Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Video zu Shakira´s - don´t bother
Smiley2000
2005-11-09, 12:57:00
Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich sowas sehe. :eek: Wie kann man so einen Shelby GT 500 schrotten. In meiner Hassliste ist Shakira nach der Aktion ganz oben gelandet. :mad: Wirklich leiden konnte ich sie ja noch nie abr das war echt das letzte.
Was soll dieser scheiss. Kann man das nicht mit nem Trabi machen. Das ist auch ein Kultauto nur nicht ganz so schön halt. Einfach nur traurig.
[dzp]Viper
2005-11-09, 12:57:46
Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich sowas sehe. :eek: Wie kann man so einen Shelby GT 500 schrotten. In meiner Hassliste ist Shakira nach der Aktion ganz oben gelandet. :mad: Wirklich leiden konnte ich sie ja noch nie abr das war echt das letzte.
Was soll dieser scheiss. Kann man das nicht mit nem Trabi machen. Das ist auch ein Kultauto nur nicht ganz so schön halt. Einfach nur traurig.
Ack! Als ich das Video gesehne habe, kamen mir fast die Tränen ;(
So ein tolles Auto sowas anzutun :mad:
Sharee
2005-11-09, 15:11:43
jungs ... es ist/war doch nur ein auto! ein gebrauchsgegenstand, der einen von A nach B bringt ;)
ilPatrino
2005-11-09, 15:13:22
jungs ... es ist/war doch nur ein auto! ein gebrauchsgegenstand, der einen von A nach B bringt ;)
*steinwerf*
blasphemie! ketzerei!
*nocheinensteinwerf*
il*steinwerf*Patrino
Schroeder
2005-11-09, 15:17:37
Unabhängig davon, ob man das Auto jetzt auf eine besondere Stufe stellt oder nicht, was ist die Aussage des Videos? Ich hab das gestern mehr zufällig gesehen, und begreifs nicht. Man sieht des öfteren Shakira sich irgendwo irgendwie räkeln, und nebenbei macht sie da die Karre kaputt (um mal in der Sprache der heutigen Zeit zu bleiben).
Und ja weiter? Aussage, anyone? Ich hab Probleme mit meinem Freund und deshalb zerstöre ich sein Eigentum!? Also bitte, wie billig ist das denn? Normal läuft sowas auf mutwillige Zerstörung privaten Eigentums und eine Anzeige hinaus. Und das ist jetzt toll oder was? Ich begreifs nicht.
RaumKraehe
2005-11-09, 15:18:31
Normalerweise sehe ich das auch so. :)
aber das ist doch nicht mehr wirklich nur ein Gebrauchsgegenstand. ;)
http://www.dreams-cars.net/galerie-shelby-gt500-eleanor-1967.html
Bandit_SlySnake
2005-11-09, 15:18:41
Ich hätte nichts dagegen, selbst wenns meiner wäre,
wenn Shakira mich dann zur Arbeit trägt.... ;D
-Sly
geforce
2005-11-09, 16:22:19
Das ist sowieso eine billige Replica, ein Original zu bekommen ist glaubeich nahezu unmöglich. Aber ansonsten: Ich hasse Shakira schon immer!
MfG Richard ;)
BOBOderAFFE
2005-11-09, 16:30:33
Prolet? Von mir aus können sie auch nen Maybach schrotten.....wie wärs wenn du dich mal um echte Probleme kümmerst?
MadMan2k
2005-11-09, 17:09:03
Prolet? Von mir aus können sie auch nen Maybach schrotten.....wie wärs wenn du dich mal um echte Probleme kümmerst?
engstirnig? deine Probleme != seine Probleme
EureDudeheit
2005-11-09, 17:13:18
VERBRENNT die Hexe!!!!
Das ist kein Auto, das ist eine Shelby.
Finde ich auch immer traurig, wenn die so schöne alte Autos schrotten.
drexsack
2005-11-09, 17:13:37
Unverschämt, da müsste sie ja lange Schweinkram mit mir machen um das wieder auszugleichen..
