PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Notebook: Display kaputt?


BloodHound
2005-11-09, 08:02:41
Habe hier ein Samsung Notebook, dessen Garantie schon abgelaufen ist.

Das Bild blieb immer dunkel und war nur ganz dunkel schemenhaft zu erkennen. (Hintergrundbeleuchtung des Displays kaputt?) mit einem Trick über "Pause"-drücken war es aber in Windows zu einer normalen Anzeige zu bewegen.

Daher habe ich es mal aufgemacht/auseinandergenommen. Habe aber keinen Fehler entdeckt und alles wieder genauso zusammengebaut, wie es war.

Seitdem geht zwar die Beleuchtung, aber dafür kommt GAR kein Bild mehr über das Display - ein externer Monitor geht prima, umschalten zwischen den Ausgabemöglichkeiten bringt auch nichts.

Was kann ich tun und wie kann so etwas passieren??

Frank
2005-11-11, 07:54:57
Also zum Erststatus: Schien wohl ein Wackler zu sein oder die Inverterkarte für die Wandlung des Stroms für die Hintergrundbeleuchtung zeigt erste Alterserscheinungen.

Zu zweitens: da hat das basteln wohl eher das Gegenteil bewirkt. Wahrscheinlich musst Du irgendwo was abgezogen haben oder was auch immer. Prüfe mal alle Steckerverbindungen.