschrittene. der beste zur zeit aktive schaffte letzte woche beim bankdrücken 200 kg. ich 95; liegt wohl daran, dass in meinen küchenschränken besteck und teller, statt (wie bei ihm) kreatin und anabolika lagern;)

Kannst du mir mal sagen wieviel der Mensch wiegt der die 200kg drückt!? Und wieviel Wiederholungen macht er?

Kladderadatsch
2005-11-10, 17:32:22
Kannst du mir mal sagen wieviel der Mensch wiegt der die 200kg drückt!? Und wieviel Wiederholungen macht er?
200 macht er natürlich nur ein mal. ich frage ihn heute abend, wie viel er wiegt, wenn er im studio ist:)

ps.: aber der rekordhalter ist er nicht. der kern, der den verein gegründet hat, bzw. der 'rekordhalter', nahm damals bullenzuchtmittel. er packte rund 230 kg;)

Gunaldo
2005-11-10, 17:44:21
Pass auf, hmm " wie erkläre ich das jetzt am besten"

Also ich geh jetzt mal von einer Übung aus. Normal ist es ja so das du für gewöhnlich dein Bankdrücken an einem Stück machst, das heißt du machst einen Satz machst deine paar Minütchen Pause und dann machst du deinen nächsten Satz bis du deine Anzahl von Sätzen voll hast.

Beim Defi Plan läuft das so.
Ich mache nicht nur Bankdrücken, sondern auch 45° drücken mit freien Handeln. Also mach ich erst meine 10 Wiederholungen Bankdrücken, danach mach ich keine Pause und gehe sofort zu den 45° über und mach da meine 10 Wiederholungen, erst dann hab ich meine Pause. Verstehst du nach welchem Prinzip das Training aufgebaut ist?
Dadurch musst du natürlich die Gewichte etwas herab setzen, aber die effektivität ist höher, zumindest für das Ziel was ich habe!
So läuft das eben bei den meisten Grundübungen hab, klar hab ich auch mal Dips oder so dabei wo ich ganz gewöhnlich trainiere, aber im allgemeinen ist es so wie ich gerade erklärt habe.
So und dann hab ich noch die Reduktionssätze. Ich nehm jetzt mal einfach ne Übung (mach ich aber nicht so, nur ein Bsp.). Also du nimmst die Curl Stange machst dein Gewicht drauf was du schaffst, machst deine Wiederholungen, danach machst du Gewicht runter und machst wieder die Wiederholungen die du machen musst. Danach dann Pause!

Ich hoffe ich hab dir das etwas verständlich gemacht, wenn nicht muss ich mich nochmal ran setzen und das nochmal ausfeilen!;)


verständlich ist das auf jeden fall.
sind halt supersätze und reduktionssätze.

meine eigentliche frage zielte ja auf die "defi" sache.
vielleicht reden wir hier von verschiedenen sachen, somit erläutere ich mal, was ich meine.
defi steht für definiton* und bedeutet senkung des kfa um die vorhandene muskulatur besser zu sehen.
erzielt wird dieser effekt durch diät, entwässerung etc.

die trainingsform oder wdh anzahl hat damit jedoch garnichts zu tun.

Daltimo
2005-11-10, 18:12:30
verständlich ist das auf jeden fall.
sind halt supersätze und reduktionssätze.

meine eigentliche frage zielte ja auf die "defi" sache.
vielleicht reden wir hier von verschiedenen sachen, somit erläutere ich mal, was ich meine.
defi steht für definiton* und bedeutet senkung des kfa um die vorhandene muskulatur besser zu sehen.
erzielt wird dieser effekt durch diät, entwässerung etc.

die trainingsform oder wdh anzahl hat damit jedoch garnichts zu tun.

Richtig, genau das mache ich, weil ich noch in paar Pfund verlieren möchte!

Daltimo
2005-11-10, 18:14:20
200 macht er natürlich nur ein mal. ich frage ihn heute abend, wie viel er wiegt, wenn er im studio ist:)

ps.: aber der rekordhalter ist er nicht. der kern, der den verein gegründet hat, bzw. der 'rekordhalter', nahm damals bullenzuchtmittel. er packte rund 230 kg;)

LoL damit würde ich mich nicht groß tun, ich halte von solchen Sachen nichts, aber auch garnichts. Kräftemessen wer am meisten drauf macht!

Aber wenn wir einmal dabei sind: mein Trainier drückt auch 170kg aber das 10 mal!

333bpm
2005-11-10, 19:03:14
Kannst du mir mal sagen wieviel der Mensch wiegt der die 200kg drückt!? Und wieviel Wiederholungen macht er?

Muss garnicht soviel wiegen .Wichtig ist Dein "Biss".

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3616350&postcount=29

Hesky
2005-11-10, 19:18:07
neulinge, wie auch fortgeschrittene. der beste zur zeit aktive schaffte letzte woche beim bankdrücken 200 kg. ich 95; liegt wohl daran, dass in meinen küchenschränken besteck und teller, statt (wie bei ihm) kreatin und anabolika lagern;)

Hab 2 Cousens die 190 kg drücken. Aber das sind einfach nur Klötze. Haben nen Bauch und so, sieht also nich wirklich prikelnd aus. Aber is schon tierisch soviel Kilos zu packen. Ich hab zum Glück ne ganz gute Veranlagung. Hab bis jetzt noch kein Creatin und der gleichen zu mir genommen. Mach ich auch nich weil man dann zunimmt wie blöd. Ich wieg im mom 87 Kilo, 1,81 groß und 20 Jahre alt.

Lethargica
2005-11-10, 19:21:03
Nope

Keine Zeit, bzw. die wenige Freizeit will ich mir dazu nicht nehmen. Wenn ich Lust hab geh ich im Wald joggen, das macht mir mehr Spaß als in irgend ner Bude rumzusitzen. Zumal wüsste ich nicht, wozu mir übermäßige Muskelaufkommen hilfreich sein sollten.

Fatality
2005-11-10, 19:28:26
bin seit 6 Jahren im Fitness.
Krafttraining im 4er split die woche.

90kg bei 1,83, kein gramm fett (gut jetzt im winter lass ich bischen was ran :) )

@Lethargica
was das bringt?,
du kannst die ganze nacht f..k.n wie ein Stier, hast Ausdauer bei allem was du im alltäglichen leben tust und bist seelisch ausgeglichen und fit (ideal als ausgleich zum it-job und hobby) :cool:

mbee
2005-11-10, 19:35:54
Diesen ganzen Fitness-Center-Krams finde ich persönlich ziemlich spackenhaft, solange man es nicht als (Kraft-)-Sport betreibt:
Geht 3-4 mal in der Woche schwimmen oder spielt Wasserball als Mannschaftssportart, das ist für Figur und Wirbelsäule meistens sogar besser.

Lethargica
2005-11-10, 19:46:56
bin seit 6 Jahren im Fitness.
Krafttraining im 4er split die woche.

90kg bei 1,83, kein gramm fett (gut jetzt im winter lass ich bischen was ran :) )

@Lethargica
was das bringt?,
du kannst die ganze nacht f..k.n wie ein Stier, hast Ausdauer bei allem was du im alltäglichen leben tust und bist seelisch ausgeglichen und fit (ideal als ausgleich zum it-job und hobby) :cool:

Fit bin ich auch so durch mein jogging, zudem hab ich ja auch keinen Sesselpupserjob, von daher bin ich eigentlich immer in Bewegung und recht fit.