Das ging mir bei 2 Fast 2 Furious allerdings auch so, erst setzen sie den Skyline gegen ne Parkuhr und dann heizen sie ihren Wagen am Ende noch ins Boot rein, ne ne ne
Beeblebrox
2005-11-09, 17:14:58
Tja, die Qualen die Ihr ertragen müsst, sind die Strafe für das kucken eins Shakira-Videos. Sorry das sagen zu müssen, aber Ihr habt es nicht anders verdient. :P
KinGGoliAth
2005-11-09, 17:58:37
ein gebrauchsgegenstand
hey, du kannst doch nicht einfach von dir auf ein auto schließen. :D
ich bin grad nicht ganz im bilde was den preis und die verfügbarkeit eines solchen schicken autos angeht aber ich denke eher, dass es sich bei dem zerkloppten modell um einen nachbau handelte. niemand wir sich so ein teil im original kaufen nur um es dann zu zerhauen (vor allem was macht man, wenn beim ersten mal nicht alles gleich klappt? ;) )
Smiley2000
2005-11-10, 12:21:14
Warum Prolet? :| Ich mein OK, ein Maybach ist hässlich wie sau, mal abgesehen von der Beinfreiheit. Wenn es, wie viele sagen, ein Peplica war dann sag ich ja nix, nur wenn es ein Original war, dann ist dieses Auto einfach mal 38 Jahre alt und so etwas macht man mit einem Oldtimer einfach nicht.
Und Probleme hast du ja anscheinend auch keine anderen, sonst hättest du dir den Kommentar einfach mal gesparrt.
@SexyHexy
Ein 67' Shelby GT 500 ist nicht nur ein Auto, sondern eine Legende auf 4 Rädern. :wink:
Beeblebrox
2005-11-10, 13:47:11
Apropos Traumautozerstörung:
Der Lover von Paris Hilton hat in ihren Bentley einen fetten Kratzer in die Motorhaube gezaubert. Der Depp wollte mit einer Jacke über dem Kopf vor den Fotographen fliehen und dabei den Lastwagen vor ihm übersehen. :biggrin:
War zwar nur ein tiefer Kratzer in der Motorhaube, aber das hat mir auch körperliche Schmerzen bereitet.
seahawk
2005-11-10, 13:59:32
War doch sowieso ne Replica.
Was hat sowas mit Proleten zu tun? Und nen Maybach interessiert mal keine Sau. Oder glaubste irgendjemand, vielleicht abgesehn vom besitzer, würde dem ne Träne verlieren? Außer teuer is das nix. Der Mustang is Kult! Sowas hat auch nen emotionellen wert, nicht nur einen materiellen.
BananaJoe
2005-11-10, 14:45:18
Shakira singt wie ein Schaf.. :D
Absolut grausam die Frau.
Henry
2005-11-10, 17:37:11
bravo threadersteller - somit konnte ich mir das ersparen.
ich glaub in dem video will sie entweder sich an dem kerl rächen oder ist eifersüchtig - so oder so allertiefste schublade und nicht gerade ein toller schachzug von madame - welcher idiot sie dabei beraten hat...
zu der sache mit dem replica: es kann nur nen umbau sein, weil es den GT500 original so nie gab auch die eleanor aus dem film wurde extra dafür umgebau. sozusagen ein getunter GT500 der durch den film natürlich viele nachahmer findet. zum thema original GT500 kann man nur sagen: nash bridges sollte auch erst mit nem GT40 durch die gegend sausen;)
@smiley
lass den bobo, bobo sein. das ist ne andere religion, menthalität, welt...
sieht man ja schon an seinem "sinnvollen" vergleich :rolleyes:
hey, du kannst doch nicht einfach von dir auf ein auto schließen. :D
Ich sehe wir verstehen uns, auch wenn ich zuvor nichts gesagt habe. :biggrin:
Smiley2000
2005-11-10, 18:23:19
bravo threadersteller - somit konnte ich mir das ersparen.
Danke. :smile:
ich glaub in dem video will sie entweder sich an dem kerl rächen oder ist eifersüchtig - so oder so allertiefste schublade und nicht gerade ein toller schachzug von madame - welcher idiot sie dabei beraten hat...
Ich tippe ja auf rächen weil eifersüchtig, man sieht nur keine andere fau die besser aussieht als shakira.
Da fällt mir doch glatt von den Ärzten - Unrockbar ein.
