PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFire 1024 unter Win2000


BNO
2002-07-11, 16:19:54
Hi, Leute!

Ich hock hier gerade bei nem Kumpel, wir haben gerade Windows 2000 aufgespielt und nun will seine TerraTec XFire1024 nicht mehr. Bei den originalTreibern bekommen wir keinen Sound und die Regler für Vorne/Hinten fehlen und bei den neueren sind die Regler zwar da nur startet der Rechner automatisch neu wenn wir versuchen eine MP§-Datei ab zu spielen. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte und wie wir das beheben können?

Danke und Mfg.

BNO

joergd
2002-07-11, 17:00:40
habe die gleiche karte, die eigendlich ganz gut ist, aber die Treiber sind absolute Schxxx. Habe auch nur Probleme beim installieren gehabt.
Ich benutze für Me und XP die von Hercules für die Gamesurround Fortissimo II, ist baugleich (bis auf einen digital-in). Geht einwandfrei und die Treiber sind viel besser (auf mehr Spiele und Anwendungen optimiert).
Wenn bei der Installation Meldung kommt: "Treiber nicht für die Hardware" - trotzdem installieren. Weiterhin sind dann alle in der Gerätesteuerung aufgeführten WDM-Geräte usw. mit re.Maustaste anklicken und aktualisieren (Verzeichnis des Treibers) zu installieren - dauert.
Dafür liefern die einen Supersound.

http://www.hercules.de/supportf.php?pa=drv&mq=2&id_prd=21&ft=1

Susi
2002-07-11, 17:03:36
MEAGROFL, ich hock gerade vor dem gleichen Prob, neues Board und der hintere Ausgang macht keinen Mucks, trotz Treiber, nur bei Videos geht er auf einmal,... :o ???
Naja aber wenn des geht mit den anderen Treiber, supi :)
Versuch ich nachher gleich mal, thx joergd

BNO
2002-07-11, 17:50:46
Wir haben die Fortissimo II Treiber runtergeladen, nur lässt sich der Treiber nicht installieren, da Windows 2000 keine Treiberdaten in der INF-Datei findet.

Achso, wenn wir versuchen die original Treiber jetzt zu installieren freckt der Rechner (startet neu) bei der Installation des WDM Treibers.

Susi
2002-07-11, 18:14:42
heißt des etwa ich solls doch net versuchen :( :o

joergd
2002-07-11, 20:04:12
bei mir läuft das wirklich gut und in anderen Foren haben diese Lösung viele.
Es müssen vor der Installation aus dem Gerätemanager (nicht im Softwaremenü zur Treiberinstallation) alle Soundsachen entfernt werden, dann geht es eigendlich. Ich mußte es zwar 2mal machen, aber mit den TT-Treibern ging es nur mit den "alten" W2k unter xp vernünftig. Die TT-xp waren total instabil.

gerry7
2002-07-12, 08:26:07
Hi,

habe auch ne XFIRE die "aktuellen" Treiber von der TT Website sind Kernschrott.
Die hinteren Boxen sollen mit den Control Panel ausgesteuert werden.
Unter 98 mchts nur "krächs" wenn ich den 2D Regler vom Default wegnehme.
unter XP bekam ich gerade mal Line In und MP3 (Über Direct Sound)
auf die hinteren Boxen.
Den Hercules Treiber habe ich auch gezogen. Nutze aber zur Zeit den
SoundFusion Kerntreiber (www.cirrus.com).
Ist auch der auf der "alten" TT CD (irgendwas/2000) als 2000 Treiber.
Läuft bei mir unter 98SE und XP problemlos.

P.S. Die Supporthotline hat sich Mühe gegeben meinen Favoriten
Creativ zu Toppen ;D ;D ;D

joergd
2002-07-12, 09:17:29
Originally posted by gerry7
Ist auch der auf der "alten" TT CD (irgendwas/2000) als 2000 Treiber.
Läuft bei mir unter 98SE und XP problemlos.
den meinte ich mit "alten" 2k-Treibern (von der CD).
Aber die Hercules sind eine Klasse besser, habe in 3d-action eine super surround 3d-Positionierung, die du mit den alten Treibern nicht hattest (iL2-Sturmovik oder MoHAA) da hörst du förmlich, wie was von der Seite auf dich zu kommt (mit Kopfhörer)
Ich kann nur empfehlen, sich die Mühe zu machen, wenn es auch Probleme gibt - mehrmals probieren (wenns nicht klappt, im Gerätemanager entfernen und nochmals entweder setup oder klassiche Variante - oder kombiniert).
Auch das Kontrollpanel ist übersichtlicher (das TT muß über Software-Deinstallation vorher entfernt werden)

gerry7
2002-07-12, 15:36:20
Nach dem zweiten IRQ_ARE_LES_OR_NOT_EQUAL
Blue habe ich erst mal zurückgesteckt.
Irgendwie fliegt mein Sys nach den ersten Reboot
auf die Schnautze .
Im Urlaub (Mal ein bischen Zeit) werde ich mal
die Sache im Ruhe abgehen.:-( :-( :-(

StefanV
2002-07-12, 21:00:10
@BNO

Die Videologic Sonic Fury/Santa Cruz Treiber hast du nicht versucht, oder?