Ich hab früher auch Leistungssport (Leichtathletik) betrieben und kann nicht behaupten mich jetzt schlechter zu fühlen, nur weil ich für die 1000m nun 3:10 min brauche anstatt wie früher 2:45 O_o

Kladderadatsch
2005-11-10, 20:22:00
Diesen ganzen Fitness-Center-Krams finde ich persönlich ziemlich spackenhaft, solange man es nicht als (Kraft-)-Sport betreibt:
Geht 3-4 mal in der Woche schwimmen oder spielt Wasserball als Mannschaftssportart, das ist für Figur und Wirbelsäule meistens sogar besser.
jup, finde ich auch. ich bin sogar der meinung, 200 kg zu schaffen zeugt viel mehr von unsportlichkeit. man ist unbeweglich, langsam und hat keine ausdauer. deprimierend wird es dann, wenn z.b. ein boxer mit kaum sichtbarer muskelmasse (ich denke da an ottke) die mehrfache kraft und ausdauer hat...

Zaffi
2005-11-10, 20:46:44
Kreatin ist ein natürlicher Bestandteil z.b. von Fleisch und kein Dopingmittel oder was man auch immer denken mag
Es hat allerdings den Nachteil das es verstärkt Wasser einlagert, dafür gibt es ganz ordentlich Kraft, habs selbst mal genommen vor zig Jahren, hab dabei sehr intensiv Kniebeugen gemacht

Das End vom Lied war das durch ein Elektrolyungleichgewicht meine unteren Rückenmuskeln verkrampft haben und auf die Wirbelsäule drückten, ich bin quasi direkt zusammengebrochen vor Schmerzen, dachte erst ich hätte nen Bandscheibenvorfall erster Klasse, der blöde Arzt dachte das auch und hat statt krampflösenden Mitteln immer nur Antirheumatika gespritzt.... na ja nach ner Woche waren die Krämpfe weg, waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens, seitdem lass ich die Finger von Kreatin, starke Muskeln können, wenn sie verkrampfen, auch was fieses sein :wink:

Was den Anabolen Shice angeht, kannte da mal einen der Clenbuterol nahm um mehr zu drücken, nach paar MOnaten hatte er einen Blutdruck mit dem man eine Turbine antreiben könnte... toll was :rolleyes:

333bpm
2005-11-10, 21:34:00
Kreatin ist ein natürlicher Bestandteil z.b. von Fleisch und kein Dopingmittel oder was man auch immer denken mag
Es hat allerdings den Nachteil das es verstärkt Wasser einlagert, dafür gibt es ganz ordentlich Kraft, habs selbst mal genommen vor zig Jahren, hab dabei sehr intensiv Kniebeugen gemacht

Das End vom Lied war das durch ein Elektrolyungleichgewicht meine unteren Rückenmuskeln verkrampft haben und auf die Wirbelsäule drückten, ich bin quasi direkt zusammengebrochen vor Schmerzen, dachte erst ich hätte nen Bandscheibenvorfall erster Klasse, der blöde Arzt dachte das auch und hat statt krampflösenden Mitteln immer nur Antirheumatika gespritzt.... na ja nach ner Woche waren die Krämpfe weg, waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens, seitdem lass ich die Finger von Kreatin, starke Muskeln können, wenn sie verkrampfen, auch was fieses sein :wink:

Was den Anabolen Shice angeht, kannte da mal einen der Clenbuterol nahm um mehr zu drücken, nach paar MOnaten hatte er einen Blutdruck mit dem man eine Turbine antreiben könnte... toll was :rolleyes:

Das istdoch kein Nachteil :eek: ,im Gegenteil ,ein Vorteil,dass Wasser eingelagert wird!
Haste denn auch den Bauch extra mittrainiert,als Du intensiv Kniebeuge gemacht hast ;)
Also ich habe 9Jahre Kdk betrieben.Krämpfe oder verhärtete Muskeln hatte ich dabei nicht gehabt.

Und bei Elektrolytungleichgewicht Hast Du selber schuld,aber nicht das Kreatin. :D

WTC
2005-11-10, 21:40:20
ich bin sogar der meinung, 200 kg zu schaffen zeugt viel mehr von unsportlichkeit. man ist unbeweglich, langsam und hat keine ausdauer.

Wo nimmst denn das her? Diese meinung solltest du nochmal gründlich überdenken... hab oftmals das genaue gegenteil erfahren im studio!

mbee
2005-11-10, 21:46:51
Ja, deshalb trainieren auch alle Sportler bei denen es vor allem auf Beweglichkeit und Ausdauer ankommt. vornehmlich im Studio an der Bank ;)
Der Kraftsportanteil ist bei sehr vielen Sportarten in der Hinsicht wirklich minimal, in dieser Hinsicht hat er IMO also schon z.T. recht.

WTC
2005-11-10, 22:05:03
Ja, deshalb trainieren auch alle Sportler bei denen es vor allem auf Beweglichkeit und Ausdauer ankommt. vornehmlich im Studio an der Bank ;)
Der Kraftsportanteil ist bei sehr vielen Sportarten in der Hinsicht wirklich minimal, in dieser Hinsicht hat er IMO also schon z.T. recht.

Von den leuten bei denen es auf beweglichkeit und ausdauer ankommt hab ich nichts gesagt!

Nur dieses vorurteil: viel masse = unbeweglich/langsam stimmt einfach in sehr vielen fällen nicht! Nur das wollte ich klarstellen ;)

Kladderadatsch
2005-11-10, 22:19:49
Wo nimmst denn das her? Diese meinung solltest du nochmal gründlich überdenken... hab oftmals das genaue gegenteil erfahren im studio!
wo ich diese meinung hernehme? ich habe jetzt bald 4 jahre kraftsport hinter mir (mitte 14 angefangen, ab ende 16 gab es dann imo keine woche mehr, wo ich seltener als drei mal wöchentlich 'trainierte'- es sei denn, ich war krank, und sogar dann tats meist eine paracetamol), seit 16 gehe ich zusätzlich laufen.
nun hatten ein kumpel und ich vor zwei monaten die idee, boxen zu gehen. ich dachte auch, ausdauermäßig einigermaßen mithalten zu können (man schafft ja schließlich ordentlich gewicht:rolleyes:) und staunte nicht schlecht, als nach der zweiten runde am sandsack die hände gen hölle sanken. so krass hätte ich es mir alleine deswegen nicht vorgestellt, weil ich (mir zumindest einbildete) eher auf ausdauer, als auf kraft/masse zu trainieren.
aber durch das boxen bin ich jetzt eben der meinung, dass z.b. bodybuilding nicht viel mit sport gemein hat. bzw., dieser meinung war ich schon immer, jetzt bin eher der meinung, dass solche bullen im leben eher benachteiligt sind. (man hält das handy mit der rechten hand ans linke ohr, z.b.)
sport kann ja sehr spezialisiert sein, aber solange die grundlegensten ansprüche des sports nichts erfüllt werden, bzw. die tätigkeit ganz im gegenteil kontraproduktiv wirkt, wird es dem namen einfach nicht gerecht.

wer jetzt golf, angeln oder dart als sportart ansieht, kommt mit mir jedoch wahrscheinlich niemals auf einen nenner;)


ps:
Nur dieses vorurteil: viel masse = unbeweglich/langsam stimmt einfach in sehr vielen fällen nicht! Nur das wollte ich klarstellen
ein mensch, der 200 kg drückt, kann weder schnell, noch ausdauernd laufen.