"Seit du bei mir wohnst, schallt jeden Tag Shakira durch das Haus,
ich halt es nicht mehr aus, ich glaub ich schmeiss dich raus." :wink:
zu der sache mit dem replica: es kann nur nen umbau sein, weil es den GT500 original so nie gab auch die eleanor aus dem film wurde extra dafür umgebau. sozusagen ein getunter GT500 der durch den film natürlich viele nachahmer findet. zum thema original GT500 kann man nur sagen: nash bridges sollte auch erst mit nem GT40 durch die gegend sausen;)
Das ist mir auch erst beim zweiten mal aufgefallen. Die beiden Nebelscheinwerfer vorne sind anders angeordnet, dann die Felgen und dann natürlich diese mördermässig geile Motorhaube. Allerdings gab es ja auch noch einen Shelby GT 500M und einen Shelby GT 500K. Aber der Couda war auch ganz schön in Sonnengelb. Was für eine geile Serie.
Original
http://www.rocketlinecal.com/rocketline06/images/2700/1967-Shelby-GT500-45.jpg
Umbau
http://bradbarnett.net/mustangs/timeline/67-68/67/GT500E-7.jpg
@smiley
lass den bobo, bobo sein. das ist ne andere religion, menthalität, welt...
sieht man ja schon an seinem "sinnvollen" vergleich :rolleyes:
Wohl war. :biggrin:
Henry
2005-11-10, 19:48:44
Das ist mir auch erst beim zweiten mal aufgefallen. Die beiden Nebelscheinwerfer vorne sind anders angeordnet, dann die Felgen und dann natürlich diese mördermässig geile Motorhaube. Allerdings gab es ja auch noch einen Shelby GT 500M und einen Shelby GT 500K. Aber der Couda war auch ganz schön in Sonnengelb. Was für eine geile Serie.
jepp. ich hatte mich vor kurzem mal mit meinen traumautos beschäftig und mir überlegt, was man sich später mal in die garage stellen könnte. dazu noch techn. daten, preise und steuern errechnet. dabei bin ich über die verschiedenen mustangs gestoßen und auch über die cudas. (cuda nur mit u, weil das kommt ja von barracuda:D)
ich weiß nicht ob du es schon weißt << zu geil
aber wie gesagt nash sollte ja ursprüglich mit nem GT40 fahren, allerdings waren die zu selten und zu teuer, so das don johnson lieber die 71er barracudas haben wollte. meiner meinung nach die beste entscheidung, da der wagen viel besser zu ihm, der serie und der umgebung passt. man stellt sich nur mal nen GT40 über die rampen von SF fliegend vor >> autsch
aber auch die 71er cudas sind zu teuer, original 250-350T$(gibt glaub ich weniger als 100)
also haben sie ein paar <71er und z.T. auch keine cabrios billig gekauft und zurecht geflext, gepimpt. 6stück aus der serie wurden vor kurzem(paar jahren) aus DJ privatbesitz verkauft. 140T$ das stück.
achso: schöne bilder, danke für die augenmassage :D
Schiller
2005-11-10, 22:41:32
Jede(r), die/der ein geiles Auto schrottet steht auf meiner "Schwarzen Liste". X-(
Genauso wie die Typen von Nur noch 60sek. ;(
Smiley2000
2005-11-10, 22:50:39
jepp. ich hatte mich vor kurzem mal mit meinen traumautos beschäftig und mir überlegt, was man sich später mal in die garage stellen könnte. dazu noch techn. daten, preise und steuern errechnet. dabei bin ich über die verschiedenen mustangs gestoßen und auch über die cudas. (cuda nur mit u, weil das kommt ja von barracuda:D)
ich weiß nicht ob du es schon weißt << zu geil
aber wie gesagt nash sollte ja ursprüglich mit nem GT40 fahren, allerdings waren die zu selten und zu teuer, so das don johnson lieber die 71er barracudas haben wollte. meiner meinung nach die beste entscheidung, da der wagen viel besser zu ihm, der serie und der umgebung passt. man stellt sich nur mal nen GT40 über die rampen von SF fliegend vor >> autsch
aber auch die 71er cudas sind zu teuer, original 250-350T$(gibt glaub ich weniger als 100)
also haben sie ein paar <71er und z.T. auch keine cabrios billig gekauft und zurecht geflext, gepimpt. 6stück aus der serie wurden vor kurzem(paar jahren) aus DJ privatbesitz verkauft. 140T$ das stück.
achso: schöne bilder, danke für die augenmassage :D
Ach ja die Traumautos. Ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass ich das mit "ou" geschrieben hab. Habs nur nicht mehr geändert.