Kane02
2002-07-12, 21:45:12
@ Stefan Payne

Wo bekommt man die Sonic Fury Treiber her?? Glaubst du die funktionieren?

@all

Ich hab auch die X-Fire und auch nur Probleme.
Hercules Treiber verursachen piepen
Neueste Terratec Treiber bringen nur den Front Eingang zum laufen
Alte Treiber hab ich nicht probiert.

Was soll ich für einen Treiber bei XP nehmen ???
Zur Zeit verwende die Crystal Sondfusion Standarttreiber von XP, ist aber nicht das wahre.

P.S.:
Habt ihr bei GTA3, Warcraft3 auch nicht die Möglichkeit EAX zu aktivieren. Schon seltsam, irgendwas stimmt da doch nicht.

StefanV
2002-07-12, 22:17:56
Originally posted by Kane02
@ Stefan Payne

Wo bekommt man die Sonic Fury Treiber her?? Glaubst du die funktionieren?


www.videologic.com

Ich glaub nicht, daß sie funzen, ich weiß es ;)

Hab sie selbst mal genutzt ;)
Nur mit dem TOS-LINK is dann Asche...

joergd
2002-07-12, 23:20:20
also mit den HerculesFortissimo2-Treibern läßt sich bei mir in GTA3 "normal EAX" und alle anderen Sounds aktivieren, nur für EAX 3 zeigt er keine Hardwarenterstützung an, ist auch richtig, das hat die Karte nicht (nur 1+2). Habe aber Aureal3D aktiviert - gefällt mir besser.

Susi
2002-07-13, 09:42:58
Uhhh :( es ist doch echt zum verzweifel, früher gings und auf einmal nimmer. Dieses ganze Features brauch ich eigentlich nicht, nur 2 getrennte Ausgänge damit ich wieder mixen kann. Welche Treiber soll ich also nun nehmen unter 2k ?

gerry7
2002-07-13, 10:07:38
Zur Unterscheidung

Fortissimo II und XFIRE CS4624 Soundchip
SantaCruz/Fury CS4630 (6Fire, Game Theatre etc.)

Weiß nicht wieweit die Treiber wegen unterschiedlicher
Chipsätze kompatibel sind.

joergd
2002-07-13, 11:50:33
Originally posted by Susi
nur 2 getrennte Ausgänge damit ich wieder mixen kann.
im Controllpanel 4 Lautsprecher aktiviert? - Hatte neulich auf meinem TVo auch keinen Ton, bis ich merkte, nur 2 Lautsprecher eingeschaltet.
(auch in der Systemsteuerung unter den Win-Audiooptionen mal checken, ob da alles aktiviert ist.)

BNO
2002-07-13, 14:21:24
Danke für eure vielen Ratschläge, die Karte ist hinüber, wir haben sie in nem anderen Rechner getestet, dort lief sie auch nicht und hat sogar nen PCI-Steckplatz zerschossen.

StefanV
2002-07-13, 15:06:07
Originally posted by gerry7
Zur Unterscheidung

Fortissimo II und XFIRE CS4624 Soundchip
SantaCruz/Fury CS4630 (6Fire, Game Theatre etc.)

Weiß nicht wieweit die Treiber wegen unterschiedlicher
Chipsätze kompatibel sind.

Anscheinend interessiert es den Treiber nicht, ob da ein 4630 oder 4624 drauf sitzt...

Susi
2002-07-14, 11:38:21
Originally posted by joergd

im Controllpanel 4 Lautsprecher aktiviert? - Hatte neulich auf meinem TVo auch keinen Ton, bis ich merkte, nur 2 Lautsprecher eingeschaltet.
(auch in der Systemsteuerung unter den Win-Audiooptionen mal checken, ob da alles aktiviert ist.)

Eben es ist alles aktiviert, und was mich vorallem wundert ist wieso ich bei Videos (Media Player) dort auf einmal Sound rausbekomme und sonst net. :o