Daltimo
2005-11-10, 22:25:49
Stimmt auch nicht, mit diesem Vorurteil kam auch einer zu mir und er ist damit auf die Fresse gefallen ich war genau so gut wie er!

Genau so renne ich auch mal im Center ne Stunde aufm Laufband!

Hesky
2005-11-10, 22:48:41
Bin auch der Meinung das ein Mensch der 200 kg drückt nicht mehr laufen kann. Weil um so ein Gewicht zu drücken muss man selbst enorm viel Masse haben. En Kumpel von mir wiegt 90 Kilo und drückt 130 kg und Spielt noch Fussbal innem Verein. Und er spielt im Sturm ! Aber 200 kg is schon ne andere Welt würd ich sagen. Sind meist Typen die 130 Kilo wiegen. Die laufen nicht sehr schnell und vor allem nicht weit weil die vielen Muskeln/Masse mit Sauerstoff versorgt werden wollen. Und da reichen 2 "normal" große Lungen nun mal nicht aus.

Lethargica
2005-11-10, 23:12:14
Dass sich zu viel Muskeln irgendwann negativ auswirken ist schon klar. So bis 90kg kann man noch recht wenig sein, darüber wird man aber in manchen Sachen schon schwerfällig.

Ein Bodybuilder ist für mich auch alles andere als der Inbegriff eines guten Athleten, dem kommt z.B. ein 10 Kämper schon viel näher.

Kira
2005-11-11, 00:08:23
wie lang dauerte es bei euch, bis ihr die ersten unterschiede sehn konntet... z. b. brust... bauch...bizeps...

333bpm
2005-11-11, 00:15:48
Bin auch der Meinung das ein Mensch der 200 kg drückt nicht mehr laufen kann. Weil um so ein Gewicht zu drücken muss man selbst enorm viel Masse haben. En Kumpel von mir wiegt 90 Kilo und drückt 130 kg und Spielt noch Fussbal innem Verein. Und er spielt im Sturm ! Aber 200 kg is schon ne andere Welt würd ich sagen. Sind meist Typen die 130 Kilo wiegen. Die laufen nicht sehr schnell und vor allem nicht weit weil die vielen Muskeln/Masse mit Sauerstoff versorgt werden wollen. Und da reichen 2 "normal" große Lungen nun mal nicht aus.

Unfug.Kraft hat nichts mit Muskelmasse zu tun.
Es gibt Sportler,die drücken mit 67,5kg Körpergewicht 215kg.
Nicht dass Du jetzt denkst,dass er keine Beine hat,weil er so leicht ist.
Das ist Dir bestimmt zuerst eingefallen,da die Leute,die 200kg drücken , ja nicht mehr laufen können.Falsch. http://www.powerlifting-ipf.com/pic_alexey_sivokon.htm

Deine Verwandten trainieren eben mehr auf Masse,als auf Kraft.

Kladderadatsch
2005-11-11, 07:36:13
Bin auch der Meinung das ein Mensch der 200 kg drückt nicht mehr laufen kann. Weil um so ein Gewicht zu drücken muss man selbst enorm viel Masse haben. En Kumpel von mir wiegt 90 Kilo und drückt 130 kg und Spielt noch Fussbal innem Verein. Und er spielt im Sturm ! Aber 200 kg is schon ne andere Welt würd ich sagen. Sind meist Typen die 130 Kilo wiegen. Die laufen nicht sehr schnell und vor allem nicht weit weil die vielen Muskeln/Masse mit Sauerstoff versorgt werden wollen. Und da reichen 2 "normal" große Lungen nun mal nicht aus.
natürlich, ich glaube, die meisten können sich gar nicht vorstellen, was 200kg bedeuten.
@semo
du drückst also 200kg und läufst 100 meter in unter 13 sekunden (was nicht gut ist, aber besagter mensch schafft das nicht), sowie 1o km in unter 45 minuten?
abgesehen davon, dass diese leute (bestimmt nicht alle) meist ein holkreuz jenseits von gut und böse machen...bei dem zeugs was die schlucken, kann es ihnen eh egal sein, was mal mit 60 ist:rolleyes:

MagicMat
2005-11-11, 09:39:24
Absolviere mittlerweile meinen 4. Probemonat in Folge in unterschiedlichen Studios. Schon interessant wie sich preislich alle ähnlich einpendeln, aber dafür völlig unterschiedliche Leistungen anbieten. Die einen bieten Geräte der neusten Generation, andere wiederum dafür super Umkleiden, Saunerlandschaften, Kindebetreuung etc.. Unter 40,- € geht da nix, außer man schließt über 2 Jahre ab und zahl im voraus.

Hesky
2005-11-11, 10:26:09
wie lang dauerte es bei euch, bis ihr die ersten unterschiede sehn konntet... z. b. brust... bauch...bizeps...

Bei mir hats so ca. 2-3 Monate gedauert bis man deutlich was sehen konnte. Kommt auch stark auf die Veranlagung eines Menschen an und ob er direkt mit Hilfsmitteln trainieren geht oder nicht sprich Eiweiss, Creatin usw.

Hesky
2005-11-11, 10:29:09
Unfug.Kraft hat nichts mit Muskelmasse zu tun.
Es gibt Sportler,die drücken mit 67,5kg Körpergewicht 215kg.
Nicht dass Du jetzt denkst,dass er keine Beine hat,weil er so leicht ist.
Das ist Dir bestimmt zuerst eingefallen,da die Leute,die 200kg drücken , ja nicht mehr laufen können.Falsch. http://www.powerlifting-ipf.com/pic_alexey_sivokon.htm

Deine Verwandten trainieren eben mehr auf Masse,als auf Kraft.

Das sind aber auch absolute Ausnahmesportler. Das kann lang nicht jeder schaffen. Ist schon fast ein Wunder der Natur und Genetik mit 67 Kilo 215 Kilo zu drücken. Manche Leute werden im Leben nicht einmal an die 150 kg kommen mit mehr als 100 Kilo Körpergewicht. Aber wenn ich die ganzen Fatzen bei mir im Fitness Center sehe muss ich sagen das sie verdammt behäbig sind.

Zaffi
2005-11-11, 10:53:43
Das sind aber auch absolute Ausnahmesportler. Das kann lang nicht jeder schaffen. Ist schon fast ein Wunder der Natur und Genetik mit 67 Kilo 215 Kilo zu drücken. Manche Leute werden im Leben nicht einmal an die 150 kg kommen mit mehr als 100 Kilo Körpergewicht. Aber wenn ich die ganzen Fatzen bei mir im Fitness Center sehe muss ich sagen das sie verdammt behäbig sind.