Ich hatte mir ja immer einen 65er Ford Mustang in Dunkelblaumetallic (am besten als Cabrio mit schwarzem Verdeck und beigen Ledersitzen) vorgestellt, *schwärm* fehlt halt nur das nötige Kleingeld. Ich will den ja wenn dann ala Tim Taylor selber zusammenschrauben. Aber da muss man halt noch ein bisschen sparen. Aber ich hab ja noch ein paar Jahre Zeit.
@Schiller
kann man so nicht sehen. Da haben die zwar die Eleanor geschrottet. *heul* aber man muss ja auch dazu sagen, dass sie dafür nen neuen zusammengeschraubt haben. Das ist wie mit dem Baum den fällt und dann einen neuen pflanzt. Ausserdem mussten die ja vor der Polizei flüchten damit sich ein reicher alter Sack irgendwo in der Pampa über diesen Traumwagen freuen kann.
KinGGoliAth
2005-11-10, 22:57:23
ich muss auch sagen der wagen da oben sieht sehr gut aus. ich denke aber ich würde die ungepimpte version bevorzugen.
mein favorit ist jedoch dieser hier:
http://img6.imageshack.us/img6/6755/buickriviera4va.jpg
http://img6.imageshack.us/img6/4056/buickriviera1973a6oy.jpg
den hab ich schon im kopf seit ich ca 12 bin. ;)
Smiley2000
2005-11-11, 01:31:16
Das nenn ich breit. Ist das ein Buick?
KinGGoliAth
2005-11-11, 10:49:12
jupp.
buick riviera 1973
wenn ich mich richtig erinner und man dem dateinamen trauen kann. ;)
die karre ist sooo geil. :love2:
Beeblebrox
2005-11-11, 11:01:05
jupp.
buick riviera 1973
wenn ich mich richtig erinner und man dem dateinamen trauen kann. ;)
die karre ist sooo geil. :love2:
Das Heck ist wohl eines der geilsten überhaupt.
KinGGoliAth
2005-11-11, 11:06:29
das kann man wohl sagen!!!!11 :up:
die front sieht aber auch fast genau so geil aus. mal ein paar bilder suchen davon...
KinGGoliAth
2005-11-11, 11:15:39
hier nochmal eine andere rückansicht:
http://www.fawcett-movie-cars.com/70_79_cars/1973buickriviera260.jpg
oder hier, man ist die kiste in rot geil
http://www.1motormart.com/gallery/73bck01.jpg
http://www.uniquecarsandparts.com.au/images/car_info/buick_riviera_boat_tail.jpg
http://www.buickclub.ch/cars/73-4EY-1.jpg
http://www.buickclub.ch/cars/73-4EY-1.jpg
mein persönlicher traum auf 4 rädern. :love4:
Henry
2005-11-11, 12:32:27
jepp sehr schöne kutsche.
wie findet ihren den ISO Grifo 7litre?
http://www.seriouswheels.com/1960-1969/1968-Iso-Grifo-White-FA.htm
upps das war der normale, hier der 7liter:
http://www.seriouswheels.com/1970-1979/1970-Iso-Grifo-7-Liter-FA.htm
Smiley2000
2005-11-11, 13:56:50
Wie ich sehe kennen noch mehr seriouswheels.com. eine geile Seite für Carwallpapers.
Hier meiner. Nur den in Dunkelblaumetallic. Das wär geil.
http://www.seriouswheels.com/1960-1969/1965-Ford-Mustang-Cammer-SA-1024x768.htm
und hier der Motor dazu
http://www.seriouswheels.com/1960-1969/1965-Ford-Mustang-Cammer-Engine-Bay-1024x768.htm
:eek: :eek: :eek:
Ein Traum aus Stahl.
KinGGoliAth
2005-11-11, 15:13:49
hach ja.....damals wußte man noch wie man autos baut. *seuftz*
das kann man wohl sagen!!!!11 :up:
die front sieht aber auch fast genau so geil aus. mal ein paar bilder suchen davon...
