PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von der PNY 7800 GTX?


Doomi
2005-11-09, 00:13:23
Diese Karten werden zur Zeit günstig angeboten. Ist PNY ein Billiganbieter oder gibts bei diesen Karten einen Hacken? Ich dachte alle Karten sind von Nvidia, der Hersteller klebt nur seinen Aufkleber drauf..

Dr.Dirt
2005-11-09, 00:18:25
Ich hab die heute bekommen, auf der Karte ist kein Aufkleber, ist 100% Referenzdesign.

Doomi
2005-11-09, 00:25:47
was hast du dafür bezahlt? hast du schon CoD2 mit der Karte Porbiert? was hast du vorher für eine Karte gehabt? glaubst du das sich der Unterschied zur Asus V9999GT 128 MB stark bemerkbar macht? ich glaub nämlich das ich mal wieder nach nem anderthalben Jahr aufrüsten sollte.. weiß nur nicht ob s von der Performance so ein großer Sprung wie von der 5900 zur 6800 ist..

Odinsbond
2005-11-09, 06:58:30
Die 7800 GTX ist mehr als doppelt so schnell wie eine Asus V9999GT 128 MB.Und in hohen auflösungen sogar bis zu 3-4fach so schnell

Dr.Dirt
2005-11-09, 07:58:03
was hast du dafür bezahlt? hast du schon CoD2 mit der Karte Porbiert? was hast du vorher für eine Karte gehabt? glaubst du das sich der Unterschied zur Asus V9999GT 128 MB stark bemerkbar macht? ich glaub nämlich das ich mal wieder nach nem anderthalben Jahr aufrüsten sollte.. weiß nur nicht ob s von der Performance so ein großer Sprung wie von der 5900 zur 6800 ist..

Ich hab sie von Amazon für 439,- (inklusive Versand). Ich hatte vorher eine X850 XT.
Hab noch nicht viel getestet, aber in Fear und COD2 ist der Unterschied spürbar.
Hatte in einem Savegame in Cod2 bei der X850 XT 19 FPS am Start (mit extra Texturen), an der selben Stelle mit der 7800 GTX (Forceware 81.87) 30 FPS.

Bei CS:S in der Map Office hat die ATI so ein unschönes Moire-Flimmern auf dem Teppich gezeigt, das ist jetzt verschwunden. =)

Gast
2005-11-09, 08:21:06
Bei CS:S in der Map Office hat die ATI so ein unschönes Moire-Flimmern auf dem Teppich gezeigt, das ist jetzt verschwunden. =)

Da hast du aber lange suchen müssen, was?!

Oh man, dieses "ich red mir meinen Kauf schön" ist sowas von offensichtlich.

Dr.Dirt
2005-11-09, 08:42:48
Da hast du aber lange suchen müssen, was?!

Oh man, dieses "ich red mir meinen Kauf schön" ist sowas von offensichtlich.

Nein, hab mir die Karte wegen besserer Performance gekauft, daß es an der besagten Stelle jetzt nicht mehr flimert ist ein schöner Nebeneffekt. =)

Doomi
2005-11-09, 10:05:12
hmm.. also mir juckts immer mehr in den Fingern.. vieleicht kommen jetzt noch Argumente bei welchen ich gar nicht mehr anders kann als den Shop meiner Wahl zu besuchen und zu bestellen . .. :)

atlantic
2005-11-09, 12:20:59
www.grafikkartenpower.de gibts ne POV 7800gtx für 413€

/silentsnipermodeOFF ;)

Ralf02
2005-11-09, 15:23:08
www.grafikkartenpower.de gibts ne POV 7800gtx für 413€

/silentsnipermodeOFF ;)


Ich habe meine Karte von dort. Absolutes Referenzdesign. Kann diesen Shop nur empfehlen !

Das Auge
2005-11-09, 16:03:16
Hab auch die PNY Verto 7800GTX, die Karte ist im absoluten Ref-design, also 100% nvidia. Läßt sich auch ganz ordentlich takten (s. Sig.) ;)

Doomi
2005-11-09, 16:36:26
bei ebay gibts die karte schon für 399 € + 8 € Porto... ich weiß nicht aber ich würde sie mir auch dort kaufen.. eine GTX muss es aber schon sein.. dann noch den Zahlman CU drauf und alles ist gut ..