Ist vor allem eine Frage der Proportionen, die einzigen die ich kenne die annähernd an die 200 kg rankommen sind relativ klein vom Körperbau, dafür recht breit mit relativ kurzen Armen, daher hast du ne andere hebelkraft als z.b. ich selbst mit 1,98 Meter und langen Armen

Alleine die Trizeps sind viel massiver bei kurzen Armen, die Wege einfach kürzer

@Kaaniboy: mach auf jeden Fall ein Posingfoto von dir im jetzigen Zustand und dann so alle 4 Wochen noch eines, sonst siehst du den Unterschied einfach nicht mehr weil du es ja jeden Tag siehst....

BK-Morpheus
2005-11-11, 10:56:32
Ich gehe ca. 2x/Woche zu meinem Onkel in den Keller und wir wuppen Gewichte. Er hat eigentlich so ziemlich alles da, was man so braucht.

http://img465.imageshack.us/img465/9360/wuppen10sl.jpg
http://img470.imageshack.us/img470/9295/wuppen25sg.jpg

Hesky
2005-11-11, 14:26:46
:O Sowas hät ich auch gern zu Hause

Daltimo
2005-11-12, 17:19:18
natürlich, ich glaube, die meisten können sich gar nicht vorstellen, was 200kg bedeuten.
@semo
du drückst also 200kg und läufst 100 meter in unter 13 sekunden (was nicht gut ist, aber besagter mensch schafft das nicht), sowie 1o km in unter 45 minuten?
abgesehen davon, dass diese leute (bestimmt nicht alle) meist ein holkreuz jenseits von gut und böse machen...bei dem zeugs was die schlucken, kann es ihnen eh egal sein, was mal mit 60 ist:rolleyes:

Versteh jetzt nicht was du von mir willst!?

Johnny Silencio
2005-11-12, 18:35:53
Das die dicken aufgepumpten Typen langsam sind, kann man nicht verallgemeinern.
Habe mal das hier gefunden.Ein Wettrennen über 60m eines Profibodybuilders, der sicherlich so seine 120 KG Gewicht hat, gegen Dwain Chambers, der 100 m in 9.87 läuft.Ist auch ein kurzes Video auf der Seite.Soviel Luft war zwischen den beiden am Ende auch nicht. :D

http://www.bodybuilding.com/fun/bigrace.htm

http://www.bodybuilding.com/fun/2002/bigrace2.jpg

Hesky
2005-11-12, 19:41:16
Das ist mal krass. Aber das ist ne absolute Ausnahme.

Daltimo
2005-11-13, 09:48:15
Das ist mal krass. Aber das ist ne absolute Ausnahme.

Es ist schon richtig das die Menschen die im Fitnisstudio etwas grob motorisch sind, aber man sollte deswegen ja auch Rennen und Trainieren!

Ich halte die Stunde die ich renne auch gut durch, ich bin deswegen nich langsamer oder träger wie andere in meiner Klassenstufe. Im Gegenteil, ich bin sogar einer der schnellsten, auch an meiner alten Schule wurde ich mit als bester Sportler im Leichtathletik ausgezeichnet. Ich will mich jetzt nicht zu den Ausnahmen zählen, aber ich kenne viele die so sind wie ich!

Hesky
2005-11-13, 13:05:15
Es ist schon richtig das die Menschen die im Fitnisstudio etwas grob motorisch sind, aber man sollte deswegen ja auch Rennen und Trainieren!

Ich halte die Stunde die ich renne auch gut durch, ich bin deswegen nich langsamer oder träger wie andere in meiner Klassenstufe. Im Gegenteil, ich bin sogar einer der schnellsten, auch an meiner alten Schule wurde ich mit als bester Sportler im Leichtathletik ausgezeichnet. Ich will mich jetzt nicht zu den Ausnahmen zählen, aber ich kenne viele die so sind wie ich!

Wieviel wiegst du denn ? Und was drückst du so ?

Daltimo
2005-11-13, 13:08:35
Wieviel wiegst du denn ? Und was drückst du so ?

Ähm zur Zeit 86kg und drücke so um die 85-90kg.

Hesky
2005-11-13, 14:13:27
Ähm zur Zeit 86kg und drücke so um die 85-90kg.

Hmmm das is ja eigentlich auch nitt soviel..... Ich drück zur Zeit 120 kg 2x und 100 kg knapp 10x und lauf auch die 100m in 11 Sekunden. Hab auch seit dem ich trainierne geh grad mal 7 Kilo zugenommen in 1 1/2 Jahren. Is also nix außergewöhnliches. Ich wieg auch so 87 Kilo.

Daltimo
2005-11-13, 14:43:14
Ich mach das aber erst seit einem dreiviertel Jahr;)

Naja aber so sieht man mal das wir nicht langsam sind:)

Daltimo
2005-11-13, 14:56:30
Mal noch was anderes, hab gerade hier ein schönes Buch liegen, es nennt sich:


Muskel Guide

Ich glaube das ist egal ob für Home oder Center Gänger, ne feine Sache. Stehen gute Tipps drin, wie man die einzelnen Übungen ausführt und welche Muskeln dabei beansprucht werden!

3dzocker
2005-11-13, 15:33:36
Hmmm das is ja eigentlich auch nitt soviel..... Ich drück zur Zeit 120 kg 2x und 100 kg knapp 10x und lauf auch die 100m in 11 Sekunden. Hab auch seit dem ich trainierne geh grad mal 7 Kilo zugenommen in 1 1/2 Jahren. Is also nix außergewöhnliches. Ich wieg auch so 87 Kilo.

Man muss ja auch sehen, mit wieviel man mal begonnen hat.
Meiner einer hat vor knapp 8 Jahren bei 1x45 BD angefangen, Kumpels mit denen ich zeitgleich anfing stiegen gleich mit 60, 70 oder sogar 80 ein.
Also mit solchen Sprüchen, dass das nicht viel sei, mal vorsichtig sein, nicht jeder hat die genetisch optimale Brust.
Und zum Tema dick und unbeweglich, unser damaliger 145Kg Powerlifter ist beweglicher als ich.
200Kg BD will ich auch mal schaffen, Ende nächsten Jahres, wenn ich nicht krank werde oder was anderes dazwischen kommt.
Btw. Gene Rychlak drückt 456...yeahhh...

tschau

Daltimo
2005-11-13, 15:39:10
Wieviel drückt eigentlich Andy Coleman?

3dzocker
2005-11-13, 15:59:41
Wer ist Andy Coleman?

tschau

Hesky
2005-11-13, 16:38:31
Man muss ja auch sehen, mit wieviel man mal begonnen hat.
Meiner einer hat vor knapp 8 Jahren bei 1x45 BD angefangen, Kumpels mit denen ich zeitgleich anfing stiegen gleich mit 60, 70 oder sogar 80 ein.
Also mit solchen Sprüchen, dass das nicht viel sei, mal vorsichtig sein, nicht jeder hat die genetisch optimale Brust.
Und zum Tema dick und unbeweglich, unser damaliger 145Kg Powerlifter ist beweglicher als ich.
200Kg BD will ich auch mal schaffen, Ende nächsten Jahres, wenn ich nicht krank werde oder was anderes dazwischen kommt.
Btw. Gene Rychlak drückt 456...yeahhh...

tschau

Was drückst du denn im Moment ? Musst ja en ziemlicher Brocken sein.