(y)
Allerdings, hier mal ein paar Bilder davon...
http://www.mundolatino.ru/newf/2005/050609a2.htm
Beeblebrox
2005-11-11, 15:52:48
(y)
Das Heck von Shakira? ;D ;D
KinGGoliAth
2005-11-11, 16:15:40
wohl kaum. :|
Smiley2000
2005-11-12, 12:45:59
(y)
Wenn ich schon alleine diese 80er Jahre Fönfrisur sehe, wird mir schon ganz schlecht. Was finden die Leute so geil an der Frau? Ich versteh es nicht. Es gibt viel hübschere Frauen als sie.
Das ist sowieso eine billige Replica, ein Original zu bekommen ist glaubeich nahezu unmöglich. Aber ansonsten: Ich hasse Shakira schon immer!
MfG Richard ;)
dito - regt euch doch net so auf ;)
Ob der in "Nur noch 60 sek." ein Original war? :?
Immer wieder schön, wie man sich über den Verlust derartig ersetzbarer Konsumwaren aufregen kann. :|
Smiley2000
2005-11-12, 15:11:59
Immer wieder schön, wie man sich über den Verlust derartig ersetzbarer Konsumwaren aufregen kann. :|
Ersetzbar ja, aber nicht so leicht. Das ist doch das Problem an der ganzen Sache. Wenn das ein Golf wäre, wäre das was anderes aber einen Shebly ist ersetzten ist halt nicht so ganz einfach, weil es halt auch eine Preisfrage ist.
Ersetzbar ja, aber nicht so leicht. Das ist doch das Problem an der ganzen Sache. Wenn das ein Golf wäre, wäre das was anderes aber einen Shebly ist ersetzten ist halt nicht so ganz einfach, weil es halt auch eine Preisfrage ist.
Für mich ist das eine Definitionsfrage. Wenn am Ende des Videos ein Museum voller Kunstschätze abgebrannt würde, wäre das für mich ein Grund sich aufzuregen, weil da Sachen verloren gingen, die kein Geldgegenwert ersetzen kann. Ist aber schon leicht OT. ;)
Henry
2005-11-12, 17:17:32
Für mich ist das eine Definitionsfrage. Wenn am Ende des Videos ein Museum voller Kunstschätze abgebrannt würde, wäre das für mich ein Grund sich aufzuregen, weil da Sachen verloren gingen, die kein Geldgegenwert ersetzen kann. Ist aber schon leicht OT. ;)
HA,
und genau damit gibst du das gegenargument. ein GT500 ist auch ein kunstwerk. und wie bei jedem oldtimer, gemälde, skulptur,... kommt es nicht auf nicht auf den materiellen sondern den ideellen wert an. und nur weil es in deinen augen kein kunstwerk ist, muss das nix heißen, schließlich gibts genug schrott, der unter moderne kunst fällt.
ich würde nen mustang nicht mal für 1mrd.€ hergeben.
und so einen wagen als ersetzbaren konsum zu bezeichnen zeigt schon ein ganzes stück ignoranz.
@kaaniboy
nein, es gab nur einen echten GT500 im eleanorstyle und der gehört jerry bruckheimer. der wurde logischerweise für die filmarbeiten nicht eingesetzt.
@smiley
sorry hab gerade nochmal nachgelesen. es war nicht nash, der den GT40 fahren sollte sondern tatsächlich cage. war jerrys idee, aber der war natürlich zu teuer und auch die GT500 sind zu teuer. für den film wurde 12 normale mustangs auf shelby-style umgebaut und dazu noch ein paar einzigartige Elemente: Einen speziellen Grill mit insgesamt vier PIAA-Leuchten, größere Scoops (Lufteinlässe) vor den hinteren Kotflügeln, Sidepipes, 17-Zoll-Felgen etc. Allerdings hatten die meisten Film-Shelbys nur einen einfachen 289ci-Motor zu bieten, nur einer der Wagen hatte standesgemäß den 390ci-V8 unter der Haube.