Super Grobi
2005-11-09, 16:40:35
Es gibt wirklich Leute die bei Grafikkartenpower kaufen? Na selber schuld!!!

Wartet mal ab bis ihr ein Prob mit der Karte habt.

SG

Yesman
2005-11-09, 17:03:23
Ich hab mir bei ebay 2 PNY 7800GTX für je 380 € bestellt (8€ versandt) hoffe das sie diese Woche bei mir eintreffen.

cR@b
2005-11-09, 17:03:38
bei ebay gibts die karte schon für 399 € + 8 € Porto... ich weiß nicht aber ich würde sie mir auch dort kaufen.. eine GTX muss es aber schon sein.. dann noch den Zahlman CU drauf und alles ist gut ..

Hehe hab 2 davon schon gekauft, sind aber noch net da :( Seriös???

Saber
2005-11-09, 17:32:33
Kann mir jemand sagen ob bei der Karte nen Strom Adapter ist ?

phil99
2005-11-09, 17:39:44
Ich habe auch die Pny Vertro, hab damals noch 479 Euro gezahlt bei Amazon.
Die GPU läuft sehr gut.
Allerdings haben die nicht einmal einen Videoplayer im Lieferumfang.
Geschweige denn ein Spiel, nur der Treiber und ein paar Kabel.

Das Auge
2005-11-09, 17:43:54
Kann mir jemand sagen ob bei der Karte nen Strom Adapter ist ?

Ist dabei, aber wie mein Vorredner bereits sagte sonst auch fast nix (bis auf ein paar Adapter und Kabel). Mir aber wurscht, das ganze Zubehör brauch ich meist sowieso nicht, außerdem hab ich Spiele lieber in einer kompletten Verpackung + Handbuch.

Blackpitty
2005-11-09, 17:45:08
naja, also ich würde eigentlich keine Grafikkarte bei Ebay kaufen, vieleicht ne KArte bis 50€ oder so, aber keine Karte für 400€, auch schon wegen der Garantie und so, also da lege ich lieber 30€ drauf und hab eine von Alternate, wo ich mir sicher sein kann, dass der Hänler nich nach nem Monat verschwindet und ich keine Probs mit Umtauschen habe. Muss jeder selber wissen, ist meine Meinung.

Zu der PNy für 430. Ist genau die selbe Karte wie alle anderen auch, nur billiger, weil glaub weniger Zubehör, was eh keiner braucht und sonst haste keine Einschrämkung, ist ja eh nur ein PNY Bepper drauf

KinGGoliAth
2005-11-09, 17:46:06
ohne alles durch zu lesen und um nur zum thema was zu sagen:

ich hatte einige zeit eine geforce 4 4800 von pny.
die war total geil. :up:

also ich würde -was pny angeht- bedenkenlos kaufen.

cR@b
2005-11-09, 17:55:05
naja, also ich würde eigentlich keine Grafikkarte bei Ebay kaufen, vieleicht ne KArte bis 50€ oder so, aber keine Karte für 400€, auch schon wegen der Garantie und so, also da lege ich lieber 30€ drauf und hab eine von Alternate, wo ich mir sicher sein kann, dass der Hänler nich nach nem Monat verschwindet und ich keine Probs mit Umtauschen habe. Muss jeder selber wissen, ist meine Meinung.



Man schreib sowas nicht!! Das macht mich ganz wuschelig :D

Blackpitty
2005-11-09, 18:06:10
wat? wiso denn, was falsch :biggrin:

Doomi
2005-11-09, 18:06:35
für 380? das wäre ja n hammerpreis.. hast du schon bezahlt? hast du ihn schon angeschrieben ob er die karte schon versendet hat?