Daltimo
2005-11-13, 16:50:32
Wer ist Andy Coleman?

tschau

Sorry ich meinte Ronnie Coleman!

3dzocker
2005-11-13, 16:51:23
5x5 Training

Woche1:
Bankdrücken > 5x110 5x105 5x100 5x95 5x90
Kreuzheben > 5x150 5x140 5x130 5x120 5x110
Nackendrücken > 5x77,5 5x72,5 5x67,5 5x62,5 5x57,5
Kniebeuge > 5x110 5x105 5x100 5x95 5x90
> alles locker geschafft.

Woche2:
Bankdrücken > 5x115 5x110 5x105 5x100 5x95
Kreuzheben > nö
Nackendrücken > 5x82,5 5x77,5 5x75 5x72,5 5x70
Kniebeuge > 5x115 5x112,5 5x110 5x107,5 5x105

Woche3:
Bankdrücken > 4x120 5x117,5 4x115 5x112,5 4x110
Kreuzheben > 5x150 5x145 5x140 5x135 5x130
Nackendrücken > 5x85 5x82,5 5x80 5x77,5 5x75
Kniebeuge > krank geworden > kein Training

Woche4:
Bankdrücken > 3x120 4x117,5 5x115 5x112,5 5x110
Kreuzheben > nö
Nackendrücken > nö
Kniebeugen > nö

Woche5:
Bankdrücken > Woche 4
Kreuzheben > 5x155 5x150 5x145 5x140 5x135
Nackendrücken > 4x85 5x82,5 5x80 5x77,5 5x75
Kniebeuge > nö

Woche6:
Bankdrücken > 5x120 5x120 5x117,5 5x115 5x115
Kreuzheben > 5x160 5x155 5x150 5x145 5x140
Nackendrücken > 5x85 5x82,5 5x80 5x80 5x80
Kniebeuge > nö

Woche7:
Bankdrücken > 4x125 5x120 4x117,5 4x115 5x112,5
Kreuzheben > nö
Nackendrücken > 4x87,5 4x85 5x80 5x80 4x80
Kniebeuge > 5x120 5x115 5x110 5x105 5x100

Woche8:
Bankdrücken > 4x125 3x122,5 3x120 1x117,5 5x105
Kreuzheben > nö
Nackendrücken > 5x87,5 5x85 5x82,5 5x80 5x80
Kniebeuge > nö

Woche9:
Bankdrücken > 3x125 4x120 4x115 5x110 5x110
Kreuzheben > 5x165 5x160 5x155 5x150 5x145
Nackendrücken > 5x87,5 5x82,5 5x80 5x77,5 5x75
Kniebeuge > nö

wenn ich mal nen optimalen Tag erwische, müssten 5x125 drinn sein, was etwas mehr als 1x140Kg sein dürfte, bis Jahresende will ich 150 schaffen.
Ich weiß, schwache Leistung nach so einer Zeit, aber ich hab kein Bock das weiter zu erörtern.
Ich bin (fast) zufrieden.

tschau

3dzocker
2005-11-13, 17:15:07
Ronnie Coleman wuchtet in seinem 2003er Trainingsvideo die 90Kg Kurzhanteln 12x - und das auf der Schrägbank.
12x180 dürfte was bei 240-250 sein, dann noch KH > LH - denk schon dass er 250+ schaffen wird.
Vom Studiobesitzer hat er imo 110Kg KH geschenkt bekommen, mal googeln.
Er kommt ja auch aus dem Powerlifting.
Im 98er Video wuchtet er 360Kg Kreuzheben, im 2003er 2500Pfund Beinpresse und 362,5Kg Kniebeugen - und das als BODYBUILDER.
Im Gegensatz dazu ist/war Flex Wheeler eine Luftpumpe.
Aber in diesem Sport gehts um Optik, nicht Leistung.

tschau

Kladderadatsch
2005-11-13, 17:43:07
fängst du beim bankdrücken gleich mit 125 an und machst nur 5 sätze? oder wie ist die liste zu verstehen?

Daltimo
2005-11-13, 18:04:08
Ronnie Coleman wuchtet in seinem 2003er Trainingsvideo die 90Kg Kurzhanteln 12x - und das auf der Schrägbank.
12x180 dürfte was bei 240-250 sein, dann noch KH > LH - denk schon dass er 250+ schaffen wird.
Vom Studiobesitzer hat er imo 110Kg KH geschenkt bekommen, mal googeln.
Er kommt ja auch aus dem Powerlifting.
Im 98er Video wuchtet er 360Kg Kreuzheben, im 2003er 2500Pfund Beinpresse und 362,5Kg Kniebeugen - und das als BODYBUILDER.
Im Gegensatz dazu ist/war Flex Wheeler eine Luftpumpe.
Aber in diesem Sport gehts um Optik, nicht Leistung.

tschau

Kann man sich die Videos manchmal irgendwo anschauen?

Hesky
2005-11-13, 18:39:34
5x5 Training

Woche1:
Bankdrücken > 5x110 5x105 5x100 5x95 5x90
Kreuzheben > 5x150 5x140 5x130 5x120 5x110
Nackendrücken > 5x77,5 5x72,5 5x67,5 5x62,5 5x57,5
Kniebeuge > 5x110 5x105 5x100 5x95 5x90
> alles locker geschafft.

Woche2:
Bankdrücken > 5x115 5x110 5x105 5x100 5x95
Kreuzheben > nö
Nackendrücken > 5x82,5 5x77,5 5x75 5x72,5 5x70
Kniebeuge > 5x115 5x112,5 5x110 5x107,5 5x105

Woche3:
Bankdrücken > 4x120 5x117,5 4x115 5x112,5 4x110
Kreuzheben > 5x150 5x145 5x140 5x135 5x130
Nackendrücken > 5x85 5x82,5 5x80 5x77,5 5x75
Kniebeuge > krank geworden > kein Training

Woche4:
Bankdrücken > 3x120 4x117,5 5x115 5x112,5 5x110
Kreuzheben > nö
Nackendrücken > nö
Kniebeugen > nö

Woche5:
Bankdrücken > Woche 4
Kreuzheben > 5x155 5x150 5x145 5x140 5x135
Nackendrücken > 4x85 5x82,5 5x80 5x77,5 5x75
Kniebeuge > nö

Woche6:
Bankdrücken > 5x120 5x120 5x117,5 5x115 5x115
Kreuzheben > 5x160 5x155 5x150 5x145 5x140
Nackendrücken > 5x85 5x82,5 5x80 5x80 5x80
Kniebeuge > nö

Woche7:
Bankdrücken > 4x125 5x120 4x117,5 4x115 5x112,5
Kreuzheben > nö
Nackendrücken > 4x87,5 4x85 5x80 5x80 4x80
Kniebeuge > 5x120 5x115 5x110 5x105 5x100

Woche8:
Bankdrücken > 4x125 3x122,5 3x120 1x117,5 5x105
Kreuzheben > nö
Nackendrücken > 5x87,5 5x85 5x82,5 5x80 5x80
Kniebeuge > nö

Woche9:
Bankdrücken > 3x125 4x120 4x115 5x110 5x110
Kreuzheben > 5x165 5x160 5x155 5x150 5x145
Nackendrücken > 5x87,5 5x82,5 5x80 5x77,5 5x75
Kniebeuge > nö

wenn ich mal nen optimalen Tag erwische, müssten 5x125 drinn sein, was etwas mehr als 1x140Kg sein dürfte, bis Jahresende will ich 150 schaffen.
Ich weiß, schwache Leistung nach so einer Zeit, aber ich hab kein Bock das weiter zu erörtern.
Ich bin (fast) zufrieden.

tschau


Dann kann ich ja ganz zufrieden sein mit meiner Leistung. Aber sagt auch jeder im Studio das ich ne gute Veralagung hätte. Aber ich bezweifle das du die 200 kg schaffen wirst bis Ende nächsten Jahres. Aber kommt ja drauf an wie oft und mit welchen Hilfmitteln du trainieren gehst.