5 davon wurden beim dreh geschrottet.
nash hatte dagegen nur 4cudas, einer davon extra verstärkt nur für die sprungszenen. alles billigere nachbauten. von den originalen gibts nur 11 oder 14 stück - unbezahlbar.
quelle:
http://www.roadland.de/eli.htm
http://www.mopar.ch/ST/nb-001/Index.htm
Smiley2000
2005-11-12, 17:18:31
Also ich hab mir das Video jetzt nochmaö genauer angsehen. Wie es aussieht ist der, der geschrottet nicht dasselbe wie das welches am Anfang zu sehen ist. Es fehlen die Nebelscheinwerfer, es fehlt der GT500 Schriftzug an der Seite und es sind andere Felgen. Aber schade ist es trotzdem ums Auto.
HA,
und genau damit gibst du das gegenargument. ein GT500 ist auch ein kunstwerk. und wie bei jedem oldtimer, gemälde, skulptur,... kommt es nicht auf nicht auf den materiellen sondern den ideellen wert an. und nur weil es in deinen augen kein kunstwerk ist, muss das nix heißen, schließlich gibts genug schrott, der unter moderne kunst fällt.
ich würde nen mustang nicht mal für 1mrd.€ hergeben.
und so einen wagen als ersetzbaren konsum zu bezeichnen zeigt schon ein ganzes stück ignoranz.
[...][/url]
Du verstehst es nicht, oder? Was in einem Museum liegt, z. B. mittelalterliche Handschriften oder Gemälde, ist unersetzlich. Es sind Einzelstücke. Es gibt keine Blueprints, und auch kein Reproverfahren, das sie bei Verlust jemals ersetzen könnte.
Genau das ist der Unterschied zu einem Auto. Selbst ein Luxuswagen wie dieser, bei dem viel von Hand gefertigt wird, ist doch im Endeffekt 1:1 reproduzierbar.
Aber ich vermute mal, dass es im autoverrückten Deutschland mehr Leute gibt, die Tränen bei einer kaputten Mercedes-S-Klasse im Straßengraben vergießen, als beim Brand der Anna-Amalia-Bibliothek. Wir leben wirklich in traurigen Zeiten. ;(
Smiley2000
2005-11-12, 19:57:56
Das behauptet ja niemand aber es gibt auch genug Replikate in Museen. Ausserdem kann man auch ein Auto niemals 1:1 nachbauen. Es wird immer Teile geben die anders aussehen. Und wenn sie nur einen Millimeter kürzer sind oder etwas gebogener oder was weiß ich. Jedes Auto was auf der Welt produziert wird ist ein Einzelstück.
Ausserdem wird dieses Auto auch nicht gebaut, genauso wie Da Vinci nicht nochmal die Mona Lisa malt.
Henry
2005-11-13, 15:32:27
Du verstehst es nicht, oder? Was in einem Museum liegt, z. B. mittelalterliche Handschriften oder Gemälde, ist unersetzlich. Es sind Einzelstücke. Es gibt keine Blueprints, und auch kein Reproverfahren, das sie bei Verlust jemals ersetzen könnte.
Genau das ist der Unterschied zu einem Auto. Selbst ein Luxuswagen wie dieser, bei dem viel von Hand gefertigt wird, ist doch im Endeffekt 1:1 reproduzierbar.
Aber ich vermute mal, dass es im autoverrückten Deutschland mehr Leute gibt, die Tränen bei einer kaputten Mercedes-S-Klasse im Straßengraben vergießen, als beim Brand der Anna-Amalia-Bibliothek. Wir leben wirklich in traurigen Zeiten. ;(
so wie du das schreibst, kann man auch jedes gemälde bzw. jede handschrift reproduzieren. gibt schließlich genug experten auf dem gebiet. und wie bei jederm replikat werden sie mehr oder weniger vom original abweichen.
und wenn es davon keine fotos, scanns, usw. gibt liegt das einzig und allein an den trotteln, die das verwalten. und wenn die dann angejammert kommen von wegen, man kann keine tausenden seiten archivieren, dann sagt das schon alles.
kurz gesagt du betreibst haarspalterei. bzw. bist was ich oben schon erwähnte ein ignorant;)
Naja, macht ruhig weiter mit eurem Autokult. In 50 Jahren sind die Erdölreserven glücklicherweise verbraucht und die Dinger verrosten irgendwo, dann wird das keinen mehr interessieren...