Das Auge
2005-11-09, 18:41:24
So etwas teures würde ich auch nie, nie, nie bei ebay kaufen. Viel zu gefährlich, selbst wenns ein Shop ist. Diese haben meist eine nicht besonders lange Halbwertzeit und zicken bei RMA´s (falls die sowas überhaupt kennen) nur rum.
Nö, dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und bei ner seriösen Firma wie Alternate oder NordPC einkaufen ;)

Ralf02
2005-11-09, 18:51:10
Es gibt wirklich Leute die bei Grafikkartenpower kaufen? Na selber schuld!!!

Wartet mal ab bis ihr ein Prob mit der Karte habt.

SG


Und ? Meine 6800Ultra ist mir abgeraucht (einen Kondensator hat es zerbröselt) und ich bekam innerhalb von 2 Wochen eine neue Karte zugeschickt. Als dann die GTX kam nahm Grafikkartenpower meine Ultra sogar zurück und ich kaufte gegen geringen Aufpreis die GTX.

So kulant habe ich noch keinen Händler erlebt.

Noch Fragen ?

Im Gegenzug habe ich schlechte Erfahrungen mit alternate machen müssen.

Super Grobi
2005-11-09, 18:55:43
Edit: Post gelöscht,
1. da OT
2. Muss ja jeder selber wissen wie er sein Geld verballert

SG

mustrum
2005-11-09, 18:57:20
Warum sollte ich überhaupt zu dem Shop rennen? Ich mach den RMA lieber direkt über den Hersteller. Hab ich mit Leadtek auch so gemacht. Die haben mir eine neue Karte geschickt und ich hab dem Postler die kaputte in die Hand gedrückt.
Ich schlag mich doch nicht mit irgendwelchen Händlern rum die die Karte sowieso nur zum Hersteller schicken.

Ralf02
2005-11-09, 18:59:09
Du arbeitest nicht zufällig da?

SG

Ganz bestimmt nicht ! Ehrlich. (Ich wüsste jetzt nicht wie ich das beweisen könnte)

Außerdem bin ich schon seit 2003 reg. hier.

Bandit666
2005-11-09, 19:50:44
Ich habe meine Karte von dort. Absolutes Referenzdesign. Kann diesen Shop nur empfehlen........

....bis ich herausbekommen habe, das der Herr dort die Karten im Ausland (Ukraine) ankauft. Wenn die Karte mal kaputt geht, bin ich am Popo!

mfg

mustrum
2005-11-09, 20:05:35
....bis ich herausbekommen habe, das der Herr dort die Karten im Ausland (Ukraine) ankauft. Wenn die Karte mal kaputt geht, bin ich am Popo!

mfg
Und wieso? Ich meine POV da gekauft und ich hab 3 Jahre Garantie bei POV.
Ist die Karte kaputt -> RMA @POV

Super Grobi
2005-11-09, 20:11:56
Und wieso? Ich meine POV da gekauft und ich hab 3 Jahre Garantie bei POV.
Ist die Karte kaputt -> RMA @POV

Dann könntest du dir ja auch eine Karte in Japan kaufen. Aber dem ist (soviel ich weiss) nicht so!!! Deshalb hat auch so mancher ein Prob mit seinem PSP import! Nix Garantie!

SG

p.s.
das war mit z.B. bekannt... desahalb ---> Alternate und Co. und fertig. Da scheiss ich auf 20 Euro!!!

Angiesan
2005-11-10, 10:33:47
Habe mir letzte Woche auch die PNYbei Alternate gekauft und bin sehr zufrieden,
wie hier schon geschrieben, alles dabei was man(n) braucht, Strom und Videokabel, Treiber CD.
Die Karte ist in 2D und 3D sehr leise, habe von einer 6800 GT mit Cu 700 gewechselt und würde sagen kein Unterschied.
---- Finger weg von eBay habe dort eine MSI 7800 GTX bestellt und 370 € gezahlt, bis heute keine Ware und standard Käuferschutz geht nur bis 200,00€ mit 25€ SB---- hätte also schon fast ein SLI System, rein von den Kosten betrachtet!!!! :-((
und jetzt bitte keine "selbst Schuld... Beiträge.

MuLuNGuS
2005-11-10, 11:40:49
meine 6800GT@Ultra ist meine zweite von PNY, keine probs bis jetzt.