Hesky
2005-11-13, 19:25:10
Das is LOL: http://www.rychlakpowersystems.com/images/975benchpress.wmv
Das is übel: http://www.guzer.com/videos/benchpresscrush.php

knapp 460 Kilo sind das was der drückt. Das ist unemschlich wenn ihr mich fragt

3dzocker
2005-11-13, 20:45:58
fängst du beim bankdrücken gleich mit 125 an und machst nur 5 sätze? oder wie ist die liste zu verstehen?

nein, ich fange immer mit 50% des schwersten Trainingsgewichts an, 10 Wdh., dann 75% 6x und dann 90% 2x.
Das system hat mir 333bpm empfohlen, funzt auch ganz gut - auch wenn zur Zeit der Fortschritt bei den Drückübungen nicht zufriedenstellend ist.
Laut 333bpm 10Wdh.@50%, schwerer machen > 3 Wdh., nochmal schwerer machen 3 Wdh.
Die 75% und 90% hab ich mir selbst "heraustrainiert" und auch die Wdh.-Zahlen hab ich etwas angepasst.

@Semo

Die Videos hat mir n Kumpel ausgeliehen - imo sehenswert.
Auch die Priest Videos sind geil, der wuchtet zwar keinen Tonnen aber sieht einfach krass aus.

@Hesky

Die 200 kommen irgendwann und EGAL WIE!

tschau

333bpm
2005-11-13, 23:45:27
5x5 Training

Woche1:
Bankdrücken > 5x110 5x105 5x100 5x95 5x90
Kreuzheben > 5x150 5x140 5x130 5x120 5x110
Nackendrücken > 5x77,5 5x72,5 5x67,5 5x62,5 5x57,5
Kniebeuge > 5x110 5x105 5x100 5x95 5x90
> alles locker geschafft.

Woche2:
Bankdrücken > 5x115 5x110 5x105 5x100 5x95
Kreuzheben > nö
Nackendrücken > 5x82,5 5x77,5 5x75 5x72,5 5x70
Kniebeuge > 5x115 5x112,5 5x110 5x107,5 5x105

Woche3:
Bankdrücken > 4x120 5x117,5 4x115 5x112,5 4x110
Kreuzheben > 5x150 5x145 5x140 5x135 5x130
Nackendrücken > 5x85 5x82,5 5x80 5x77,5 5x75
Kniebeuge > krank geworden > kein Training

Woche4:
Bankdrücken > 3x120 4x117,5 5x115 5x112,5 5x110
Kreuzheben > nö
Nackendrücken > nö
Kniebeugen > nö

Woche5:
Bankdrücken > Woche 4
Kreuzheben > 5x155 5x150 5x145 5x140 5x135
Nackendrücken > 4x85 5x82,5 5x80 5x77,5 5x75
Kniebeuge > nö

Woche6:
Bankdrücken > 5x120 5x120 5x117,5 5x115 5x115
Kreuzheben > 5x160 5x155 5x150 5x145 5x140
Nackendrücken > 5x85 5x82,5 5x80 5x80 5x80
Kniebeuge > nö

Woche7:
Bankdrücken > 4x125 5x120 4x117,5 4x115 5x112,5
Kreuzheben > nö
Nackendrücken > 4x87,5 4x85 5x80 5x80 4x80
Kniebeuge > 5x120 5x115 5x110 5x105 5x100

Woche8:
Bankdrücken > 4x125 3x122,5 3x120 1x117,5 5x105
Kreuzheben > nö
Nackendrücken > 5x87,5 5x85 5x82,5 5x80 5x80
Kniebeuge > nö

Woche9:
Bankdrücken > 3x125 4x120 4x115 5x110 5x110
Kreuzheben > 5x165 5x160 5x155 5x150 5x145
Nackendrücken > 5x87,5 5x82,5 5x80 5x77,5 5x75
Kniebeuge > nö

wenn ich mal nen optimalen Tag erwische, müssten 5x125 drinn sein, was etwas mehr als 1x140Kg sein dürfte, bis Jahresende will ich 150 schaffen.
Ich weiß, schwache Leistung nach so einer Zeit, aber ich hab kein Bock das weiter zu erörtern.
Ich bin (fast) zufrieden.

tschau

Hm,in Woche 7 hast Du gleich um 5kg gesteigert,ich hätte die 122,5kg erst mitgenommen. Wenn man Woche 8 und 9 so anschaut,könnte man meinen ,dass Du nun ins Übertraining reingeschlittert bist. ;)

Vor allendingen ,wenn Du die letzten beiden Sätze der Woche9 mit Woche 6 vergleichst.
Mach mal die 10. Woche nur mit 85kg 2 Sätze a 15 Wdh. Nicht mehr,auch wenn mehr geht.

Die 11.Woche machst Du dann Dein gewohntes 5x5. Dann mit 125kg weutermachen..
Und,wenn Du dann wie gewohnt Dein 5x5 Training machst,lege Mitte der Woche einen leichten Bankdrücktag ein.

Beispiel: 11.Woche:125x5........
Mitte der 11. Woche: 70kgx20Wdh,davon 2 Sätze
12.Woche 127,5x5......

Ich hoffe, Du hast Dich an die 10 Tageregel gehalten und trainierst nicht alle 7 Tage dieses nervenaufreibende Training.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3461210&postcount=17

Daumen drück

3dzocker
2005-11-15, 11:10:10
Ich werde wohl diese Woche garnicht trainieren, hab mir irgendwie irgendwo die Nieren verkühlt und das tut höllisch weh :(

tschau

Zaffi
2005-11-15, 11:37:53
das übelste sind bei mir immer Erkältungen die mich 2 Wochen flach legen, danach hat man fast keine Power mehr, so ein Fieber kann einen ganz schön schwach machen :smile:

StyLoO
2005-11-15, 12:05:41
[X] Ja ich gehe

ich gehe jetzt seit nem halbes jahr ins fitness studio und habe starke erfolge erzielt. Gehe regelmäßig und nehm täglich eiweißshakes zu mir...

Ich zahle Monatl. 19,95€ + 6,90 für son getränke abo (kann dort jedes getränk nehmen das ich will)
was es da alles gibt ist Kraftraum, Cardio, Sauna, Aerobicraum, Solarium und Fitness trainer die einen immer helfen wenn man was falsch macht...
ist ne echt super atmosphäre dort nette leute.... Ich habs aufjedenfall nicht bereut seit dem ich dort hingehe fühl ich mich viel fitter....