Smiley2000
2005-11-13, 16:46:27
Schon mal was von umrüsten gehört? Ausserdem kann man die 50 Jahre noch prima nutzen. :wink:
Henry
2005-11-14, 18:54:32
Naja, macht ruhig weiter mit eurem Autokult. In 50 Jahren sind die Erdölreserven glücklicherweise verbraucht und die Dinger verrosten irgendwo, dann wird das keinen mehr interessieren...
du versinkst immer tiefer...
gehörst also auch noch zu denen, die an diese schwachsinnigen aussagen glauben. :rolleyes:
du versinkst immer tiefer...
gehörst also auch noch zu denen, die an diese schwachsinnigen aussagen glauben. :rolleyes:
Stimmt, ich bin geblendet von der Weltverschwörung, die uns die geheimen Erdölreserven auf dem Mond verschweigt... ;D
Henry
2005-11-14, 20:17:16
Stimmt, ich bin geblendet von der Weltverschwörung, die uns die geheimen Erdölreserven auf dem Mond verschweigt... ;D
ziehst du immer alles ins lächerliche, wenn deine argumente ausgehen?
tip von mir: 1.schau mal in die vergangenheit und schließe auf die gegenwart
2. informier dich mal über ölvorkommen und deren ausbeutung
dann wirst du sehen, dass deine nachgeplapperte massengeeignete aussage hirnlos ist;)
ziehst du immer alles ins lächerliche, wenn deine argumente ausgehen?
tip von mir: 1.schau mal in die vergangenheit und schließe auf die gegenwart
2. informier dich mal über ölvorkommen und deren ausbeutung
dann wirst du sehen, dass deine nachgeplapperte massengeeignete aussage hirnlos ist;)
Was sollt mit 1. gemeint sein? Die Menschheit stand noch nie vor einem ernsthaften Rohstoffproblem... höchstens Verknappung durch wirtschaftliche / politischen Verhältnisse (Ölkrise). Insofern wüsste ich nicht, was man da aus der Vergangenheit lernen soll.
Und bezüglich 2., ich sehe nicht, wo jetzt noch plötzlich Öl auftauchen soll. Und selbst wenn man neue Funde einberechnet wird China in den nächsten 20 Jahren zu einem derartigen Großverbraucher werden, dass es garantiert zu einem Engpass kommt.
Ganz nebenbei, solange kein Umdenken in den Köpfen der Menschen stattfindet, in den USA fröhlich Leute mit dem Hummer zum Briefkasten fahren oder hierzulande das Wochenendvergnügen "einfach mal 'rum fahren weil's Spaß macht" zelebriert wird, ist der Erdölpreis auf jeden Fall zu niedrig bzw. es gibt zu viel Erdöl (was anbetrachts der Preiskopplung aufs gleiche 'rauskommt).
Henry
2005-11-15, 09:55:20
Was sollt mit 1. gemeint sein? Die Menschheit stand noch nie vor einem ernsthaften Rohstoffproblem... höchstens Verknappung durch wirtschaftliche / politischen Verhältnisse (Ölkrise). Insofern wüsste ich nicht, was man da aus der Vergangenheit lernen soll.
Und bezüglich 2., ich sehe nicht, wo jetzt noch plötzlich Öl auftauchen soll. Und selbst wenn man neue Funde einberechnet wird China in den nächsten 20 Jahren zu einem derartigen Großverbraucher werden, dass es garantiert zu einem Engpass kommt.
Ganz nebenbei, solange kein Umdenken in den Köpfen der Menschen stattfindet, in den USA fröhlich Leute mit dem Hummer zum Briefkasten fahren oder hierzulande das Wochenendvergnügen "einfach mal 'rum fahren weil's Spaß macht" zelebriert wird, ist der Erdölpreis auf jeden Fall zu niedrig bzw. es gibt zu viel Erdöl (was anbetrachts der Preiskopplung aufs gleiche 'rauskommt).
zu 1. es geht um deine aussage. INFORMIER DICH!
zu 2. die typische durchschnittsbürger aussage auf medienaussagen stützend. INFORMIER DICH!
dem rest kann man so erstmal zustimmen. das problem ist ein teufelskreis.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.