@Grobi
man, laß die leute doch kaufen wo sie wollen wenn sie meinen dort gut bedient zu werden.

mustrum
2005-11-10, 12:24:36
Dann könntest du dir ja auch eine Karte in Japan kaufen. Aber dem ist (soviel ich weiss) nicht so!!! Deshalb hat auch so mancher ein Prob mit seinem PSP import! Nix Garantie!

SG

p.s.
das war mit z.B. bekannt... desahalb ---> Alternate und Co. und fertig. Da scheiss ich auf 20 Euro!!!
Ja weil die Japanische PSP nicht in den Zuständigkeitsbereich von Sony Europe RMA fällt.
Hättest du eine Rechnung vom japanischen Geschäft könntest du sie dort auch umtauschen. Aber nicht in Europa.
Das kommt auch auf die Art der Garantie an. Ich hab einen MD Player den ich in Gran Canaria gekauft habe. Darau ist Worldwide Sony Support.

Die RECHNUNG brauchst du für den RMA. Nur mit der tauscht dir der Hersteller um.

Doomi
2005-11-10, 20:43:21
nun gut.. werd mir wohl die gtx von pny bei alternate für 428 hohlen.. dazu noch nen pci e Mainboard und meinen alten Krempel für die Hälfte des Preises verschleudern..

danke für die vielen Antworten

cR@b
2005-11-14, 22:34:36
LoL die zwei Karten sind immer noch nicht da und nun bekomm ich ne Nachricht, dass er Probleme mit seinem Unterhändler hat. Ebay kannste doch voll in die Tonne treten mittlerweile. Einfach total unseriös geworden trotz 99,7% positiver Bewertungen :( :( :(
Man man man hättet ihr diesen Thread nicht früher starten können? :D
Was kann man denn jetzt noch machen? Ebay scheisst sich ja wohl net viel drum...

Ralf02
2005-11-14, 22:48:01
Hmmm ? Wo haste denn genau bestellt ? Link ?

cR@b
2005-11-14, 22:50:59
Hmmm ? Wo haste denn genau bestellt ? Link ?

Na über Ebay halt .. von 374 Bewertungen eine negativ und jetzt kommt er mitm Unterhändler lol. Hab ich nen Deal mit ihm gemacht oder mit seinem Unterhändler???

Ralf02
2005-11-14, 22:55:03
Kann ich gut verstehen deine Aufregung. Ging mir wahrscheinlich auch so. Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen bei ebay gemacht (ich bekam gar nichts und der Händler hat sich ins Ausland abgesetzt; kam sogar in SAT1).

Wann hast den gekauft. Einen Link wirst ja wohl posten können. Würde mir gerne auch ein Bild machen von dem "Händler" (bin schon einige Jahre bei ebay und man bekommt mit der Zeit ein Gespür wenn was faul ist).

Bandit666
2005-11-14, 22:57:02
Tja....wer teure HW bei Ebay kauft!

Hat er nach Auktionsende gesagt das er Lieferprobleme hat, oder erst nachdem dein Geld drauf ist. Wenn er es erst später gesagt hat, bist du auf einen alten Trick reingefallen.
Er weiss das er die Karte zum dem Preis heute nicht einkaufen kann sondern erst in einer Woche oder so. Also lässt er dich zapperln.

So machen es NorskIT und Konsorten schon seit Jahren, nur um immer der billigste bei Geizhals zu sein. Dabei können se net mal liefern.

Naja....setze ihm eine Frist von 3 Tagen die Karte zu versenden, oder du tritts vom Kauf zurück!

mfg

cR@b
2005-11-14, 22:58:33
Kann ich gut verstehen deine Aufregung. Ging mir wahrscheinlich auch so. Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen bei ebay gemacht (ich bekam gar nichts und der Händler hat sich ins Ausland abgesetzt; kam sogar in SAT1).

Wann hast den gekauft. Einen Link wirst ja wohl posten können. Würde mir gerne auch ein Bild machen von dem "Händler" (bin schon einige Jahre bei ebay und man bekommt mit der Zeit ein Gespür wenn was faul ist).