Zaffi
2005-11-15, 12:12:37
Gehe regelmäßig und nehm täglich eiweißshakes zu mir...

Schönen Gruss von deinen Nieren, schätze mal das du in absehbarer Zeit probleme bekommen wirst

Dieser unsinn mit dem Eiweiß hält sich wohl nach wie vor, na ja kein Wunder ist ja auch ein Riesengeschäft....

thomasius
2005-11-15, 12:13:01
und lauf auch die 100m in 11 Sekunden.
da würd ich ernsthaft eine sprinterlaufbahn in erwähnung ziehen, mit dem richtigenb training ist da noch luft und wenn du noch jung bist, kannste auch was erreichen.

@topic, werde mich wohl dieses jahr anmelden, winter nervt nur, mir fehlt die bewegung und das auspowern und auf dem fahrrad bin ich ein schönwetterfahrer.

333bpm
2005-11-15, 13:23:31
Schönen Gruss von deinen Nieren, schätze mal das du in absehbarer Zeit probleme bekommen wirst

Dieser unsinn mit dem Eiweiß hält sich wohl nach wie vor, na ja kein Wunder ist ja auch ein Riesengeschäft....

Also wenn man viel trinkt,passiert gar nichts.

Wo Du recht hast ist der Unsinn mit den Eiweisszuatzprodukten.
Ist nur übelste Abzocke.
Ist nur gerechtfertigt bei Anabolikakonsum, zwecks massiver Eiweissynthese.

Zaffi
2005-11-15, 14:45:46
Ist nur gerechtfertigt bei Anabolikakonsum, zwecks massiver Eiweissynthese.

Eben ! Soviel Masse kannst du als normaler mensch gar nicht in kurzer Zeit anbauen als das der Eiweißbedarf dafür nicht auch aus der normalen Nahrung gedeckt würde...

Sichelich kann man gelegentlich mal ein paar hochwertige Aminos zuführen aber diese plumpen Eiweißshakes..... nee danke und dann am besten noch vor dem training ;D

Hesky
2005-11-15, 15:16:09
[QUOTE=thomasius]da würd ich ernsthaft eine sprinterlaufbahn in erwähnung ziehen, mit dem richtigenb training ist da noch luft und wenn du noch jung bist, kannste auch was erreichen.

Ich war früher mal im Leichathletik Verein gewesen und war dort auch sehr erfolgreich. Nur irgendwann hatte ich keine Lust mehr dadrauf und bin ins Fitness Studio gegangen. Bin im 4ten Schuljahr schon knapp 5 m gesprungen und war auch immer der schnellste in den Sprints. Und von den vielen Eiweis-Shakes halte ich auch nichts. Ich habe mal 4 Stück innerhalb von 2 Wochen getrunken und hab gemerkt das ich voll zugenommen habe davon (glaube das waren 4-5 Kilo). Ich habs dann direkt sein gelassen. Aber es gab echt nen netten Leistungsschub bei mir. Aber ich bin schon 20. Ist bisschen spät für ne Sprinter Karriere :D

StyLoO
2005-11-15, 18:31:04
ya stimmt schon das eiweißshakes geldverschwendung is da man das mit der normalen nahrung auch aufnehmen kann nur hab ich nicht soviel zeit ich fahre morgens früh raus und bin erst abends um 19:00 wieder da....direkt danach ess ich etwas und dann geh ich ins studio....ich hab das am anfang ohne eiweißshakes probiert und hab gemerkt das ich einfach keine muskeln aufbaue sondern eher abbaue ich habs einfach nicht geschafft mein bedarf an eiweiß zu decken deshalb hab ich mit eiweiß shakes begonnen.....

seit dem ich eiweißshakes zu mir nehme bau ich auch langsam wieder auf....

Zaffi
2005-11-15, 23:40:48
na wenns dir wirklich hilft dann ist es doch ok...

Den grössten Schub bekomm ich durch BCAAs (Masse) und kreatin (Kraft)

Nur falls es einen interessiert, das sind keine Dopingprodukte sondern bestimmte Eiweisse und Inhaltsstoffe von Fleisch

Daltimo
2005-11-16, 10:05:28
Eiweiß finde ich okay, hilft eigentlich jedem dieses Zeuch, aber bei Kreatin naja...ich weiß das es legal ist und normale Nährstoffe beinhaltet, aber irgendwie teuer. In Kumpel von mir hats mal genommen, dem ging es in der Zeit nicht gerade gut. Er hatte ziemlich viel Magenschmerzen!

Zaffi
2005-11-16, 10:16:11
In Kumpel von mir hats mal genommen, dem ging es in der Zeit nicht gerade gut. Er hatte ziemlich viel Magenschmerzen!

Ah ja ? Stell dir vor meine Frau bekommt schon von Aspirin Magenschmerzen, trotzdem helfen sie vielen Leuten gegen Schmerzen :wink:

Daltimo
2005-11-16, 10:47:56
Ah ja ? Stell dir vor meine Frau bekommt schon von Aspirin Magenschmerzen, trotzdem helfen sie vielen Leuten gegen Schmerzen :wink:

Naja ihm hats auch geholfen, aber dafür tat ihm die ganze Zeit der Ranzen weh!

Christi
2005-11-16, 13:06:18
Den grössten Schub bekomm ich durch BCAAs (Masse) und kreatin (Kraft)


Hi!
Wieviel Bcaa´s sind den Ok?
Nehme die Bcaa´s von Multipower, da steht auf der Packung 5st. nach dem Training und nur an Trainingstagen.
Daran halte ich mich.
Ist die Dosierung in Ordnung oder vielleicht zu wenig?

Danke für eine Antwort!

Zaffi
2005-11-16, 13:12:35
Hi!
Wieviel Bcaa´s sind den Ok?
Nehme die Bcaa´s von Multipower, da steht auf der Packung 5st. nach dem Training und nur an Trainingstagen.
Daran halte ich mich.
Ist die Dosierung in Ordnung oder vielleicht zu wenig?

Danke für eine Antwort!

Kann ich dir doch nicht sagen !

Wenn du dich an die Packungsanleitung hälst wird es shcon ok sein, wenn du extrem viel MAsse hast würd ich das doppelte nehmen, nachteile gibts dabei keine, nur das du eventuell Geld verschwendest

Daltimo
2005-11-16, 15:16:30
Warum trainieren wir eigentlich? Um uns mit solchen Stoffen voll zu Pumpen?

Hesky
2005-11-16, 18:09:50
Aber ehrlich....... Ich scheisse auf Creatin, Hormone, Eiweiss, Arminosäuren und Co. Ich kann wenigstens sagen ich hab mir das alles "ehrlich" antrainiert ohne Hilfsmittelchen.

