PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Games + Cool&Quit (A64)


executor
2005-11-09, 10:56:27
Hi Gamergemeinde,

habe ein Problem mit einen Game (derzeit nur bei C&C-Renegade) auf einen A64 System. Ich habe den Cool&Quit Modus aktiv und wenn ich das Game starte läuft es eigentlich normal, nur wenn Videosequenzen laufen stockt der Ton. Habe festgestellt, das das Game allgemein nur die Graka beansprucht und nur bei den Videos die CPU mit nutzt. Habe festgestellt, das die CPU dabei nicht aus den Cool&Quit Modus rausschaltet und den vollen CPU Takt nicht nutzt. Schalte ich vor Gamebeginn den Cool&Quit Modus aus, laufen dann auch die Videosequenzen normal und flüssig durch.
Nur finde ich es etwas umständlich, dieses vorher immer zu tun.
Gibt es eine Möglichkeit, dem Game per Schalter zu sagen, das der Cool&Quit Modus deaktiviert werden soll?

Ich hoffe, ich habe mich einigermassen Verständlich ausgedrückt.

thx
bye

BattleRoyale
2005-11-09, 11:02:42
soweit ich weis geht das nicht.
kommst (soweit ich weis) nicht ums manuelle umschalten herum!

executor
2005-11-09, 11:12:00
Schade eigentlich.
Danke trotzdem.
bye

mdf/markus
2005-11-09, 12:49:14
die einzige zumindest "angenehmere" variante ist es, sich die energieschemas in den systray zu legen. umschaltung geht dann recht schnell....

captainsangria
2005-11-09, 12:50:33
die einzige zumindest "angenehmere" variante ist es, sich die energieschemas in den systray zu legen. umschaltung geht dann recht schnell....

das ist die einzige schnelle lösung