Ich werde diesem Typ einen Besuch abstatten! :D Wenn das System hier kläglich versagt ist Selbstjustiz die beste Justiz!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8719493556&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ralf02
2005-11-14, 23:03:47
Der hat sich anscheinend seine Bewertungen mit Billigartikeln aufgebaut. Sieht man immer öfter bei ebay.

Noch ein Tipp von mir: Bei größeren Beträgen immer über www.telefonbuch.de nachforschen, ob er eine Festnetznummer hat und ob seine bei ebay gemeldete Adresse stimmt (falls beim online Telefonbuch hinterlegt). Ein voher gefürtes Tel.gespräch sichert dann zusätzlich ab, denn dann ist die Person auch dort wirklich zu erreichen, falls etwas sein sollte.

Falls seine Adresse nicht stimmen sollte oder nicht herauszufinden ist, über sein Bewertungsprofil kannst Du dann andere Käufer von ihm kontaktieren, die ja den Absender auf Ihre erhaltenen Sendungen haben.

Doomi
2005-11-14, 23:15:31
Ich werde diesem Typ einen Besuch abstatten! :D Wenn das System hier kläglich versagt ist Selbstjustiz die beste Justiz!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8719493556&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Oje.. ich muss euch allen sagen das ich sehr sehr großes Glück gehabt habe. Genau bei diesem Kerl wollte ich auch eine PNY GTX bestellen weil die für unschlagbare 399 € angeboten wurde. Dem Kerl hab ich unzählige Mails geschrieben, die er auch beantwortete. Bis auf eine: Ich fragte ihn wie das sei wenn die Karte mal kaputt geht oder diese generell defekt sei.... An wen ich mich melden solle usw.. da hatte er aufeinmal keine Antwort drauf gehabt. Das hat mich dann stutzig gemacht und bewogen die Karte für 439 Portofrei bei Amazon zu bestellen. Hab ich halt 33 € mehr bezahlt.. aber meine Karte ist auch schon zu mir unterwegs.. dafür hab ich mein PCI e Mainboard von Abit ( A8N nforce 4 ultra mit Heatpipe neu für 69 € inkl Porto gekauft .. das war ein Schnäppele sag ich euch...)

Ich wünsche dir Glück bei dem Kerl.. hoffentlich siehst du dein Geld wieder ..

cR@b
2005-11-15, 23:34:44
Ich werd jetzt einfach mal Strafanzeige erstatten und das tolle deutsche Rechtssystem den Fall regeln lassen. Ich bin in solchen Sachen korrekt und verlange, dass man es auch gegenüber mir ist!

Ralf02
2005-11-16, 11:31:17
Also ich würde ihm tel. und schriftlich eine Frist von 4-5 Tagen gewähren, um entweder die Ware zu liefern oder den Betrag zu erstatten und dann auch Anzeige erstatten. Bei ebay kann man auch erst nach (ich glaube) 2 Wochen den Fall melden. Bin mir da aber aber nicht ganz sicher.

Ich würde ebay kontaktieren, ob die nicht im Forum einen Threat einrichten können, so dass ihr Geschädigte euch miteinander besprechen könnt. Denn Adressen der anderen Käufer der Autkion werden die nicht rausrücken. Evtl. aber deren E-Mail Adressen. Dann könnt ihr gemeinsam eine Sammelklage machen, was effektiver ist. Eine Anzeige bei der Polizei kostet ja nichts und kann auf keinen Fall schaden (da spreche ich aus Erfahrung). Vielleicht reicht es ja, wenn die Beamtem dem Verkäufer mal "auf die Finger klopfen".

Weiterhin alles Gute !!

Wenn Du noch Fragen hast, ich schaue hier immer mal wieder rein (habe ja die E-Mail Benachrichtigung für diesen Threat aktiv).

P.S.: Ich habe heute meine 2te PoV GTX von grafikkartenpower (auch bei ebay vertreten) erhalten. Meine 3. Karte und keine Probleme.