3dzocker
2005-11-16, 19:02:35
Ich denke mal irgendwelche Leute wie Steve Goggins, Andy Bolton, Gene Rychlak u.a. Powerlifter haben auch angefangen "ehrlich" zu trainieren.
Aber um an der Weltspitze zu stehen, brauchts halt n bissle mehr als "nur" Training.
Und nur weil einer "stofft" muss er deswegen nicht weniger trainieren und wenn einer mit Stoff gut aussehen will, dann muss er noch mehr auf die Ernährung achten um kein MasseSCHWEIN zu werden, denn das ist leicht.
Nicht jeder ist in der glücklichen Lage eine von Gott gegebene Genetik zu besitzen, wo die Muskeln schon wachsen, wenn man nur die Hantel anschaut.
Also sollte es doch bitte jedem selbst überlassen sein, wie jem. seine Ziele erreicht.
Aufgrund des 1. Abschnitts, lasse ich dieses "ehrlich" auch nicht gelten.

tschau

knallebumm
2005-11-17, 01:16:15
Mittlerweile nicht mehr, habs aber jahrelang gemacht.

Jetzt mach ich bestenfalls noch par Ligestützen und anstonsten ist mir Ausdauer wesentlich wichtiger als ein breites Kreuz.

Ich gehe inzwischen regelmäßig joggen, schwimmen und nutz viel das Fahrrad. Vielleicht fang ich bald wieder mit Tennis an, das hab ich auch Ewigkeiten lang gespielt.
Selten ist auch noch etwas Fußball auf dem Programm.

edit: hätte nie gedacht, daß hier fast jeder zweite in die Muckibude geht.

Zaffi
2005-11-17, 09:15:20
Aber ehrlich....... Ich scheisse auf Creatin, Hormone, Eiweiss, Arminosäuren und Co. Ich kann wenigstens sagen ich hab mir das alles "ehrlich" antrainiert ohne Hilfsmittelchen.

Die Tatsache das du alles in einen Topf wirfst zeigt mir das du keine Ahnung hast wovon du sprichst, Eiweiß und damit eben auch Aminosäuren nimmst du jeden Tag zu dir, wenn du das nicht tust stirbst du in absehbarer Zeit da der Körper diese nicht substituieren kann (übrigens werden bestimmte Aminos vom Körper selbst gebildet) !

Auch Creatin wird zumindest in den Fleischprodukten enthalten sein die du konsumierst da es natürlicher Bestandteil dieser ist...

Hormone ? Wer hat hier was von Hormonen gesagt ? Aber selbst diese nimmst du mit deinem Schweineschnitzel oder dem Hamburger von McDoof zu dir, du siehst also das es nicht ganz einfach ist sich ohne den Kram zu ernähren ;D

Daltimo
2005-11-17, 15:25:34
Du weißt was er meint, also ziehs nicht so runter, was er geschrieben hat;)

Zaffi
2005-11-17, 15:55:13
Semo in meinen Augen gibts genau zwei Arten von Trainierenden, diejenigen die Clenbuterol, Anabolol, Wachstumshormone und anderen krebserzeugenden blutdrucktreibenden Scheissdreck konsumieren und diejenigen die gar nix spezielles nehmen oder aber hin und wieder nen Eiweißdrink, Aminos, BCAAs und/oder Kreatin, also saubere Nahrungsergänzungen ohne Nebenwirkungen

Ich seh keinen Unterschied darin mir paar Aminos einzuschmeissen oder aber 5 Eier zu essen, ausser das die Aminos mich nicht belasten, die Eier oder wahlweise der Eiweißshake dagegen lässt meinen Magen stundenlang durchhängen... das ist der einzige Unterschied

Wenn nun aber einer meint er müsste alles in eine Schublade stecken dann kritisiere ich das eben...
Letztenendes ist selbst ein isotonisches Getränk eine Nahrungsergänzung, so what ?

Daltimo
2005-11-17, 16:30:00
Für mich gehts bis zum Eiweiß, mehr nicht. Ich werde nie mehr nehmen, für mich solls spass machen und nicht zur Berufung werden.

Hesky
2005-11-17, 21:20:35
Ich denke mal irgendwelche Leute wie Steve Goggins, Andy Bolton, Gene Rychlak u.a. Powerlifter haben auch angefangen "ehrlich" zu trainieren.
Aber um an der Weltspitze zu stehen, brauchts halt n bissle mehr als "nur" Training.
Und nur weil einer "stofft" muss er deswegen nicht weniger trainieren und wenn einer mit Stoff gut aussehen will, dann muss er noch mehr auf die Ernährung achten um kein MasseSCHWEIN zu werden, denn das ist leicht.
Nicht jeder ist in der glücklichen Lage eine von gegebene Genetik zu besitzen, wo die Muskeln schon wachsen, wenn man nur die Hantel anschaut.
Also sollte es doch bitte jedem selbst überlassen sein, wie jem. seine Ziele erreicht.
Aufgrund des 1. Abschnitts, lasse ich dieses "ehrlich" auch nicht gelten.

tschau

Na dann viel Spaß beim "stoffen". Hab Bekannte hier in der Umgebung die es auch mal richtig übertrieben haben mit trainieren und Mittelchen nehmen und so. Der eine hat auf einmal Festgestellt das er schon 7 Jahre trainieren geht und auf einmal kein Bock mehr hat weil er keinen ansporn mehr hat. Weisste wie der jetzt aussieht ?! Den kannste dir fast nicht mehr angucken so schlimm sieht das aus. Alles hängt und sieht fett aus, richtig abstoßend. Creatin bläht einen voll auf und was man beim aufhören noch bereuen wird. Denk auch mal an die Zukunft. Für mich haben so Leute dies nötig haben so Zeug zu nehmen, Minderwertigkeitskomplexe. Also die haben auch nur Creatin und Eiweiss genommen muss ich dazu sagen...

333bpm
2005-12-01, 23:34:23
Ich werde wohl diese Woche garnicht trainieren, hab mir irgendwie irgendwo die Nieren verkühlt und das tut höllisch weh :(

tschau

Und wie gehts,was macht der Fortschritt?


Grüsse

3dzocker
2005-12-02, 00:02:36
Woche10:
Krank, Nierenprobleme, steht irgendwo in einem anderen Thread.

Woche11:
Bankdrücken > 3x120 4x115 5x110 5x107,5 5x105
Kreuzheben > nö
Nackendrücken > nö
Kniebeuge > nö
Hab mich die Woche noch nicht so gefühlt, war auch beim Brusttraining spürbar.

Woche12:
Bankdrücken > 5x120 5x117,5 5x115 5x112,5 5x110
Kreuzheben > 5x170 5x165 5x160 5x155 5x150, das war heut SAUSCHWER!
Nackendrücken > werde mit 80x5 beginnen und mal schauen
Kniebeuge > hier wie beim letzten Beintraining mit 120x5 beginnen.

Zumindest was das BD und KH angeht bin ich wieder auf Kurs mein Jahresziel zu schaffen.
Die gut 2 Wochen nicht zu trainieren waren schon ganz gut.
Auch wenn man bei manchen Übungen erst wieder klein anfängt.

Edit: Btw der falsche Thread Bpm, oder? ;)

tschau

Christi
2005-12-02, 00:10:44
Hi!

Kh mit Gürtel und Handgriffe?

MfG

Armaq
2005-12-02, 00:18:33
Ich bin seit 5 Jahren dabei.

3dzocker
2005-12-02, 00:40:10
Hi!

Kh mit Gürtel und Handgriffe?

MfG

Ohne Gürtel, aber mit Handschlaufen.
Aufwärmen mach ich allerdings ohne Schlaufen.

tschau