Blaire
2005-11-16, 14:51:49
Ich werd jetzt einfach mal Strafanzeige erstatten und das tolle deutsche Rechtssystem den Fall regeln lassen. Ich bin in solchen Sachen korrekt und verlange, dass man es auch gegenüber mir ist!

Wenn du trotz allem Ärger noch eine 256MB 7800GTX brauchst, dann meld dich mal bei mir. Eine ist noch zu haben. :)

KinGGoliAth
2005-11-16, 15:21:45
Ich werd jetzt einfach mal Strafanzeige erstatten und das tolle deutsche Rechtssystem den Fall regeln lassen. Ich bin in solchen Sachen korrekt und verlange, dass man es auch gegenüber mir ist!

die sind viel zu sehr damit beschäftigt vergewaltiger und mörder laufen zu lassen, weil sie zehntausende geringfügige (und damit vollkommen unwichtige) anzeigen gegen pöhse leecher bearbeiten müssen. :|

cR@b
2005-11-19, 00:33:36
So Strafanzeige läuft.. auch wenn die Beamten mir nicht wirklich viel Hoffnung mit auf den Weg geben konnten :(
Rechtsschutz hab ich Gottseidank auch und somit starte ich noch den zivilrechtlichen Weg mit dazu... mal sehen wie weit ich dann komme. Ich meine es hätten zwei Grakas werden sollen und das tuht ungemein weh :(
Naja aus Fehlern lernt man... auch wenn ich ungern die Rolle des kleinen Kindes, welches auf die glühende Herdplatte greift spiele :eek:

@Blaire

Danke dir ... brauche aber leider zwei!

PS: Wenn es interessiert, ich werde euch auf dem Laufenden halten :D

Ralf02
2005-11-19, 01:19:02
Hi cR@b: Tut mir echt leid, dass es so jetzt abläuft. Na ja, der eBay-Käuferschutz gibt ja dann auch nicht viel her. Zumal man dann alle Rechte an eBay abtritt und selbst dann nichts mehr unternehmen darf, um an das Geld noch zu kommen.

Würde mich schon interessieren wie es weiter geht !

Jedenfalls weiterhin alles Gute Dir !!

phil99
2005-11-19, 01:30:07
Der Käufer ist schon seit 99 dabei.
Ich würde mal draut tippen, dass er sich etwas übernommen hat.
Vieleicht hat er auch Geldprobleme (Drogen, Spielsucht) und ist jetzt auf den schrägen Pfad gekommen.
Ich glaube kaum, dass er seinen Account 6 Jahre auf eine Betrugsserie vorbereitet.
Vom Gericht bekommst du auf jeden Fall recht, zumindest im Zivilrecht, da du ja versichtert bestellt hast.
Hoffentlich bist du jetzt nicht selbst in finanzielle Schwierigkeiten geraten.
Warte es einfach ab. Du wirst wahrscheinlich früher oder später dein Geld wiederbekommen.
Gut, dass du eine Rechtsschutzversicherung hast, denn die Prozesskosten dürften doch schon einiges betragen.

knallebumm
2005-11-22, 23:40:10
Ich werde diesem Typ einen Besuch abstatten! :D Wenn das System hier kläglich versagt ist Selbstjustiz die beste Justiz!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8719493556&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Jetzt hagelts aber negative Bewertungen. Hat sich wohl noch nichts neues getan?

cR@b
2005-11-23, 02:58:02
Jetzt hagelts aber negative Bewertungen. Hat sich wohl noch nichts neues getan?

Das wird ne Weile dauern, bis wir von der Staatsanwaltschaft hören. Ebay ist für mich auf jeden Fall tot ;) Ich seh das als Lehrgeld... denke werde es eh nie wieder bekommen :(

Angiesan
2005-11-23, 20:52:43
Das wird ne Weile dauern, bis wir von der Staatsanwaltschaft hören. Ebay ist für mich auf jeden Fall tot ;) Ich seh das als Lehrgeld... denke werde es eh nie wieder bekommen :(


ich leide mit dir , habe wie eine seite vorher schon geschrieben leider die selbe erfahrung machen müssen.
NIE WIEDER EBAY UND HOHWERTIGE HARDWARE!!! :mad:
grüsse